"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 502090 4140 Thread rating
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hab zugeschlagen - stand einfach sehr sehr sehr gut da + der Besitzer machte einen guten Eindruck.
Der dürfts mehr geputzt haben als irgendwas anderes :D
Ankaufstest vom Öamtc verlief auch ohne Auffälligkeiten.

Sry für die Qualität der Fotos, es war schon am Abend und in der Garage.
Bei Gelegenheit kommen mal bessere.

click to enlargeclick to enlarge

Im Frühjahr bekommts dann alle Flüssigkeiten + Filter neu, Stahlflexleitungen und einen Gabelservice (darf mal sein).
ESD wirds vermutlich ein SC-Project M2 werden
Eventuell noch andere Spiegel.
Bearbeitet von FearEffect am 24.11.2018, 14:24

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Gratz! Eine sehr schöne R6, sogar der stock ESD schaut gut aus und frisst wenigstens keine Leistung weg.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hier dürften ja einige auch am Ring unterwegs sein.

hat wer Erfahrungen mit Fima-Rennverkleidungen?
http://www.fima-racingparts.de/de/

Vorteil wäre (lt. Email vom Hersteller), dass die ganzen Parts ohne zusätzliche Sachen wie z.b. anderer Ramair-Kanal auf die R6 passen.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
kannst nix falsch machen, würd behaupten jede 2te am ring hat so eine oben. (hatte ich, bzw meine kollegen auf rn01, rj11 und rn22!)

War allerdings von der qualität und passform am meisten von der CRC verkleidung angetan (auf meiner SC59)

viel spaß beim montieren :p

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Innovaset
viel spaß beim montieren :p

so schlimm? :D

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
R6 is glaub ich eh dankbar. Bohren halt aufpassen, schnellverschlüsse mit federn nehmen, und Wenns montiert is, am besten in die pralle sonne.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Innovaset
Bohren halt aufpassen, schnellverschlüsse mit federn nehmen


und Wenns montiert is, am besten in die pralle sonne.

Gibts da iwo ein gutes Tutorial wie die Schnellverschlüsse am Besten montiert werden?
vor allem was für Länge wird benötigt?
14mm vs 17mm

http://www.fima-racingparts.de/de/l...hluss-14mm.html

Warum in die Sonne?
Montiert oder unmontiert?
Bearbeitet von FearEffect am 01.01.2019, 16:34

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
ah, der hat die gar nicht, gibt schnellverschlüsse wo ne feder direkt am schnellverschluss is.
bei denen is der federmechanismus quasi am gegenstück.

Montiert in der Sonne (vorm lackieren :p ), damit sa sich ein wenig anpasst - wird vermutlich a bissl ecken und kanten, das siehst dann, sonst kanns dir als lackierter passieren, das der Lack dann eben etwas springt, weil sichs noch etwas verzieht.

Ev fragst direkt bei Fima nach Tips (die wissens vermutlich eh) + welche/wieviele Schnellverschlüsse du brauchst. Alternativ einfach bestellen, und danach(bzw davor, sofern ma alles sieht) schauen, wo du ned welche schnellverschlüsse montierst - gibt ja zB auch welche zum nieten. (zB https://www.racefoxx.com/SCHNELLVERSCHLUESSE )

edit: übrigens tip für die RS -> was ned montiert is, kann ned hin werden ;)
edit2: moosgummi/Sitzbank nicht vergessen!

edit3: hier was anscheinend brauchbares gefunden ;) http://www.racemoto.com/wp-uploads/...ungsmontage.pdf
Bearbeitet von deleted5875454 am 02.01.2019, 19:42

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
kurz ein etwas anderes topic: fotos bzw. doku von ausfahrten. wie handhabt ihr das?

ich hab letztes jahr knapp 8.000 km runtergespult und exakt 22 fotos mit meinem iphone gemacht. und ich mein jetzt nicht fotos vom mittagessen oder bei den pausen. sondern 22 fotos wo ich mitten bei der tour für EIN foto stehen geblieben bin. erinnern tu ich mich durch diese fotos gefühlt an 300 km von den ca. 8.000. sehr schade :(

für nächstes jahr sind größere touren nach IT, DE, CH und ein ost staat geplant. werden locker +10.000 km. die oberen 8k waren ausschließlich in AT, die kann ich also easy "nachholen" bei den wegen zu den heurigen touren. deshalb will ich eben heuer anfangen das entsprechend aufzuzeichnen, damit ich längerfristig etwas davon habe.

nicht falsch verstehn, natürlich ist der weg das ziel ;) aber es is trotzdem sehr nett wenn ich grad nen hübschen hügel oder nen straßenverlauf, oder was weiß ich was sehe, dass ich mir das als erinnerung an die tour auch etwas länger speichere. das gehirn ist einfach nicht dafür geeignet.

vorweg:
- videos interessieren mich eher nicht
- mir gehts um fotos ENTLANG der tour und nicht bei den pausen
- und es wäre nice wenn ich nicht ständig stehenbleiben müsste
- EASY (!) and FAST (!!) snapshots AM (!!!) bike wären somit das ziel.

minimum upgrade ist ein tankrucksack (bin bis dato ohne ausgekommen) und dass ich mir meine olympus x1 einstecke. stehnbleiben muss ich dadurch zwar nach wie vor, aber es schießt defintiv bessere fotos als mein ein iphone (se), außerdem entfällt das herumgefitzel weil ich eben das iphone als navi verwende. mit diesem setup würde ich sicherlich 2 bis 3 mal so viele fotos machen.

aber ideal wäre noch mehr.

deshalb wäre mir ein setup wie ca. folgend am liebsten:
- gopro o.ä. am helm
- fernauslöser am handgelenk oder am lenker

leider habe ich absolut NULL erfahrung mit action cams. k.o. kriterium bei diesem setup wäre wohl der akku. sprich: kann ich eine gopro den ganzen tag im "standby" am helm betreiben und ich mache nur snapshots mit dem fernauslöser wenn mir danach ist?

wie gesagt, video interessieren mich eher weniger (ich würds nie gscheit schneiden, deshalb würde ich das gleich bleiben lassen) und die werden wohl am meisten akku fressen. was könnte ich mit so einem setup pro tag an bildern rausholen? wenns nochmal 2 bis 3 mal so viel wären, wie mit der x1 (also wir reden hier von insgesamt 100) dann wäre mir das eine investition in so ein setup wert.

was meint ihr? bzw. wie handhabt ihr das?
Bearbeitet von b_d am 07.01.2019, 19:32

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Ich mache nur Videos, aber die GoPro 6 Black kannst du per
Stimmbefehl auslösen ein Fernauslöser entfällt damit :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
geht das "durch" den helm? und wie kommst du akku mäßig aus? prob is halt, wennst nur videos machst wirst whs. keinen anhaltspunkt haben :/

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Je es geht "durch" den Helm, die GoPro habeich am Kinn befestigt, pro Akku sind 100 min in 1080/60 drin.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Heute endlich ausgewintert :)

Und natürlich geht der vordere linke Blinker dann nimmer :D

Dürfts den Widerstand geputzt haben -> Relais bestellt und dann raus mit dem Mist.

click to enlarge

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
click to enlarge

Spassgerät :cool:

Honda Monkey 125

Gestern geholt, heute erste kleine Ausfahrt mit ~100km

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Nice
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz