"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel E Saison 2021

watercool 09.08.2019 - 15:11 2158 11
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Schaut von euch wer Formel E? Find keinen thread auf die Schnelle. Das Rennen heut... oida... ich weiß nicht, bin E-Auto Fan aber was die aufführen is a bissl deppert :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
na, care to elaborate?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Schaus auch ned oft, aber anscheinend werden nach Safetycarphasen den Autos ein paar % vom Akku weggezwickt damit sie keinen Leistungsvorteil aus einer Safetycarphase haben.

2 Runden vor Schluss gabs eine... FIA hat 5% (oder so) Akku weggenommen und mehr als das halbe Feld ist in der letzten Runde ausgerollt weil entweder sie sich verkalkuliert haben oder einer bei der FIA die falsche Taste gedrückt hat.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
haha.

Ich bin ja eigentlich ein E-Auto fan aber die Formel E ist für mich derzeit nach wie vor uninteressant dank der Strecken.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
meine Tochter hat mich vor kurzem zum TV gerufen und gefragt "Papa das ist aber nicht Formel1 oder?"

und ich hab das zum ersten mal paar Minuten geschaut und ich könnte nichtmal genau sagen was genau es war aber ich wollte nicht weiterschauen ...

kann es sein, dass sie die Kameras auch seltsam "näher" an der Strecke positioniert haben? oder andere Kameras / Linsen haben und das ganze nach "Telenovela" aussieht ? ich habe wirklich nur wenige Momente und nicht wirklich interessiert / konzentriert gesehen ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was mich intressieren würde zur "energiestrafe": kann man die energie nicht wieder freigeben ? die kann ja nicht verbraucht werden. oder seh ich das falsch ?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Die Technologie lässt im Moment nur Scheißstrecken zu. Gerade -> möglichst scharfes bremsen -> Gerade -> möglichst scharfes Bremsen usw. usf.

Die Kameras haben weniger weite Winkel, weil sonst würde es noch langsamer ausschauen.

Strecken & Autos (& manche Fahrer) sorgen dafür das man jedes Rennen irgendwelche Harakiri-Aktionen sieht. Da wird in Lücken reingestochen wo ich mit meinem 1:10er Elektro keinen Platz hätte.

Technologisch hochinteressant. Renntechnisch Großteils ein Schas.
Mir würde es taugen wenn sie Roborace wiederbeleben würden und schauen wie es sich in den letzten 4 Jahren entwickelt hat. Das gezeigte in der einen "Beta"-Saison war je leider lachhaft.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Titel anpassen bitte, das ist arg verwirrend gerade :D.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
erledigt. Hat mich auch arg verwirrt. :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Danke fürs splitten und sorry für den derail.

Es werden 1kwh pro safetycar Minute abgezogen. Basta. Die Teams haben sich einfach verrechnet :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Gibts noch immer die Super Mario Kart-Zonen?

Ich finde es halt schade das die Serie leider zu einer Serie geworden ist die halt die aktuelle Generation ansprechen soll, MAriokartzonen, Fanbonus für Leute die Twitch-Abos geben, ist halt leider ein bisschen meh ...

Die Kurse sind dafür früher immer gut gewesen, dadurch das die Autos leise und nicht so schnell sind kannst da quasi jede Stadt als Kurs nehmen ...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Heute wieder typisch Formel E: einfach in der boxengasse unter safety car alle überholen und sonst typisch wie bei Mario Kart fahren.

https://m.motorsport-total.com/form...grassi-21072502
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz