"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu Führerschein (kleiner A 125ccm)

quake 29.06.2019 - 11:38 1343 2
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Hallo.
Und zwar habe ich vor mir ne kleine vespa zu kaufen. Und jetzt frage ich mich, muss ich dafür noch was zusätzlich machen? Habe noch den alten rosa Führerschein und bilde mir ein dass das damals dabei war. Vermerkt ist aber nichts am Führerschein. Dass man mit dem neuen Führerschein den Kurs mit 7h braucht weiss ich.
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
wenns am FS nichts vermerkt ist, musst du den kurs machen und eintragen lassen. sonst ist afaik nichts zu beachten, mehrphasenausbildung etc gibt es bei B111 nicht.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Code 111 du musst einen 6 Stündigen Praxiskurs machen und den FS umschreiben lassen. Da du den alten rosa fetzen hast, wirst du auf afaik auf die Scheckkarte umgestellt (~50€)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz