"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Camper?

Lord Wyrm 18.06.2017 - 19:07 1760 4 Thread rating
Posts

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Mich würds interessiern obs hier noch ein paar Besitzer von Wohnmobilen, Wohnwägen, umgebauten Vans/Trucks oder Leute mit Interesse dran gibt und mich über Austausch, auch über Reisen, freuen :)

Bin nun seit gut 6 Jahren Busbesitzer.
Zuerst wars ein kleinerer Peugeot J5 280B '83, anfangs eher als Festivalfahrzeug gedacht, dann bin ich immer mehr ins Campingfieber geraten und er hat mich auch schon gut bis zum Schwarzen Meer und retour gebracht.

Nun fahr ich seit 3 Jahren einen Fiat Bürstner A620 '88, war ein Größenupgrade und ist eine Hassliebe von mir. Ausstattung Top, fährt sich dank 2,5L 92PS (reicht für LKWS :)), langem Ratstand und Luftfahrwerk super, leider bin ich erst nach dem Kauf auf eine morsche Seitenwand dank (bereits repariertem) Wasserschaden aufmerksam geworden. Aber man lernt ja mit jedem Kauf...

Vor 2 Jahren eine Balkantour bis zur Grenze Albaniens gemacht damit, voriges Jahr war Norddeutschland dran, ansonsten einige Wochenendausflüge und Festivals.

Hier noch ein Familienbild
click to enlarge
Bearbeitet von Lord Wyrm am 18.06.2017, 19:10

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ich habe bis zum ersten Campingurlaub noch "etwas" Arbeit vor mir :D

1980er Bedford Autosleeper
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wir (drei Spezi) Teilen sich einen MB 207d.
Heisse 65ps fuer 3,5t :D

Trotzdem sehr Spassig sind schon 5000km um Frankreich und letztes Jahr 4000km an die Amalfikueste gefahren damit.
Das schoene an dem Teil ist: Was jetzt noch nicht kaputt ist, wird auch nicht mehr kaputt :D

Nach 1000hm auf den Dolomiten (mit vielen veraergerten Autofahrern hinter uns :D)
click to enlarge

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Sehr nice Obermotz, mir gefallen ja die alten Merzl ziemlich :)


Ich hab nun eine Woche vorm Fortfahren ein Problem mit der Elektrik (30 Jahre altes Fahrzeug, srsly :>;) - jedesmal wenn ich blinke oder bremse leuchtet die Batterie-/Lichtmaschinenkontrolllampe auf und die entsprechende Leuchte geht natürlich nicht. Zusätzlich hör ich teilweise beim Blinken dann auch noch ein surren, was mich ja grundsätzlich aufs Relais tippen lassen würde (hab halt keine Ahnung :D). Aber beim Bremsen das gleiche? Wer ne Vermutung? Ich hoffe mein Mechaniker des Vertrauens hat noch Zeit für mich :X

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zuerst ein T3 mit 69PS JX TD, tolles Auto solang man ihn gemütlich bewegt, nie Probleme gemacht, dann durch einen Crafter ersetzt, der steht nach 2 Jahren das erste mal mit elektrischem Fehler am Temperatursensor Abgasrückführung #@!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz