jogurt
Addicted
|
Hatte meine Duc letzte Woche zum Service gestellt und als Leihmotorrad die 959 bekommen, tolles Eisen - irgendwie wollte ich meine danach garnicht mehr haben ^^
|
Longbow
Here to stay
|
kaufen Sie!
wenn ich die Kohle hätte, würds auch ne Duc werden ... jetzt muss erstmal ne R6 (RJ11 oder im besten Fall ne RJ15) her als 2t Moped. "Wenn ich die Kohle hätt" is immer so eine Sache... aufgestellt krieg ich die Marie schon ... aber ob es "sein muss", is wieder was anderes. Vor allem wenn ich letztes Jahr (edit: lol, geistig schon in der neuen saison, die Z ist natürlich im mai erst geholt worden) eigentlich schon die Z900 gekauft hab. Die mir super taugt, keine Frage - aber 2019 möcht ich schon auf Track bissl zuschlagen, das hat sie letztens brav mitgemacht, aber so ihre große Stärke is es natürlich nicht. Auf die 600er hab ich mich alle genau 2 Sek. draufgesetzt. Egal ob Ninja, R6, oder Honda - aufgesessen -> "nope". Dafür waren fast alle 1000er Sportler gefühlt super bequem. Bis auf die Panigale, die hat so eine radikale Position, da hockst wirklich oben wie der "Aff am Schleifstein". Aprilia war ok, aber im Vergleich mega "hoch". Diese Nase, mit dem rot-weißen Corse Design... einfach nur "wöd".
Bearbeitet von Longbow am 10.10.2018, 16:27
|
RoNin
Here to stay
|
Wenn ihr die Bremsen wechselt: Wechselt ihr nur die Klötze oder die Haltestifte auch immer ?
|
Longbow
Here to stay
|
|
FearEffect
Here to stay
|
Steh gerade davor mir eine R6 als 2t Bike/Supersportler zuzulegen.
Rj11 wär das absolute Minimum - lieber eine Rj15.
Hätte gerade eine im Auge. Bj 2008, 16tkm. Am Papier liest sie sich gut, Öamtc Ankaufstest wird gemacht falls der Preis stimmt.
Was würdet ihr dafür auslegen?
Reingestellt hat er sie mit 7000€ - zu viel imho. 6600€ wär aktuell sein Angebot, kA auf was wir uns noch genau einigen können.
"Wertvollstes" Zubehör wäre eine Gillestooling Fußrastenanlage, ESD wär stock.
Mir schwebt eher was im unteren 6000er Bereich vor, jedoch kA ob er soweit noch runtergeht.
|
Longbow
Here to stay
|
Für Straße oder als Umbau Projekt?
|
Master99
verträumter realist
|
Rj11 wär das absolute Minimum - lieber eine Rj15. scnr, aber mein hirn war hier gleich so: naja RJ45 sollte es schon sein, auf RJ11 kannst ja zur not adaptieren sonst hab ich leider nix sinnvolles beizutragen, außer, viel spaß!
|
FearEffect
Here to stay
|
Für Straße oder als Umbau Projekt? 1x im Jahr fahren wir bei den 1000ps Trackdays mit, ansonsten Straße - Kilometerschonung für meine Z1000 Will mir kein Ringbike antun, weil wir eben nur 1x im Jahr uns den Spaß gönnen und da soll sie nicht die restliche Zeit nur herumstehen. scnr, aber mein hirn war hier gleich so: naja RJ45 sollte es schon sein, auf RJ11 kannst ja zur not adaptieren
sonst hab ich leider nix sinnvolles beizutragen, außer, viel spaß! Hier sei dir verziehn
|
Longbow
Here to stay
|
1x im Jahr fahren wir bei den 1000ps Trackdays mit, ansonsten Straße - Kilometerschonung für meine Z1000 Will mir kein Ringbike antun, weil wir eben nur 1x im Jahr uns den Spaß gönnen und da soll sie nicht die restliche Zeit nur herumstehen. Und da tuts die Z nicht? Grad wennst auf eine 600er runter steigst, is das ein komplett anderes Fahren. Da wo die Z den Begrenzer hat, ist die feelgood Zone auf der 600er. Oder anders gefragt, was erwartest du dir von der 600er? Grad wenn sie dann hauptsächlich Straße gefahren wird. Andere Frage - welches Format hast du? Ich bin mit 1,82 nämlich gnadenlos zu groß für eine R6. Bin da auf der Intermot draufgesessen und direkt wieder ab. Da kann ich mit der Kniescheibe lenken... (disclaimer: Ich wills dir ned ausreden, ich kenn aber nur Leut die sich ne 600er als Ringbauprojekt holen)
|
FearEffect
Here to stay
|
aktuell habe ich ja die PC35, aber die ist mittlerweile am Zenit.
Jedoch hat die mir richtig gefallen. Bin 1,81. Mir gehts hier nur um den Preis. Ich will meine Z1000 nicht für den Ring hernehmen. Ist mir zu schade und im Sturzfall will ich nicht meine 1,5 Jahre alte neue Maschine dafür bluten lassen müssen.
Bearbeitet von FearEffect am 13.11.2018, 04:56
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
Was würdet ihr dafür auslegen?
Reingestellt hat er sie mit 7000€ - zu viel imho. 6600€ wär aktuell sein Angebot, kA auf was wir uns noch genau einigen können. Sogar 6000€ ist für eine zehn Jahre alte (2019 11Jahre alt) 600er viel zu viel.
|
Silvasurfer
I do my own stunts
|
Puh, ich muss auch hier mal was schreiben.
Ich steh derzeit mit meiner Superduke 990 vor einer entscheidung.
Da nach 45tkm, die Verschleisserscheinungen am Getriebe immer grösser werden, müsste ich entweder eine grosse Revision, neuer Motor oder gleich ein neues (gebrauchtes) Motorrad andenken.
beim ersten punkt: Da ich die Revision gerne selber machen würde und bei manchen Punkten meinen Mech zu rate ziehen werde (verschleissteile) würde das ganze recht überschaubare Kosten haben
beim zweiten punkt: würde ich mir viel arbeit ersparen, aber unter umständen kann der Motor selbst versteckte mängel haben. tausch des Motors würde der Mech machen.
beim dritten punkt: bin dieses jahr die neue SD 1290 und die SD-GT 1290 gefahren ... sehr nice, aber auch sehr happig bei den kosten...
|
FearEffect
Here to stay
|
Sogar 6000€ ist für eine zehn Jahre alte (2019 11Jahre alt) 600er viel zu viel. Die R6 hält den Preis leider viel zu gut. Selbst die 2006/2007er Rj11 kriegst gute Modelle kaum unter 5500€.
Bearbeitet von FearEffect am 14.11.2018, 12:35
|
deleted5875454
Bloody Newbie
|
Machst wie alle anderen - z1000 auf der Straße, dazu a rennsemmel r6 wos wurscht is, und mit dem "gesparten" Geld gönnst dir a paar track days. (um 7k kriegst meine sc59 auch )
|
FearEffect
Here to stay
|
selbst die PC40/750er Gixxn usw. gibts nicht massiv viel billiger. Ausser du nimmst welche mit 30/40tkm.
Zubehör im Wert von ca 1000€ is halt noch dabei. (Gilles Fußrastenanlage, div. Rizoma Teile, Zentralständer etc). Bissl runtergegangen isser mir noch. Schnäppchen isses jetzt keines, is mir klar. Vorteil bei der Rj15 is einfach, das die bis 2016 gebaut worden ist und es Unmengen an Ersatzteilen gibt. Umsonst gibts ned soviel R6 auf den Trackdays.
Die anderen R6n unter 20tkm und jünger sind alle bei 8-9000€+. Ausser ein Ausreisser mit ner 2011er. Aber da gefällt mir die Anzeige nicht wirklich.
Ein zamgerittenes Ringeisen, das schon 5 Abflüge ins Kies hinter sich hat, nehm ich fix ned.
Bearbeitet von FearEffect am 14.11.2018, 12:20
|