"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2010

Hampti 14.03.2010 - 12:29 31401 454
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Tja heute beginnt das erste Rennen. Mal schauen wer sich in die Favoritenrolle drängen wird.

Für div. Infos ist diese Seite vielleicht für den Ein oder Anderen recht interessant.
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Sehr geil bis jetzt :)

One man show vom Vettel und der Schummel schumi looost ab > JEAH :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ma und die ******* renault motoren sind schon wieder am verrecken, unsagbar, versteh die entscheidung von rbr nicht, denn im Winter hättens die möglichkeit gehabt auf die Mercedes Triebwerke zu wechseln, die wohl die deutlich besseren sind.

EDIT: OK dann kann wohl jemand nicht schweissen/kleben oder wwi wie die Auspuffe in der F1 verbunden sind :D
Bearbeitet von Dreamforcer am 14.03.2010, 14:25

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
bei der kohle um der es da in der F1 geht sprich sponsoren verträge usw.. kann man wohl fast annehmen da hat wohl jemand bezahlt dafür dass ein auspuff nicht geht..

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
man kann annehmen, dass beim ersten rennen jemand dafür bezahlt wurde, um den auspuff am auto von vettel zu manipulieren? dein ernst?

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
ist nur eine vermutung.. in der F1 is ja mittlerweile alles möglich aber egal..

schuhmacher is jat wohl auch net ohne grund zurück gekommen > sprich medieninteresse f1

wär echt dafür das RBS seinen Plan durchzieht den sie schon länger immer wieder andeuten lassen > eigene Rennserie mit gscheitn autos

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
So ein F1-Auspuff ist Luft, mit Alufolie umwickelt :D => wundert mich eher nicht wenn da was bricht, uU zu sehr optimiert (sitzt ha auch eher weit oben, da bringt Gewichtsreduktion sehr viel)

Ungefährer Richtwert: Ferrari-V12-F1-Auspuffanlage gesamt 600g ...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von heroman
ist nur eine vermutung.. in der F1 is ja mittlerweile alles möglich aber egal..

schuhmacher is jat wohl auch net ohne grund zurück gekommen > sprich medieninteresse f1

wär echt dafür das RBS seinen Plan durchzieht den sie schon länger immer wieder andeuten lassen > eigene Rennserie mit gscheitn autos
Lass uns weiter diskutieren, wenn du den allergrößten aller Zeiten (:D) richtig schreiben kannst. Aus welchem Grund ist er denn deiner Meinung nach zurück gekommen?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
einen thread gibts eigentlich schon: http://www.overclockers.at/benzinbr...ighlight=formel

wenn das in den nächsten rennen so weitergeht, schafft die F1 heuer den zenit der langweiligkeit. im heutigen rennen ging ja vorne noch weniger, als letzte saison. zieleinlauf = startaufstellung - technische defekte.
obwohl webber das bessere auto hatte und bahrain eigentlich eine strecke zum überholen ist, ging rein garnichts. was passiert dann bitte auf nicht-überholfreundlichen strecken?!
heuer ist das eine einzige formel "autoschonen". nicht zuviel gas, weil der sprit zuwenig werden könnte, nicht zuviel in die eisen, weil mehr gewicht und die bremsen aufgeben könnten, nicht zuviel die reifen beanspruchen, weil sonst die reifen gleich im eimer sind.

das einzig gute: heuer weiß ich nicht zu wem ich halten soll
- red bull weil .at team
- ferrari, wie jedes jahr halt (den alonso hätt ich als fahrer nicht gebraucht, der ist mir unsympathisch)
- schumacher, dem rot defintiv besser steht als grau
Bearbeitet von master blue am 14.03.2010, 15:51

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also beim interview war der schumi mal so richtig gschmeidig umgänglich locker ... die auszeit dürfte ihm gut getan haben

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Wegen Thread..sorry habe den alten nicht gefunden. Leider war das Glück dem Vettel nicht hold. Aber er hat trotzdem noch einiges an Punkten mitgenommen.
Fad war der GP leider auch. Also viel passieren tut eigentlich überhaupt nicht aber mal abwarten wie sie die Saison entwickelt.

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
woran ist es eigentlich bei usf1 gescheitert?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
auto nicht fertig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
http://sport.orf.at/100315-908/index.html

also wenn ich mir sowas durchlese frage ich mich echt wie schlimm es um die formel1 ausschaut ...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
wieder mal 1, 2 Saisonen Formel Fad in Rot.

kenn ma scho, Rallye ftw !

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz