"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2024

BiG_WEaSeL 07.07.2023 - 08:58 18257 389
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
der erste ausfall in 2.5 saisonen. kompletter wahnsinn diese zuverlässigkeit

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Das traurige an den Rennen ist die spannendsten Aktionen wohl die brennende Bremse und der Abflug von Russell waren.
Schön das die roten Autos wieder einmal vorne waren, auch wenn es leider Null zur Spannung beigetragen hat.
Leicht verwundert bin ich übern Perez das der nicht über Platz 5 hinaus gekommen ist. Zeiten täuschen wohl wegen den virtuellen SC aber 56sek Rückstand...?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
sie warn über 2 sekunden off the pace, da hat gröber was ned gepasst

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
20 Sekunden Strafe für Alonso. Was ich auf den telmetriedaten gesehen hab, hat er recht eindeutige gebremst wo man es normal nicht tut und die haben nach dem Hamilton vs verstappen Vorfall vor der DRS linie schon mal gesagt das sie da hart durchgreifen.

Find ich trotzdem ordentlich hart, aber Alonso macht solche Sachen ja gern.
Bearbeitet von watercool am 24.03.2024, 10:13

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Roman
Leicht verwundert bin ich übern Perez das der nicht über Platz 5 hinaus gekommen ist.
Ich stelle mir da schon die Frage ob das nur Setup bedingt ist oder ob beide RBR Fahrer tatsächlich das gleiche Material haben

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
na PER is einfach ein langsamer, quasi eine HAM/BOT combo wie früher nur is der PER einfach schlechter/langsamer

oder der RB is auf Ferrari lvl aber der Max macht den unterschied

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Wenn der RB auf Ferrari Level wäre, hätte Perez aber heute stärker abschneiden müssen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
na er isja ned auf LEC/SAI lvl :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von watercool
20 Sekunden Strafe für Alonso. Was ich auf den telmetriedaten gesehen hab, hat er recht eindeutige gebremst wo man es normal nicht tut und die haben nach dem Hamilton vs verstappen Vorfall vor der DRS linie schon mal gesagt das sie da hart durchgreifen.

Find ich trotzdem ordentlich hart, aber Alonso macht solche Sachen ja gern.
https://www.speedweek.com/formel1/n...on-Russell.html

Im verlinkten Artikel steht u.a., daß die Stewards Alonso keine Absicht unterstellen würden.
Wenn das so ist, ist die Strafe aber auch nicht gerechtfertigt.
Bearbeitet von Starsky am 24.03.2024, 20:38

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Nachträglich eine Zeitstrafe (umgewandelte Drive-Through-Penalty) zu verhängen bei einem Rennen, das unter VSC beendet wurde, ist schon eine eigene Sorte von Fairness
Besonders wenn dieser Fahrer die VSC-Phase verursacht hat.
Und da Russell aus den Punkten gefallen ist, wurde Alonso noch ein Platz zusätzlich geschenkt.
(Fast) Alles richtig gemacht.
Bearbeitet von Elbart am 24.03.2024, 12:55

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Hab gerade die Wiederholung geschaut. Russel hat sich tadellos "eingeparkt". :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Roman
Leicht verwundert bin ich übern Perez das der nicht über Platz 5 hinaus gekommen ist.

Der hatte ein Abreißvisier im Unterboden stecken, das ihn verlangsamt hat und den Reifenverschleiß erhöht haben sollte.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
new Ferrari tactics :D
433138728_868695478605142_631591140265233085_n_269918.jpg
f16abeeaa2fe0d22_269917.jpg (downloaded 1x)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der hatte ein Abreißvisier im Unterboden stecken, das ihn verlangsamt hat und den Reifenverschleiß erhöht haben sollte.
Das muß dann aber ein großes Abreißvisier gewesen sein, das schon den Großteil der letzten Saison da war. :D
Bearbeitet von Starsky am 25.03.2024, 09:19

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Starsky
Das muß dann aber ein großes Abreißvisir gewesen sein, das schon den Großteil der letzten Saison da war. :D

Zumindest in dieser Saison dürften sie es gefunden haben, weil abgesehen von Australien konnte er sich steigern ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz