"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 502093 4140 Thread rating
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Longbow
Heute Slovakia - bin nicht die Superschnecke
click to enlarge

dem ists eh noch zu fad gewesen :P

welcher Reifen?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ist das nur Motorrad-Fahrern eigentlich gängig, jeden der nicht allerletzte Rille fährt sofort zu denunzieren? Fällt mir hier und auch an anderer stelle immer wieder auf.

Unter Trackfahrern Auto wird respektvoller mit den unterschiedlichen Fahrer-Niveaus umgegangen. Einer der Kreise um den anderen fährt verliert dennoch schon mal konstruktive Worte oder auch mal Lob.

Hier im Thread scheint es nur Lullies oder Vollprofis zu geben :confused:

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ich hab gestern den Kurs für Code 111 gemacht :D jetzt such ich ein passendes Vehikel für mich. Allerdings hatte am Freitag ein Freund von mir einen Unfall in Wien mit dem Motorrad und liegt jetzt im KH :( das trübt gerade irgendwie meine Freude/Neugier als frischgebackener Vater.

Sollte sich das Gefühl legen:
Hat jemand Erfahrung (positiv als auch negativ) mit der Piaggio Medley 125?
Ich bin beim Kurs so ziemlich alle möglichen Varianten gefahren, die hatten vom e-Roller bis zum manuell geschalteten "chopper" so ziemlich alles vor ort. Dort bin ich die Piaggio Liberty 125 gefahren und die hat mir ziemlich gedaugt vom Fahrverhalten, als auch von der Optik. Bei der Medley ist aber anscheinend der Stauraum um einiges größer.
Bearbeitet von Snoop am 26.08.2018, 10:07

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von salsa
Ist das nur Motorrad-Fahrern eigentlich gängig, jeden der nicht allerletzte Rille fährt sofort zu denunzieren? Fällt mir hier und auch an anderer stelle immer wieder auf.

Unter Trackfahrern Auto wird respektvoller mit den unterschiedlichen Fahrer-Niveaus umgegangen. Einer der Kreise um den anderen fährt verliert dennoch schon mal konstruktive Worte oder auch mal Lob.

Hier im Thread scheint es nur Lullies oder Vollprofis zu geben :confused:
Ich weiß nicht, ich nehm das alles nicht so ernst. Wenn der AGENT extra noch ein smiley hinten dran macht im Sinne von einem kollegialen aufziehen, dann fällt das für mich unter die Kategorie harmlos.

Zum Thema Vollprofi:
Wie hier im Thread zu lesen, hab ich letzten Oktober den Schein bekommen, dieses jahr EZ 05/2018 gut 4000km am Buckel mit meiner Z900. Jetzt eben erstes Mal Trackday Luft geschnuppert und dabei nicht komplett abgehängt worden, in der Nudelgruppe.

Damit werd ich noch lang kein Marquez, für mich persl. aber ein weiterer schöner Meilenstein, der mich als Fahrer gefühlt schon ein bissl vorwärts gebracht hat. Genauso wie das ÖAMTC Training, macht für mich einen gewissen Reiz des 2-Rades auch aus, sich selbst und sein Können am 2-Rad immer weiter zu bringen.

Und ja, irgendwo war auch "die letzte Rille" ein gewisser Ausschlag für den Trackday Besuch. Da ich auf der Straße stets StVo konform unterwegs bin und versuche durch besonders umsichtige Fahrweise Fehler anderer auszugleichen, wollt ich schon auch mal wo fahren, wo ich drauf vertrauen kann, dass der Gegenverkehr ums Eck nicht plötzlich auf meiner Spur daherkommt. Insofern is es einfach angenehm, befreit nur auf sich und sein Eigenkönnen achten zu müssen und schlichtweg am Kurvenausgang auch mal beherzt aufreißen zu können, weil vorne kein Ölfleck, Schotter oder Hase auf der Straße liegt.

Ich mach mir da keine Illusionen, dass ich da irgendwie kurz vorm IDM Gewinn steh, vor allem weil ich ja direkt vor Ort gesehen hab, was "schnell" im Gegensatz zur Nudelgruppe heißt.

Für mich war der Post einfach nur eine Emotionsbekundung, dass ich grad am Slovakia Ring bin und eine leiwande Zeit hab. :)

€dit: Ich muss natürlich noch ein Foto vom schlechtesten Hang-Off des Wochenedes anhängen. :P
click to enlarge
Bearbeitet von Longbow am 26.08.2018, 11:25

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
bei mir sahs Anfangs auch ned anders aus ;)
Ringfahren ist für uns sowieso eher ein Fahrstiltraining und um ein besseres Gefühl zu bekommen.
Rundenzeiten sind 2t-rangig weil ich da über mein fahrerisches Können gehen müsste und außerdem andere gefährden könnte - abschießen willst eben natürlich auch keinen am Ring.
Ein paar Sekundn wären sicherlich noch flotter gegangen ... aber mit mehr Risiko. Dafür müsste ich dann auch körperlich fitter werden.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von salsa
Ist das nur Motorrad-Fahrern eigentlich gängig, jeden der nicht allerletzte Rille fährt sofort zu denunzieren? Fällt mir hier und auch an anderer stelle immer wieder auf.

Unter Trackfahrern Auto wird respektvoller mit den unterschiedlichen Fahrer-Niveaus umgegangen. Einer der Kreise um den anderen fährt verliert dennoch schon mal konstruktive Worte oder auch mal Lob.

Hier im Thread scheint es nur Lullies oder Vollprofis zu geben :confused:

Der Reifen sah doch eh ganz gut aus ?
Wollte damit nur sagen das er noch nicht am Limit war und der noch Reserven hat. Schönes Ablaufbild und er hat den ganzen Reifen genutzt?

Glaubst ich fahr auf der Straße mit Kneedown herum? Dafür ist imho der Asphalt viel zu schlecht hier bei uns. Vom Gegenverkehr mal abgesehen den du genau Null einschätzen kannst.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von FearEffect
Der Reifen sah doch eh ganz gut aus ?
Wollte damit nur sagen das er noch nicht am Limit war und der noch Reserven hat. Schönes Ablaufbild und er hat den ganzen Reifen genutzt?

Glaubst ich fahr auf der Straße mit Kneedown herum? Dafür ist imho der Asphalt viel zu schlecht hier bei uns. Vom Gegenverkehr mal abgesehen den du genau Null einschätzen kannst.
Sorry hab deinen Reifenpost voll übersehen ^^

Man glaubt es kaum, aber ich wollt die 1. Runde mit dem alten Sportmax D214 Z probieren. Siehe da, es is gangen. Hab dann keinen Neuen aufziehen lassen, weil ich mir die Kohle sparen wollt und jetzt fahr ich den Erstausrüster noch die letzten paar Wochen tot. Und nächstes Jahr gibts dann wahrschl. Metzeler.

War natürlich jetzt alles in der Nudelgruppe und der Asphalt mäßig warm, aber ned heiß. Da war das alles noch kein Problem, hab mich nie unsicher gefühlt oder Rutscher bemerkt.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
wo besorgt ihr eure reifen?
über die üblichen webseiten wie reifendirekt, reifenshop, reifendiscount etc?

oder gibts offline welche die durchaus preislich mithalten können?

brauche für meine kati einen neuen hinterreifen, nur dürfte der jetzige continental trail attack 2 K nicht mehr verfügbar sein bzw. habe ich restposten mit ordentlichen preisaufschlag gefunden...

werde zum road attack 3 wechseln.
jetzt stellt sich die frage, soll ich den vorderreifen der noch mehr als 50% hat noch lassen (und damit unterschiedliche typen vom selben hersteller fahren) oder beide zum anderen typ wechseln?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Mit dem Robert F. beim Ritz in Bruck kann man normalerweise ganz vernünftig reden. Wenn du ihm einen Spielraum lässt, ein wenig was zu verdienen, kommt man dir dort schon entgegen.

Bzgl. Reifentypen am Moped bin ich der Falsche. Mich hat´s schon so oft gelegt, dass ich nur weiß, wie es nicht geht ;)

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Wennst Ned zuviel Geld hast, lass den vorn drauf, mischen is Ned so tragisch, und vorn hält er eh länger

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Oft wird ja das Verhältnis 2:1 angenommen Hinterrad Verschleiß/Vorderrad Verschleiß und viele fahren auch die Reifen so, dass sie den Vorderen drauflassen.

Ob du mischen darst in dem Fal, wird dir der vertrauensvolle Mechaniker/Reifentandler erzählen können. Als Laie würd ich sagen sofern der Reifenaufbau grob gleich ist "wirds scho passen". Wenn die allerdings an den Mischungen oder am Zonenaufbau was geändert haben, dann könnt das scho zach werden.

Is halt immer die Frage ob du Samstag gmiatlich zum Bäcker fahrst damit oder jedes WE 600km Tagestour, durch wechselndes Wetter auf wechselndem Straßenbelag etc... :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Ich kauf die Reifen bei meinem Reifenhändler, der kann gut mit mit den Onlinepreisen.

Ansonsten hab ich bei mopedreifen.at bestellt. Kommt aus DE in 2-4 Tagen geliefert.

Rosso 3 war bei mir vorne sowie hinten gleich schnell weg. Kommt halt immer auf die Fahrweise draufan ... wenn ich immer nur Vollschub fahr komm ich eher auf 2:1.

Mal schaun wie der S21 hält.

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
https://www.reifen.at/ ist nicht schlecht :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
War grad bei der Intermot... und irgendwie hab ich mich total in die 959 Corse verschaut... Sitzposition wie vorher abgemessen...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Longbow
War grad bei der Intermot... und irgendwie hab ich mich total in die 959 Corse verschaut... Sitzposition wie vorher abgemessen...

kaufen Sie! :D

wenn ich die Kohle hätte, würds auch ne Duc werden ... jetzt muss erstmal ne R6 (RJ11 oder im besten Fall ne RJ15) her als 2t Moped.
Bearbeitet von FearEffect am 06.10.2018, 11:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz