"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 502082 4140 Thread rating
Posts

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
Bridgestone V02 + V01 ist relativ "idiotensicher". ;) Mit dem komm sogar ich in der langsamen Gruppe zurecht. Bleibt auch schön warm.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
gibt erfahrungen mit sowas?


was mich brennend interessiert:
- enfällt dann wirklich die regelmäßige reinigung?
- kommt mit sowas nicht öl auf die straße?! und gefährde damit eigentlich andere?
- …bzw. kommt damit eh nichts auf meinen reifen?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
also von sowas würd ich abraten ...

Ich nehm zur Schmierung den PDL Trockenspray (PTFE) -> musst halt alle 400km nachschmieren ... dafür saut das Zeug nicht so herum wie die normalen Kettensprays.

Und geputzt ist so eine Kette auch in 10 Minuten (mach ich je nach Nutzung).

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Ich nutze auch nur Trockenspray, die Felgen bleiben sauber und die Kette hält auch 30 000 km

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von AGENT 1
Ich nutze auch nur Trockenspray, die Felgen bleiben sauber und die Kette hält auch 30 000 km

Jap die Kette von meiner Z1000 sieht noch sehr sehr gut aus nach knapp 16tkm.
Wenn wir eine Tour fahren, einfach immer am Abend noch kurz einsprühen und gut ist (außer es hat geregnet, dann nach Möglichkeit gleich danach).

Wichtigste ist eh das regelmäßige saubermachen (no na ned).

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
hmm, interessant, trockenspray kannte ich bis jetzt nicht. dann probier ich das mal. danke!

welchen nehmts ihr da genau (amazon link?), bin etwas erschlagen vom angebot. tia!
Bearbeitet von b_d am 19.05.2019, 08:44

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Hausmarke von Louis ist schon sehr gut, reicht, andere können nicht besser
https://www.louis.at/artikel/procyc...400-ml/10038815

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
alles klar, thx.

letzte frage: wenn mit dem eingeschmiert, verwend ich zum reinigen nach wie vor den "normalen" kettenreiniger? bzw. geht das auch mit petroleum (was ja oft empfohlen wird)?

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Neues Kleid.
Vorher, Massaker, Nachher.
Man merke sich: Fotografieren vor dem Auseinender nehmen erspart stundenlanges probieren. Jetzt auch gelernt :rolleyes:
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat aus einem Post von b_d
alles klar, thx.

letzte frage: wenn mit dem eingeschmiert, verwend ich zum reinigen nach wie vor den "normalen" kettenreiniger?

Ja, Petroleum kA.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von b_d
hmm, interessant, trockenspray kannte ich bis jetzt nicht. dann probier ich das mal. danke!

welchen nehmts ihr da genau (amazon link?), bin etwas erschlagen vom angebot. tia!

ich nehm immer das: https://www.polo-motorrad.de/de/pro...FRoC1esQAvD_BwE

Leider bei Amazon nicht wirklich verfügbar, mein Mechaniker hats im Programm.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von RoNin
Neues Kleid.
schaut cool aus :cool:
ich hatte noch keine zeit meine aus der garage zu holen... tafel liegt seit 2 wochen zuhause herum...

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Meine Taferl hab ich noch nichtmal geholt :( Aber Zeit wirds jetzt dann mal.

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Zitat aus einem Post von wergor
schaut cool aus :cool:
ich hatte noch keine zeit meine aus der garage zu holen... tafel liegt seit 2 wochen zuhause herum...

Bei dem Sch... Wetter auch kein Wunder. Wollte dieses WE die erste große Tour machen. Gewitter :mad:

Zitat aus einem Post von b_d
it dem eingeschmiert, verwend ich zum reinigen nach wie vor den "normalen" kettenreinige

Ich hab immer ne Glasflasche voll Diesel genommen. Auf einen Lumpen, dann das Ding kräftig rubbeln und weg ist alles. Der S100 Kettenreiniger ist aber auch nicht schlecht. Kostet halt das 10 fache der Liter ...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Spezl war noch da Fotos machen - kA was am Ring dann passiert :D

click to enlarge

Ist wer nächste Woche in Brünn (29/30.5) ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz