"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel E Saison 2014/15

AdRy 13.09.2014 - 14:15 2287 15
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Offizielle Seite:
http://www.fiaformulae.com/

Kalender:
Beijing, China: 13.09.2014
Putrajaya, Malaysia: 22.11.2014
Punta del Este, Uruguay: 13.12.2014
Buenos Aires, Argentina: 10.01.2015
TBA: 14.02.2015
Miami, USA: 14.03.2015
Long Beach, USA: 04.04.2015
Monte Carlo, Monaco: 09.05.2015
Berlin, Germany: 30.05.2015
London, UK: 27.06.2015

Es fahren ein paar F1 veteranen mit.


Heute war das erste Rennen in Bejing:
https://www.youtube.com/watch?v=HCK...bY&t=18m15s

Relativ langweiliges Rennen (wahrscheinlich wegen der Strecke) aber hier das einzige highlight aus der letzten Runde:
https://www.youtube.com/watch?v=l0O3V8pJj0E

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
wtf hat sich prost bei der aktion gedacht? :eek:

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Prost hat zuerst in seinen linken, dann rechten Spiegel gesehen, da war Heidfeld noch hinter ihm. Vorm Anbremsen und einlenken hat er nicht mehr geschaut :(

Zum Glück ist keinem was passiert.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Wie schnell sind denn die Fahrzeuge im Vergleich zur F1?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
der sound is leider (antriebs bedingt) wirklich nicht das gelbe vom ei...

ansonsten schauts witzig aus, es is halt schade, dass es so "kastriert" ist... 200ps bei 800kg und 225km/h top ist für an rennwagen echt nix tolles, da musst irre verwinkelte rennen machn damit das ganze übers drehmoment der e-motoren nach irgendwas aussieht...

der auto - wechsel nach 50% rennen ist leider wasser auf die Mühlen der e-car gegner...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Interessiert mich mehr als F1, werden die Rennen irgendwo übertragen außer Sky? Internet Stream wäre auch okay

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Gestern fand das zweite Rennen statt. Die Strecke sieht interessanter aus als vom ersten Rennen.

http://www.fiaformulae.com/en/calen...ya-circuit.aspx

edit: trulli train :D
Bearbeitet von AdRy am 23.11.2014, 16:39

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Irgendwie, komisch. Wenig Leistung (viel schneller als Straßenautos sind die Fahrzeuge ja net), Einheitsfahrzeuge, unbekannte Fahrer.

Also wenn die Autos net irgendwann 300+ fahren bleibt die Serie echt uninteressant.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
sie konnten doch eh einige bekannte Fahrer dafür gewinnen

und für den Anfang möglichst kostenschonend zu konzipieren ist vielleicht sehr vorsichtig aber sicher nicht verkehrt.. ich hoffe es entwickelt sich in den nächsten Jahren

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Gestern war Buenos Aires. Wirklich fad, den Strassenbahnen beim herumschleichen zuzusehen. Traurig, wie weit es "Motorsport" gebracht hat.

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Fad? Ich finde das war wieder ein sehr spannendes Rennen, vor allem zum Schluss hin war das doch Rennsport pur! Und langsam hat das wohl wirklich nicht ausgesehen...

https://www.youtube.com/watch?v=V51gFdiH9yo

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Wechseln die noch immer Autos in der Box, oder habens diese Sinnlosigkeit schon abgeschaffen?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wieso sinnlos? Der Akku hält nicht das ganze Rennen und der wird halt so verbaut sein, dass man ihn nicht so schnell austauschen kann.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Finde trotzdem das das sehr sehr komisch gelöst ist.

Wenn der Akku nicht solange hält, hätten halt die Rennen kürzer sein Müssen.
Man fährt halt 1 Rennen mit 2 Autos - also 100% mehr Teile produzieren für das gleiche wie in einem anderen Motorsport.

Ich vermute dass die (Ressourcen)Kosten für 2 Autos nicht den Spritverbrauch rechen um somit "grün" unterwegs zu sein.
Außerdem kannst du beim ersten Auto kleine Probleme haben und hast nach dem Boxenstopp ein frisches um das Rennen zu Ende zu fahren.

Wie gesagt, ich finds einfach Sinnlos mit 2 Wagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz