"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2023

Dreamforcer 13.12.2022 - 21:44 37987 575
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5025
9 ausstehende Rennen. Max hat 5,5 Rennen Vorsprung.
Selbst wenn Max jetzt aufhören würde, wär er immer noch Favorit gegen den Perez.

Trauerspiel.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4233
zumindest heimpole schafft ferrari, auch schön.
morgen fürcht ich halt wirds wie immer ausgehen.
aber sollte verstappen nicht gleich nach vorne kommen hat ferrari mit leclerc dahinter natürlich strategisch einen vorteil - den sie nicht nutzen werden :p

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 414
Hoffentlich rammt beim Start einer der Ferraris VER :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5025
eher fahren die Ferraris aich gegenseitig raus :D

Glaskugel: Ver gewinnt den Start. Ver gewinnt ohne Mühe das Rennen. Ver fährt die schnellste Runde.
Per wird 2.


gähn :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Würde mich echt freuen, wenn Sainz wieder einen GP gewinnt.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1041
Und wenn nichts davon eintrifft machen sie sich das rennen mit ihrer Strategie selbst kaputt. :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4233
Warum Ferrari keinen an die Box holt wissen auch nur sie….

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8939
halbwegs spannendes rennen, hätt ma nicht gedacht dass der perez die beiden ferrari schnappen kann. und echt spannendes duel der beiden ferrari zum schluss, ich hab die schon aussen gesehen :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2958
Dachte am Beginn echt das die Ferrari ne Chance aber aber wo dann VER vorbei war hat der ja gleich wieder eine Lücke aufgerissen :eek:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Geiler Fight von Ferrari. Das gegen RB nichts zu holen ist war klar, dafür haben sie aber echt gut gegengehalten. Auch gegen Ende haben sie sich nichts geschenkt, wirklich Top.

Negativ aufgefallen sind mir heute die Mercedes. Russel überholt neben der Strecke und gibt die Position nicht zurück. WTF? Die 5 Sekunden sind geschenkt weil er sich die wieder rausgefahren hat.
Hamilton lässt Piastri Null Platz und kommt quasi auch Straffrei weg weil er die 5 Sekunden wieder rausgefahren hat.
Die 5 Sekunden Strafen sind für die Fisch und sollten gegen Stop&Go Strafen ersetzt werden.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Bei Russell seh ich's nicht so eng, der war am besseren Reifen und wäre sowieso nachher gleich wieder vorbei gewesen. Zudem war der Mercedes wohl das drittschnellste Auto im Rennen. Sogesehen hätte Russell den Platz ruhig kurz wieder hergeben können, hat's aber nicht gemacht und bekam die 5 Sekunden, das war ok. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch nicht voraussagen, ob die relevant sein würden oder nicht.

Hamiltons Move war seltsam und unnötig, denn er war ohnehin vorbei, lenkt dann wohl unbewusst in Piastri rein und verhaut ihm das Rennen. Da reichen 5 Sekunden Strafe nicht, das sollten zumindest 10 sein.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Russel denkt sich - da bin ich vorbei, ich geb die Position jetzt nicht zurück weil die 5 Sekunden hol ich mir easy raus.
Hamilton verschätzt sich, kann passieren. Er ist aus der Situation am Ende aber viel besser als Piastri rausgekommen.

Deswegen finde ich das man die 5 Sekunden wirklich nur bei Mini vergehen anwenden (Tracklimits zb.) sollte. Beim überholen neben der Strecke oder bei verursachten Unfällen sollte man aber schärfen durchgfreifen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Dann wird halt niemand mehr fighten. Berührungen im Rennsport wegzubestrafen wird nicht funktionieren.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7979
rubbin is racing, wie´s die linkskurvenovalfahrer sagen

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2031
Najo, bissl Kontakt ist Racing, dem Gegner das Rennen zamhaun und mit fast keinen Konsequenzen davonkommen is was anderes
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz