"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2021

WONDERMIKE 09.08.2019 - 15:11 108378 1414 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich frag mich nur was Greta dazu sagen würde :D

Ich meine F1 ist einer der wenigen Sportarten die halt von Natur aus umweltschädlich sind, reiner E-Antrieb wäre glaub ich weniger spannend, interessant wäre vielleicht noch eine Formel 1 mit Wasserstoff, die Frage ist ob direkt verbrannt oder über Brennstoffzelle ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
meh. Die paar tausend Runden die F1 Autos übers Rennwochenende auf den Strecken drehen machen das Kraut nicht Fett. Kann man verbessern, ist aber nur ein kleines Rädchen.
Solange der F1 Zirkus 25 mal im Jahr übersiedelt wird das alles nicht viel bringen.

ps: auch wenn liberty Co2 Kompensation zahlen will - Umweltfreundlich wird der Sport sicher nicht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist aber trotzdem noch ein großer Werbeträger der Autoindustrie, klar macht das wenig aus, aber symbolisch ist es trotzdem noch immer Autowerbung :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von XXL

Ich frag mich nur was Greta dazu sagen würde :D

Ich meine F1 ist einer der wenigen Sportarten die halt von Natur aus umweltschädlich sind, reiner E-Antrieb wäre glaub ich weniger spannend, interessant wäre vielleicht noch eine Formel 1 mit Wasserstoff, die Frage ist ob direkt verbrannt oder über Brennstoffzelle ...
Vettel redet mal so und dann wieder komplett anders...
Es ist noch nicht so lange her, daß er die Hybridantriebe der aktuellen F1 am liebsten gegen V12 Sauger eingetauscht hätte.
Was eine Gehirnwäsche nicht alles ausmacht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

So wie es aussieht wird die F1-Saison dieses Jahr in Bahrain starten, weil Australien eine zweiwöchige Quarantäne für alle Beteiligten haben will :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
https://www.speedweek.com/formel1/n...eSchanghai.html

Imola und Portimao, mir wäre es sehr recht!

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Schade, das Weltmeister MotoGP Team verliert Davide Brivio an die Formel 1
Ein großer Verlust für Suzuki

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Bei Alpine/Renault muß er sich auch erst einmal beweisen.
Bei Suzuki gab´s wohl keine weitere Steigerung mehr zum bereits Erreichten, insofern ist der Schritt verständlich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Cyril Abiteboul verlässt Renault, ob das der Anfang vom Ende war, Cyril war doch die treibende Kraft hinter den F1 Engagement der Franzosen.

https://www.motorsport.com/f1/news/...alpine/4961628/

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
https://www.speedweek.com/formel1/n...bestaetigt.html

WM startet Ende März in Bahrain, der zweite Lauf findet im April in Imola statt! :cool:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hoffe das noch was flach fällt und Mugello auch wieder befahren wird :D

Man kann nur hoffen das bis März die Corona-Lage stabil bleibt und nichts dazwischen kommt :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Imola Mitte April kann ordentlich frostig werden. Da höre ich sie jetzt schon über die Reifen jammern. :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Portimao könnte am 2. Mai stattfinden, ist aber noch nicht bestätigt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Vertrag ist fix, wundert mich aber das es jetzt doch nur ein 1-Jahres-Vertrag ist ...

Frag mich aber ob das von Mercedes oder Fahrer-Seite ist, vielleicht will Mercedes doch noch irgendwann aussteigen ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
motorsportmag hat dazu ein gutes video

https://www.youtube.com/watch?v=NxLaKrUoLKk
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz