"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2024

BiG_WEaSeL 07.07.2023 - 08:58 18254 389
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Das Rennen in Jeddah wurde auf ORF Sport+ übertragen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von watercool
Weiss jemand ob die F1 Academy rennen irgendwo übertragen werden im Free-TV / Livestream? Mag ich mir auch ansehen.

Die Zeitstrafe für die Pin war ja auch eine Glanzleistung des Teams (Zielflagge nicht gesehen, alle gehen feiern, keiner antwortet ihr am Funk oder sagt ihr dass das rennen vorbei ist).

sehr strange... aber anscheinend hats auch rote flaggen am track gegeben. wenn sie die nicht sieht dann ist es auch ihre (mit)schuld:

https://www.gpblog.com/de/news/2642...alifiziert.html

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von watercool
Weiss jemand ob die F1 Academy rennen irgendwo übertragen werden im Free-TV / Livestream? Mag ich mir auch ansehen.

Die Zeitstrafe für die Pin war ja auch eine Glanzleistung des Teams (Zielflagge nicht gesehen, alle gehen feiern, keiner antwortet ihr am Funk oder sagt ihr dass das rennen vorbei ist).

Mir kam vor das läuft auf deren YT-Kanal, aber 100% sicher kann ich es nicht sagen. Die Highlights davon gibt es jedenfalls dort: https://www.youtube.com/watch?v=HAwqYVAEJZM

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
vielleicht stelle ma auch ned immer wieder unfähige promis zur Zielflagge hin. Haben ja auch schon mal ein F1 rennen einen runde zu früh abgewunken weils die Flagge verwechselt haben.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von watercool
vielleicht stelle ma auch ned immer wieder unfähige promis zur Zielflagge hin. Haben ja auch schon mal ein F1 rennen einen runde zu früh abgewunken weils die Flagge verwechselt haben.

Danach wurde das Reglement geändert. Die Promis sind nur noch Show und kein offizieles Rennendesignal mehr.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wer hatte die leute damals eigentlich da hingestzellt? der racetrack? liberty media?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von semteX
wer hatte die leute damals eigentlich da hingestzellt? der racetrack? liberty media?

Das fing schon lang vor Liberty Media an, bspw. Pele 2002.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Starsky
Das Problem hier: Es gab eine nachgewiesene Manipulation des Singapur GPs und viel später erst haben Ecclestone und Mosley aber zugegeben, davon gewußt aber nichts unternommen zu haben, "im Sinne des Sports".
Grundsätzlich bin ich schon bei dir, aber ich verstehe auch Massa sehr gut. Der hat übrigens bei seinem Abschied von Ferrari 2013 nach einer gemeinsamen Veranstaltung mit Luca di Montezemolo genau jenen V8 Motor als Geschenk erhalten, mit dem er sich für eine halbe Minute als Fahrerweltmeister 2008 wähnte...

ich wäre da für fixe verjährungsfristen.
dann gibt's keine diskussionen im nachhinein.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Für die Anfechtung des Ergebnisses könnt ich dir mit einem Ja zustimmen.
Aber für eine Strafe geben die Organisation / Beteiligte / Nutznießer bin ich sehr wohl gegen eine Verjährungsfrist.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
... Rennendesignal ...

Sry, OT: Aber ein saugeiles Wort, das habe ich dreimal lesen müssen.


Irgendwie schwach finde ich es, nach so vielen Jahren mit einer Klage daher zukommen. Im Endeffekt will er einfach nur Geld bekommen...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von chriswahl
Sry, OT: Aber ein saugeiles Wort, das habe ich dreimal lesen müssen.


Irgendwie schwach finde ich es, nach so vielen Jahren mit einer Klage daher zukommen. Im Endeffekt will er einfach nur Geld bekommen...

@Wortschöpfung: Danke! :D

Ecclestone hat es halt erst vor 1-2 Jahren zugegeben, daher sah er vorher auch keine Chance. Ich sehe zwar nicht, wie die Klage von Erfolg gekrönt werden soll, aber früher hätte er keine Beweise gehabt.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
ich hab erst auch gerätselt was ein Rennen-Designal ist :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Roman
Für die Anfechtung des Ergebnisses könnt ich dir mit einem Ja zustimmen.
Aber für eine Strafe geben die Organisation / Beteiligte / Nutznießer bin ich sehr wohl gegen eine Verjährungsfrist.

ja. so meinte ich das auch. :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von chriswahl
Irgendwie schwach finde ich es, nach so vielen Jahren mit einer Klage daher zukommen. Im Endeffekt will er einfach nur Geld bekommen...
Ich glaube jetzt nicht, daß es uns Geld geht, Felipe Massa stammt ohnehin aus einer wohlhabenden Familie und hat als Rennfahrer sicher nicht schlecht verdient.
Der fühlt sich halt wirklich um den Titel 2008 betrogen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Weiter gehts. Die Abwanderung von Red Bull wäre das wirkliche Drama und da tuts mir für Mateschitz Lebenswerk auch leid.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz