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g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 503508 4140 Thread rating
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Daeda

Here to stay
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Zitat von AGENT 1
Bedenke aber das Harley kein Motorrad ist. Jedenfalls kein richtiges Motorrad, eher ein einspuriges Fahrzeug, auf einem richtigen Motorrad ist eine ordentliche Schräglage möglich, das ist bei einer Harley nicht der Fall.

Mit einer Sportster geht das eben schon. Und auch mit den großen, wuchtigen Dingern kann man ganz nette Manöver abliefern, es ist nur nicht so einfach ;)

enforcer

What?
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ja.. im Vergleich zu nem Auto schafft man schon ne Schraeglage - Im Vergleich zu einem "richtigen" Motorrad allerdings nicht ;)

Ich haett auch gern ne Harley.. allerdings nur als Zweitmotorrad.
Dann dafuer gleich eine Street Glide. Momentan ist mir das fuer so ein "Spielzeug" aber zu teuer.

ChrisViper

Big d00d
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Zitat von AGENT 1
Bedenke aber das Harley kein Motorrad ist. Jedenfalls kein richtiges Motorrad, eher ein einspuriges Fahrzeug, auf einem richtigen Motorrad ist eine ordentliche Schräglage möglich, das ist bei einer Harley nicht der Fall.


Sorry aber was für einen Blödsinn laberst du da -> lool?

Das ist so extrem schwachsinnig, dass ich nicht mal darauf eingehe, Harley fan hin oder her.



Back to not-schwachsinnige-Sachen:

Bin gestern die Streetbob, forty-eight und Fat Bob für einige Stunden probegefahren.
Machen alle drei sehr viel Spaß, am meisten hat mich jedoch die Fat Bob überrascht. Super Leistung, sehr beweglich, wunderbar zu fahren und die Sitzposition ist für lange Strecken ein Traum mit der kleinen Lendenwirbelstütze.

Bin nach den paar Stunden wieder echt gut im Motorradfahren drin gewesen, die forty-eight hat sich dann fast wie ein Moped angefühlt, weil so leicht und wendig. Für die Stadt wohl ideal. Im Endeffekt muss ich sagen, egal welche von den drei Modellen, ich könnte mit jedem vorerst mal glücklich werden. Haben alle Vor und Nachteile.
Bearbeitet von ChrisViper am 29.09.2015, 17:28

Athlon1

Future has arrived!
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Meine Domi ist abzugeben falls jemand interesse hat. Leider :( Obwohl ich so lange nach einer guten gesucht und auch gefunden habe...ich komm einfach nicht zum fahren :(

http://www.1000ps.at/GebrauchteDetail?id=1413260

valentin

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Überlege mir gerade eine KTM Duke II BJ: 2002 zu kaufen. Von einem privaten Verkäufer um etwa 2000 EUR. Was meint ihr: ÖAMTC Ankaufstest machen oder nicht? Schaden kann es sicher nicht, und die ca. 60 EUR sind mir egal aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass die Sache damit kompliziert wird hinsichtlich Termin. Eben mal 2 Stunden wird niemand das Motorrad aus der Hand geben.

Ronnie

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Du könntest ihn ja bitten dass er es zum öamtc bringt und du zahlst es

ChrisViper

Big d00d
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ich finde die idee von ankaufstests toll, aber wenn ich den nicht ohne termin kurzfristig machen kann, ist das echt wertlos - deswegen habe ich das noch nie genutzt.

Da ist es einfacher wen mitzunehmen der sich auskennt in dem gebiet, oder einfach einen versierteren motorradfahrer und vorher ein paar typische fehler googlen. Für die gängigsten sachen wirds reichen (Reifen, bremsen, rost, ..)

Ronnie

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ja, für auto ist das schon ganz gut aber ein motorrad kann man schnell selbst durchchecken :)

ChrisViper

Big d00d
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ich würde vor allem auf die sicherheit gucken, ob der motor gut gas annimmt merkt man dann eh beim fahren. Wirklich genau kann man es ohnehin nicht wissen als nicht-motorradmechaniker und ohne rein zu gucken.

Kettenspannung - neuer kettensatz fällig?
Bremsen - Scheiben und Beläge ok?
Reifen - Profil und noch wichtiger -> Alter mit Produktionsjahr und Monat!
Rost am Rahmen, bei Schweissnähten oder so (plus Brüche).
Stark bremsen - Verzieht das Motorrad und greifen die Bremsen gut
Wenn keiner guckt vielleicht Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter (geiles Wort lol) aufschrauben und schauen ob drinnen schon Fische schwimmen oder die Flüssigkeit gut aussieht (Standzeit).

Dann halt licht vorne, hinten, blinker, alle schalter, verkleidungsbrüche, kratzer.


Braucht man nur bisschen motorrad gefahren zu sein um das checken zu können.

valentin

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Ja, die Punkte hätte ich eh durchgesehen plus noch testen ob der Lenker irgendwo eine merkbar Rastung hat. (Wegen Lenkkopflager.) Was man selbst halt nicht prüfen kann ist ob die Abgaswerte passen, also etwas mit dem Vergaser ist.

Und "runder Motorlauf" ist bei einer LC4 wohl eh illusorisch. ;)

Ansonsten hat die Maschine ein gültiges Pickerl, also ist das Risiko wohl schon geringer als bei einer Maschine die die letzten 5 Jahre im Garten stand. :)

ChrisViper

Big d00d
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vergaser ist immer eine schwachstelle, aber sollte mit choke und standgas abschätzbar sein vorerst

valentin

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Danke noch für eure Tips, hab mir die Maschine heute angesehen, war aber eine Baustelle. :( Suche also weiter...

Ich traue mir auf jeden Fall zu den groben Zustand einer Maschine beurteilen zu können, bei einer Sache bin ich mir aber unschlüssig: Was würdet ihr sagen wie oft ist die Schuld eines "schwitzenden" Motors die Motorabdichtung und wie oft ist es "nur" ein unsauber montierter Ölfilter bzw. die Ölablassschraube?

ChrisViper

Big d00d
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also wenns kein wirklich altes teil ist, sollte da nicht viel schwitzen. Würde dann doch genau gucken, wobei halt motorrad motoren doch sehr der umwelt ausgesetzt sind. Ein bike mit öltropfen am motor würde ich aber nicht kaufen wollen.

valentin

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Die Duke am Samstag war so ein Kandidat. Deshalb ja auch meine Gedanken ob da nicht der Ölfilter oder die Ölablassschraube unsauber montiert waren. Aber da hast Du recht, im Zweifelsfall eher Finger weg... :)

ChrisViper

Big d00d
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grad wenn der ölfilter probleme gemacht hätte, dann wäre das auch nicht ungefährlich. War zwar kein motorrad sondern ein audi a3, aber bei einem freund ist mal, kurz nach einem werkstättenbesuch mit ölwechsel, der ölfilter während der fahrt abgesprungen...

Ich war dann als erster vor ort, sah aus als wäre die ölwanne explodiert. Wenn das am bike passieren würde.. hui
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