"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu (Boots)Motor

Skatan 24.07.2018 - 10:42 1051 0
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Hallo,

habe derzeit ein Problem mit unserem Bootsmotor, 2Takt, 4Zyl.

Zum eigentlichen Problem vielleicht später mal mehr im Detail, Fakt ist derzeit startet der Motor nicht.
Ich habe mir jetzt voriges Wochenende mal als ersten Schritt die Benzinzufuhr angesehen, also ob der Motor überhaupt Sprit bekommt oder hier schon was verlegt/defekt ist.

Grundsätzlich sieht der Benzinfluss so aus:
Tank -> Pumpball (mit Hand vor Start zu betätigen) -> Filter -> Anschluss auf Motor -> Membranpumpe -> Vergaser

Habe mir dann die Membranpumpe genau angeschaut und zerlegt und nebenbei auch immer beim ServiceHandbuch mitgelesen und da ist eine Frage aufgetreten:

click to enlargeclick to enlarge

Kann mir jemand diese "pulse hose" und "to pulse fitting on powerhead" erklären?
Selbst mit Google Translate bin ich nicht schlau geworden was das genau bedeuten soll?
Hab daher auch keine Ahnung ob da Sprit fließen soll oder nicht, und von dem her kann ich nicht beurteilen ob alles in Ordnung ist.

Was ich sagen kann ist dass Sprit in die Pumpe kommt, und ich kann auch sagen dass auch Sprit über den "outlet hose" Richtung Vergaser geht.

Bitte um Hilfe :):ghug:

lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz