"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2021

WONDERMIKE 09.08.2019 - 15:11 108388 1414 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Muss auch sagen, dass mir da sogar Wurzinger + Klien lieber sind als der Oberschwafler Gröbl mit dem reservierten Hülkenberg..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Die ServusTV Website und der Stream (wird dunkel, wenn man mit der Maus drübergeht bzw. ein wenn man die Maus im Fullscreen nur bewegt :bash:) sind ein Desaster und der Kommentator ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Werbung ist auch eine Frechheit. Wurzinger und Klien sind mir aber nicht lieber als Hülkenberg :D.

Zum Rennen: Hamilton ist ein Genie, dass er Verstappen genau in dieser Kurve überholen lässt und ihn dort etwas rausdrückt, damit er komplett draußen ist. Wahnsinn.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Das könnte eine echte Klassiker-Saison werden. Auch Perez hat sich gut erholt, da bekommen wir glaub ich noch einiges zu sehen von ihm.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Pérez braucht eigentlich gar keine Quali fahren, geht anscheinend so am besten :)

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Zitat aus einem Post von xtrm
Die ServusTV Website und der Stream (wird dunkel, wenn man mit der Maus drübergeht bzw. ein wenn man die Maus im Fullscreen nur bewegt :bash:) sind ein Desaster

Hol dir das nächste Mal aus dem Source-Code der Page die m3u8 Adresse und spiel den Stream direkt in einem anderen Player (vlc, mpv, ..).
Dann ist das technisch einwandfrei.

Kommentar wird dadurch halt leider auch nicht besser ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von Redphex
Hol dir das nächste Mal aus dem Source-Code der Page die m3u8 Adresse und spiel den Stream direkt in einem anderen Player (vlc, mpv, ..).
Dann ist das technisch einwandfrei.

Kommentar wird dadurch halt leider auch nicht besser ...
Puh, gute Idee! Aber findet man das einfach so? Bei einer kurzen Durchforstung des aktuellen MotoGP Streams von ServusTV Finde ich da nichts. Der Stream dürfte wie bei YouTube auch ein blob sein:

Code:
src="blob:[url]https://www.servustv.com/e4cd852e-cff3-4421-a41f-00ac5cf452bc[/url]"
(ohne die url-Tags, die fügt das Forum leider automatisch ein :X)

Ich hab bisher immer mit dem Dev Inspector den Clutter der Website entfernt und sie schwarz statt weiß gemacht :D.
Bearbeitet von xtrm am 28.03.2021, 19:29

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
wenn der stream im player rennt, hast im inspect -> network monitor alle paar sekunden den aufruf drin.
z.B. https://rbmn-live.akamaized.net/hls...aster_6692.m3u8

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
super Rennen, vorne endlich wieder ebenbürtige Gegner. Mclaren und Ferrari dahinter sehen auch ähnlich stark aus, schade um Alpha Tauri heute, hätt mich interessiert, was Gasly im Rennen geglückt wär.
Alfa Romeo ist deutlich schneller geworden, Haas und Williams sind im Nirgendwo, Aston Martin hat aufs richtige Pferd gesetzt : D ....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub die Saison wird echt spannend wenn Red Bull nicht nachlässt :D

Ich fand den Nico recht gut als Kommentator, der Gröbl wirkt halt eher wie der neue Heinz Prüller, ich frag mich ja wieso es nicht Alex Wurz und Ernst Hausleitner irgendwo als Stream gibt das man den Ton abschalten kann, weil anscheinend haben sie das Rennen parallel dazu kommentiert und es wird erst irgendwann später am orf gezeigt :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat aus einem Post von XXL
ich frag mich ja wieso es nicht Alex Wurz und Ernst Hausleitner irgendwo als Stream gibt das man den Ton abschalten kann, weil anscheinend haben sie das Rennen parallel dazu kommentiert und es wird erst irgendwann später am orf gezeigt :D

genau das hab ich mir auch gedacht. so wie früher mit ESC und FM4

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Mich hat der Moderator gar nicht so gestört, ich war eher vom Hulk enttäuscht, da kam irgendwie wenig.
Aber besser als Klien, Wendlinger und vor allem besser als die Dauerquassel Lechner :-D

ist zwat OT, aber den Mählich vertrag ich überhaupt nicht mehr, wiesi darf ein stimmloser moderieren....

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Die werden auch noch zusammenwachsen. Dauert halt ein bisserl bis die Chemie zwischen Play-by-Play und Colour Kommentator wirklich passt.
Ich fand sie auch nicht so schlecht fürs erste Rennen. Die Werbepausen wie von MotoGP gewohnt sind auch gut erträglich.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Ich hab im Vorfeld schlimmes befürchtet, aber sowohl Stream (bei mir sogar besser von der Qualität als ORF-TVThek) als auch Kommentatoren voll ok.

Natürlich kein Vergleich zu Hausleitner/Wurz aber imho angenehmer als Wurzinger/Klien. Apropos Klien, er ist ja eh bemüht und lieb, aber den hättens mMn nicht unbedingt von ORF nach ServusTV engagieren müssen.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Stream am Fire TV mit der Servus TV App war pipifein, keinerlei Probleme gehabt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Master99
Natürlich kein Vergleich zu Hausleitner/Wurz aber imho angenehmer als Wurzinger/Klien. Apropos Klien, er ist ja eh bemüht und lieb, aber den hättens mMn nicht unbedingt von ORF nach ServusTV engagieren müssen.
This.
Wobei Klien noch geht, Wurzinger und Lechner ist mit Abstand das schlimmste Kommentatorenduo.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz