"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 76574 845 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Sie stellen Hamilton kein besseres Auto hin, was aber bei den meisten Teams passiert ist das die Entscheidung wie ein Auto zu fahren hat vom "besseren" Fahrer getroffen wird, also schon bei der Entwicklung ...

Wobei du da Glück haben kannst und beide Fahrer fahren das auto gerne, oder du hast so eine Situation wie Berger bei Benetton und das Auto ist so gar nicht für deinen Fahrstil geeignet (iirc wollte Schumacher ein Go-Kart, Berger eher was ruhiges und stabiles :D )

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Los gehts. FP1.
Der schwarze Mercedes mit HAMs neuem Helm schaut super evil aus -- als würd er gleich Laser schießen. :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wer erinnert sich noch an Multi 21? ;)

https://youtu.be/CIcVDqa7FxY?t=248
Oder : https://www.youtube.com/watch?v=anAFOXDdkZw

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von XXL
Sie stellen Hamilton kein besseres Auto hin, was aber bei den meisten Teams passiert ist das die Entscheidung wie ein Auto zu fahren hat vom "besseren" Fahrer getroffen wird, also schon bei der Entwicklung ...

Das ist oft einer der größten Punkte der zwischen 2 Fahrern für Unmut sorgt. Der Ferrari wird auch ganz klar auf den Fahrstil und die Wünsche von Leclerc ausgelegt und damit ist eh schon alles gesagt. Vettel ist dahingehend intern ziemlich abmontiert. Wenn man Vettel und Schumacher bei Ferrari vergleichen möchte, dann sollte man beachten, dass Schumacher damals mit Todt und Brawn in Italien das Sagen hatte. Ferrari war eine Hülle und Geldgeber während diese Leute die Hebel in der Hand hatten. Besonders Todt hat das damals extrem autoritär durchgezogen. Die ersten Jahre dort waren außerdem alles andere als erfolgreich. Wir erinnern uns immer an die letzten glorreichen Ferrarijahre von Schumacher, aber bis dahin wars ein sehr steiniger und wenig erfolgreicher Weg. So schlecht wie die Schumacher/Ferrari Kombination in den ersten Jahren war Vettel bei Ferrari nie unterwegs.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ja gut, Ferrari war ein Schatten seiner selbst als Schumi mit Entourage kamen mit der Mission, Ferrari wieder an die Spitze zu bringen. Am Anfang war's natürlich ein harter Weg, aber später konnte er Hakkinen schon Paroli bieten, nur für die Meisterschaft hat's halt nicht gereicht.

Bezüglich Vettel nochmal, der war mir immer ziemlich unsympatisch. Das ist ein "Rotzbengel" der immer auf alle geschissen hat, wenn es darum ging, dass er mal was für wen anderen machen soll. Jetzt bekommt er's halt zurück...

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat aus einem Post von xtrm
Ja gut, Ferrari war ein Schatten seiner selbst als Schumi mit Entourage kamen mit der Mission, Ferrari wieder an die Spitze zu bringen. Am Anfang war's natürlich ein harter Weg, aber später konnte er Hakkinen schon Paroli bieten, nur für die Meisterschaft hat's halt nicht gereicht.

Bezüglich Vettel nochmal, der war mir immer ziemlich unsympatisch. Das ist ein "Rotzbengel" der immer auf alle geschissen hat, wenn es darum ging, dass er mal was für wen anderen machen soll. Jetzt bekommt er's halt zurück...

Sehe es so ähnlich wie du...trifft ihn halt leider nicht mehr so als 4 facher WM.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
btw. ist F1 TV ziemlicher Mist. Habs mir genommen und probier es jetzt das erste mal aus. Das erste Training konnte ich mir in der Mediathek ansehen, das zweite Training jetzt Live funktioniert nicht.

Die Seite lädt den Livestream nicht, bis ich dahin gekommen bin hab ich 3 Klicks gebraucht die jeweils 2 - 3 Minuten Ladezeit gebraucht haben. Die Server sind gerade überfordert. Wenn das beim Training schon so schlecht läuft bin ich auf Quali & Rennen gespannt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der Ferrari wird auch ganz klar auf den Fahrstil und die Wünsche von Leclerc ausgelegt und damit ist eh schon alles gesagt.

Naja, das glaub ich nicht. Grad am Anfang der Saison hieß es Vettel wird bevorzugt und trotzdem war/wäre Leclerc schneller. Und die Jahre davor war Leclerc auch nicht da. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Naja, das glaub ich nicht. Grad am Anfang der Saison hieß es Vettel wird bevorzugt und trotzdem war/wäre Leclerc schneller. Und die Jahre davor war Leclerc auch nicht da. ;)
K.A., aber Kimi Raikkönnen hat doch den Ruf über sehr viel Technikfachwissen zu verfügen, in seiner Biographie wird es auch näher erklärt wieso.

EDIT: https://www.speedweek.com/formel1/n...ls-Missmut.html

Selbst als nicht-Vettel Fan: Binotto ist und bleibt mir zuwider, unter Arrivabene hätte es soetwas wohl nicht gespielt.
Einerseits mitzuteilen, daß man gemeinsam beschlossen hat nach 2020 getrennte Wege zu gehen aber in Wahrheit nicht einmal mit Vettel verhandelt zu haben, das hat auch eine Vettel so nicht verdient. Nur jetzt alles auf Covid19 zu schieben ist sehr billig, vor allem gibt es ja auch die Möglichkeit nicht nur persönlich zu verhandeln.
Bearbeitet von Starsky am 03.07.2020, 18:13

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Naja, das glaub ich nicht. Grad am Anfang der Saison hieß es Vettel wird bevorzugt und trotzdem war/wäre Leclerc schneller. Und die Jahre davor war Leclerc auch nicht da. ;)
Trotzdem war der Ferrari nie für Vettel gebaut. Was ich einfach nicht versteh vom Team wenn man das Maximum rausholen will.
Jeder weiß das Vettel schneller wie jeder andere ist wenn er ein super stabiles Heck am Kurvenausgang hat und somit entsprechend aggressiv mit dem Gas arbeiten kann. Was er damit machen kann hat er eindrucksvoll bewiesen.

Klar kann man Vettel dafür kritisieren das er mit seinem Stil nicht so dominant in anderen Autos ist, aber als Team wäre es doch nicht schlecht wenn man an einem Strang zieht um das Beste zu erreichen. Ferrari baut(e) trotzdem ein low-downforce Auto mit langem Radstand welches somit genau die gegenteiligen Charakteristiken aufweist.

/e/ Es wurde ja schon bekannt, dass Ferrari bereits letzten Dezember bei Sainz angefragt hat, da war COVID noch kein Thema. Dann haben sie auch noch am Jahresanfang gelogen, als sie sagten man kam auf keine Einigung mit Vettel ...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von quilty
/e/ Es wurde ja schon bekannt, dass Ferrari bereits letzten Dezember bei Sainz angefragt hat, da war COVID noch kein Thema. Dann haben sie auch noch am Jahresanfang gelogen, als sie sagten man kam auf keine Einigung mit Vettel ...
Mir war nach dem Brasilien Vorfall klar, daß Vettel wohl keine Zukunft bei Ferrari hat, wenigstens aber hätte man ihm das auch so sagen können und müssen bevor man ein Pressestatement rauslässt, daß man gemeinsam zu dieser Übereinkunft gekommen sei.
Vettel selbst wird´s finanziell verkraften können, wenn er jetzt den Helm an den Nagel hängt, aber die Art und Weise vom Dioptrinotto ist nicht einmal Clever & Smart-würdig.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Naja, das glaub ich nicht. Grad am Anfang der Saison hieß es Vettel wird bevorzugt und trotzdem war/wäre Leclerc schneller. Und die Jahre davor war Leclerc auch nicht da. ;)

Du musst nur die Interviews von 2019 verfolgen, in denen Leclerc sich meistens sehr positiv über das Setup geäußert hat und Vettel oft damit gehadert hat(besonders zu Beginn). Leclerc liebt unruhige Autos und Vettel will sein stabiles Heck - könnte man es runterbrechen. Besonders signifikant war das bei Bahrain 2019, wo Vettel unglücklich war und viel verloren hat weil er supervorsichtig gebremst hat.

2020 hat er dann offiziell seinen Nr1 Status verloren, aber das begann natürlich schon 2019. Dass Ferrari jetzt da auch scheinbar noch Lügen erzählt wird ihm den Abgang sicher nicht erschweren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Ferrari hat aber seit jeher eine unruhigere Abstimmung und mit Schumacher haben sie daraus ein Go Kart gemacht das mit gezieltem Gas geben stabilisiert wird und nicht durch Bremsen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Finde es generell schade, dass Arrivabene nicht mehr der Chef dort ist, der war mir persönlich deutlich sympathischer.

Was F1 TV angeht: schau halt einfach den Live Stream bei tvthek.orf.at/live :p.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Well...ich glaube, Ferrari hat die Saison jetzt schon abgeschrieben :D. Epic.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz