"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2009

Dreamforcer 16.01.2009 - 21:49 28663 458 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Die ersten Autos (oder wars nur Ferrari ? :D ) wurde ja schon vorgestellt und jetzt der erste größere Paukenschlag nachdem sich ja Honda schon verabschiedet hatte.


Zitat
Ron Dennis tritt noch vor Saisonbeginn als Teamchef des Rennstalls McLaren-Mercedes zurück. Vom 1. März an werde der bisherige Geschäftsführer Martin Whitmarsh seine Aufgaben übernehmen, sagte der 61-jährige Dennis am Freitag nach der Präsentation des neuen Silberpfeils im englischen Woking.

http://sport.orf.at/090116-11808/?h...gstory_txt.html

Eventuell wird jetzt McLaren bissl "menschlicher"

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
berührt mich eigentlich nicht.

toyota hat btw auch schon vorgestellt

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich denk, die 2009er saison wird eine einzige farce werden, vor allem im vergleich zu den zwei genialen jahren davor. KERS suckt übelst ab, überall wollens sparen, mit montreal is eine gute strecke weg, und ich denk wir sind noch lang nicht am ende der negativen änderungen angelangt.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich find die saison wird durchaus wieder interessant sein. es KÖNNTE sein dass die karten neu gemischt werden weil am auto dieses mal ja wirklich viel neu ist, aber realistisch gesehen werden eh wieder die gleichen vorne sein.

aber wenn ferrari die probleme vom letzten jahr nicht mehr hat kann sich mc-laren warm anziehen. ich würd mich auch freuen wenn alonso diesmal von anfang an wieder vorne dabei wär, und wenn vettel regelmäßiger ganz nach vorne fahren könnte

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Jup, ein paar Sieganwärter mehr wären schon nicht schlecht.
Ich hoffe das sie durch das neue Reglement näher zusammenrücken und es noch spannender wird als die letzten beiden Jahre. :D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
wenn ihr mehr sieganwärter haben wollt, ändert die regeln in richtung schwächstes team, oder macht einen einheitsbrei mit einheitsbudgets etc...

wenn keiner mehr als 2 oder 3 topteam sponsern kann/will dann ist und bleibt F1 das was es ist, 2 bis 3 top-teams fahren den anderen davon, und betrachten es als kulisse.

ftp.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
tjo, bin auch schon gespannt wie es heuer wird, vielleicht wirds ja einige überraschungen geben. ;)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von flying_teapot
wenn ihr mehr sieganwärter haben wollt, ändert die regeln in richtung schwächstes team, oder macht einen einheitsbrei mit einheitsbudgets etc...

wenn keiner mehr als 2 oder 3 topteam sponsern kann/will dann ist und bleibt F1 das was es ist, 2 bis 3 top-teams fahren den anderen davon, und betrachten es als kulisse.

ftp.

naja mc laren und ferrari sind sowieso immer top, bmw wird immer stärker und renault war vor 2 jahren auch ein top team (haben nicht umsonst 2 mal den konstrukteurtitel geholt)

da könnten dann schon theoretisch 8 leute um die wm mitfahren, und das wäre super!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
die f1 ist in den letzen jahren deutlich langweiliger geworden - langweilige strecken vom tilke (so heißt doch der deutsche streckendesigner?) und keine charismatischen piloten mehr.
es suckt einfach nur mehr.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ack, ich kann mit den modernen Streckendesigns so garnichts anfangen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
imola, hockenheim alt, spa...das sind rennstrecken!!
und die fahrer machen heutzutage so einen auf saubermann, daß es nur mehr fad ist.
und wenn ich an das design der boliden 2008 zurückdenke: grauslich, das ganze flügelwerk...

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Starsky
die f1 ist in den letzen jahren deutlich langweiliger geworden - langweilige strecken vom tilke (so heißt doch der deutsche streckendesigner?) und keine charismatischen piloten mehr.
es suckt einfach nur mehr.

wo waren denn vor ein paar jahren die charismatischen fahrer??
ich finds jetzt einiges spannender als noch vor ein paar jahren wo eh vorm rennen schon klar war dass der schumacher gewinnen wird.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Stimmt, so spannende wie die letzten 2 Saisonen war die WM schon lange nicht mehr.
Das die Strecken nicht mehr soo toll sind kann schon sein, dafür gibts auch keine Toten mehr.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Zitat von Skatan
wo waren denn vor ein paar jahren die charismatischen fahrer??
ich finds jetzt einiges spannender als noch vor ein paar jahren wo eh vorm rennen schon klar war dass der schumacher gewinnen wird.
ack

kaum eine saison war so spannend wie die 08er!
als saubermann kann man nur hamilton bezeichnen. alonso mit seinen untergriffen, raikkonen mit solchen aktionen wie in monaco, als er nach seinem ausfall beim saufen auf einer yacht zu sehen war, passen wohl nicht zu einem saubermannimage :D

natürlich sind die prost/senna-zeiten vorbei. allerdings denke ich ist der schnitt derer, die sich "die alten zeiten" hier wünschen, "in den alten zeiten" noch nicht mal in den windeln steckten?

sich im 09er-thread über die vielen flügel der vergangenen saisonen aufzuregen ist auch seltsam, wo es sie 09 gar nicht mehr gibt :rolleyes:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Alte strecken werden halt durch neue verdrängt - so ist das eben, wie bei den menschen. Ich hab aber keine probleme mit den tracks, magny cours weint kein schwein hinterher, die stank so oder so gewaltig. Um montreal ist es schade, aber tracks wie shanghai und so find ich schon gut. Außerdem find ich fuji einfach geil - schade, dass kommende saison wieder suzuka dran ist glaub ich. Ich kann suzuka nicht ausstehen. Aber ohne meinen lieblingstrack monaco geht sowieso nichts =) - zum glück muss man sagen. Die strecken sollen halt schon sicher sein. Deswegen gibts solche dinge wie die F1 auf der nordschleife auch nicht mehr :D.

Was die fahrer und charaktere und saubermänner angeht - gut, wir sind halt nicht mehr in den 60ern, wo die fahrer "gentlemen" waren, und eskapaden gibts doch eh fast bei jedem. Dass raikkonen z.b. ein säufer ist, das ist doch eh längst bekannt. Und bei den aktionen die sich alonso und hamilton ON-track geleistet haben, kann man die auch nicht als solches bezeichnen. Daher find ich auch massa und die red bull fahrer am besten =), wobei hamilton den titel natürlich verdient hat (2007 allerdings mehr als 2008).

Spannend ist es aber auf jeden fall, das ist ok. Aber immer diese FIA regeländerungen, teilweise während der saison, das ist doch sowas von peinlich. Die sollen mal die regeln gescheit machen und dann mal für 5 jahre nicht anrühren. Kann ja nicht so schwer sein sowas. Und bitte keinen quatsch wie einheitsmotoren usw., dann kann ich gleich DTM schauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz