"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 502105 4140 Thread rating
Posts

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Grein-Dimbach, vorletztes Wochenende
1_206050.jpg (downloaded 302x)

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Leider hab ich mein bike noch immer nicht, wollte einem arbeitskollegen seine alte, top gepflegte 600er bandit abkaufen. Im moment gibts aber vergaserprobleme, also kein pickerl. Somit war es nix mehr mit dieser saison.

Um das auszugleichen fahr ich jetzt bis sonntag aufs harleytreffen nach kärnten :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
xj_207180.jpg
Miez! Voriges Monat geholt und erst dreimal Zeit gehabt ein bisschen rumzugurken. Eigentlich hab ichs mir auch toller vorgestellt bzw. mehr davon erhofft endlich biken zu können. Naja.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
fahr einfach ne größere runde!

für mich macht das entdecken von diversen abgelegenen orten, passstraßen, usw. sehr viel vom reiz des motorradfahrens aus. das sind einfach straßen und gegenden die man mit dem auto nie sehen/fahren würd.

normaler stadt/überlandverkehr find ich auch fad. zuviel verkehr, zuviel stop&go...

ausserdem brauchts ein bissl zeit um das 'gefühl' fürs motorrad zu bekommen... am saisonstart bei mir so 200-300km bis ich mich wirklich wohl fühl... und auch nach längeren pausen im sommer mal wieder >100km.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Master99
fahr einfach ne größere runde!
Jup, das ist mir schon vorgeschlagen worden. :)

Aber als grenzenloser Optimist glaube ich doch, dass das alles noch kommen wird. Geplant hab ich ein Motorrad ja erst 2017, nur die hab ich gesehen und "haben wollen".
Leider sind aber die Zeitprobleme nicht plötzlich verschwunden, werd wohl bis November noch ein paar Mal schaffen und wohl erst nächstes Jahr mehr Zeit für die Mieze haben :)

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Du bist aus Baden, oder? Fahr einfach Wildalpen hin und retour, das wird dir taugen.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von AGENT 1
Du bist aus Baden, oder? Fahr einfach Wildalpen hin und retour, das wird dir taugen.
Dort könnt ich mal hin, stimmt :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat von Daeda ()
War mir nicht sicher ob ich hier oder in "Wie schauts aus mit der Liebe?" posten soll... :D

Hab mir gestern nach laaaaaaaangen Überlegungen endlich die NC 750 X geholt.
Einsatzzweck:
- Tägliches pendeln in die Arbeit ~10km (Grödig <> Salzburg).
- Gelegentliche kleine Touren an Wochenenden.
- Gelegentliche größere Touren in die Heimat (Südoststmk.), je nach gewählter Strecke 330km - 500km :D

Ich glaub dafür ist das Radl echt perfekt :)

Gebraucht, 1 Jahr alt, rot, mit DCT, Seitenkoffer & Topcase.

4 Monate und 8000km später:
Nach wie vor vollauf begeistert!
Im Alltag hat sich mein Arbeitsweg von 30-45min (Auto) auf 12-16min (mim Moped) mehr als halbiert :D Nur wenns regnet, dauerts an-/ausziehn der Regenmontur zusätzlich a paar Minuten...
Hab auch schon etliche kürzere und ein paar längere Ausfahrten hinter mir. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 3.6 l/100km, wobei ohne Autobahn auch weniger möglich ist - aber (leider!) hab ich nicht immer genug Zeit, um die schöneren Strecken in die Süd-Stmk zu wählen.

Hier noch ein wenig Bildmaterial:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Die Bilder sind von der Roßfeld Panoramastraße, der Nockalmstraße, dem Gosausee, Soboth-See, Hebalm See und dem Gaisberg und Daxlueg.


Zitat von Master99
... an und für sich würd mir das gesamtpaket gut gefallen... nur bei den daten am papier denk ich mir könnte sie eventuell 10ps mehr gebrauchen. du musst dann berichten wie sich sich bei sportlicheren runden schlägt!

Ich bin kein typischer "Organspender", aber auch Überholmanöver jenseits von 100 waren bisher kein Problem und schnell erledigt.
Bearbeitet von Daeda am 17.09.2015, 11:48

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Zitat von Daeda
Ich bin kein typischer "Organspender"
füße san jetzt kein organ, aber mit der hose braucht man sich um deine haxn a nimma zu kümmern danach :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Oh, verdammt :D Ja, da hab ich mich trotz kurzer Hose auf a kleine after-work Runde überreden lassen :bash: Die Kurze hab ich sonst nur bei extremer Hitze im Ortsgebiet + Stadtverkehr.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von Ronnie
füße san jetzt kein organ, aber mit der hose braucht man sich um deine haxn a nimma zu kümmern danach :D
bwahahaa, mmd :D

meine hat einige zeit gestreikt bis ich sie endlich zum mechaniker bringen habe lassen, diagnose: benzinpumpe hin. die werkstatt wollte ein vermögen haben, also hab ich das teil um 2/5 von dem preis im internet bestellt. angekommen, eingebaut, heimgefahren, 1 woche später: benzinlache unterm motorrad -_-
bin wieder zum mechaniker, diagnose: benzinpumpe undicht (DOA), also hab ich mit dem händler emails ausgetauscht und die pumpe zurückgeschickt.
nach 2 wochen habe ich vom händler noch nix gehört und auch keinen ersatz bekommen, hab per email gefragt wie es ausschaut, antwort:
Zitat
ENTSCHULDIGUNG!!!!!!


Wir hatten Sie vergessen.

Ersatzware ist unterwegs.

MFG

händler
:D :rolleyes:
gestern hab ich die neue pumpe zur werkstatt gebracht, aber viel zum fahren werde ich wohl nicht mehr kommen in diesem jahr :(

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Bin jetzt letzten freitag eine harley forty-eight probe gefahren, nachdem ich zuvor übers wochenende in faak am harley treffen war - ein first bei beidem.

Super teil, bin hin und weg. Es muss einfach eine harley her, schade, dass die so teuer sind.

Die forty-eight sieht hammer mäßig aus und fährt sich echt gut. Tolle neue technik, schön viel kraft, toller klang, tolle harley-vibrationen. Hätte nie gedacht, dass mich das harley fieber mal so packt.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat von ChrisViper
Bin jetzt letzten freitag eine harley forty-eight probe gefahren, nachdem ich zuvor übers wochenende in faak am harley treffen war - ein first bei beidem.

Super teil, bin hin und weg. Es muss einfach eine harley her, schade, dass die so teuer sind.

Die forty-eight sieht hammer mäßig aus und fährt sich echt gut. Tolle neue technik, schön viel kraft, toller klang, tolle harley-vibrationen. Hätte nie gedacht, dass mich das harley fieber mal so packt.

Genau darum hab ich keine Probefahrt gemacht. Ich bin mir sicher, dass michs Fieber auch packen würd :D Ich krieg ja schon immer Herzrasen, wenn ich eine seh bzw. hör - drauf zu sitzen bzw mal selbst zu fahren wär für mich echt schlimm .. Aber irgendwann muss einfach eine als 2t-Moped fürs Wochenende dran glauben - ooooder es wird dann doch eine Indian, die gibt's nämlich seit Kurzem wieder und gefallen mir zumindest optisch verdammt gut!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
mhm, ich bin erst 30, halb also noch gut 20-30 jahre bis ich ins harley/chopper alter komme ;)

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
Hab mein Baby gerade verkauft :(

click to enlarge

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz