b_d
pixel imperfect
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"Grundsätzlich ist Motorradfahren nicht verboten“, erklärt Zuser. Allerdings sollte das Haus nur für berufliche Tätigkeiten, dringende Besorgungen, Hilfsleistungen oder zum Spazierengehen verlassen werden. Wer also in der Kalten Kuchl oder auf einer der anderen beliebten Strecken nur zum Spaß am Gasgriff dreht, bewegt sich im illegalen Bereich." https://kurier.at/chronik/niederoes...ahrer/400808801und wie gesagt, die strafmaße welche ich oben gesagt habe waren konkrete bsp. die verfügt wurden. wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich nicht weiß ob die zu mehrt unterwegs waren. naja, egal. wie du oben lesen kannst bin ich letzten sonntag eh auch schon ausgefahren und werde das auch weiterhin tun. ich wollt lediglich sagen was ich erfahren habe. aber ich werd die seite mit dem § jetzt defitniv als tab offen haben, thx e: wie gesagt, die info war auch vom letzten wochenende (habs das ja auch dazu editiert), vlt. ist das jetzt einfach konkretisiert worden. eh gut! e2: deine antwort steht bei der fragre "Welche sportlichen Aktivitäten sind erlaubt?". die frage ist also nun wieder, zählt motorrad fahren WIRKLICH dazu ...
Bearbeitet von b_d am 17.04.2020, 10:32
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AGENT 1
was gugst du ?
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FearEffect
Here to stay
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Endlich wurde das Begutachtungsintervall auf die Regelung 3-2-1 umgestellt, heute habe ich das Pickerl für zwei Jahre bekommen, die alte Regelung für Neumotorräder war einfach nur Krank https://www.1000ps.at/businessnews-...eder-und-mopeds Bei mir auch - ich finds nicht gut. Mir is das sogar lieber, ich fahr jedes Jahr Pickerl machen und mein Mechaniker schaut nochmal drüber. Er hat auch gesagt das es einfach nur dumm ist, das sie das jetzt erhöht haben (Stichwort: Chinesnmopeds wo dir nach der ersten Ausfahrt fast der Bremssattel auseinanderfällt). Da gibts halt einfach so gschlamperte Leute, die schmiern (wenns hoch kommt) halt bissl Fett auf die Kette und das wars das ganze Jahr über -> und der hat 3 Jahre lang ein Pickerl. Beim Motorrad gibts halt einfach mehr Sachen, die gefährlich sein könnten. Er hat auch mit den zuständigen Leuten in Wien darüber gesprochen und die nur so "joa, wenn er dabei draufgeht isser halt selber schuld" :facepalm: -> geil und wie komm ich durch so einen Deppn dazu, das ich vl. dadurch einen Unfall hab? Die 20-40€ im Jahr müssens einem bitteschön wert sein ... Ich mein ich bin einer, der vor jeder Ausfahrt den Luftdruck kontrolliert und anpasst -> da gibts aber Leute, da kommt dirs speibn ... Mein Mechaniker hatte letztens einen Kunden, da hat die Frau von dem Besitzer (!) ihn auf das Gewebe am Reifen aufmerksam gemacht das rausgschaut hat ...
Bearbeitet von FearEffect am 22.04.2020, 21:56
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RoNin
Here to stay
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Find die Schweizer , recht pragmatische Lösung am besten: 1. Kontrolle: 5 Jahre nach der ersten Inverkehrsetzung 2. Kontrolle: 3 Jahre später Anschliessend: alle 2 Jahre
Wenn dir z.b. der Bremssattel aufgrund ungenügender Wartung abfällt und was passiert bist selbst schuld und die Versicherung kann aussteigen.
Die Eigenverantwortung wird hier wesentlich größer geschrieben.
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Longbow
Here to stay
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Was hat denn Chinesen Moped mit Pickerl zu tun?
1000er Service bzw. km Service lt. Hersteller bleibt ja trotzdem, nur die 57a wird dabei halt ned gmacht.
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Athlon1
Future has arrived!
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Naja es geht darum daß es nicht mehr verpflichtend ist, aufs Service kannst ja Pfeifen...und es geht nicht nur um die selbstgefährdung..sehs wie Feareffect
Bearbeitet von Athlon1 am 22.04.2020, 22:19
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FearEffect
Here to stay
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Was hat denn Chinesen Moped mit Pickerl zu tun?
1000er Service bzw. km Service lt. Hersteller bleibt ja trotzdem, nur die 57a wird dabei halt ned gmacht. Solchen Leuten ist der Service vl. a bissl blunzn? Den Service MUSST du ja ned zwingen machen damit du´s Pickerl (das ja jetzt 3 Jahre hält) bekommst. und die Chinesnböller sind einfach eine Zeitbombe? Spezl hat ne Skyteam und der sagt, da musst andauernd kontrolliern und was nachschrauben ... da war die Schwingenachse immer locker ... nur so als Beispiel. Wenn ich - angenommener Intervall = 6-10tkm selber einfach garnix mach oder nachschau an dem Moped - kann trotzdem was sein.
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RoNin
Here to stay
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Naja.... Bei meiner Triumph haben sich nach 10k km die Motorschrauben gelöst und sie hat angefangen Öl zu sabbern. Auch nicht gerade das was man von so einer Marke erwartet.
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Longbow
Here to stay
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Solchen Leuten ist der Service vl. a bissl blunzn? Den Service MUSST du ja ned zwingen machen damit du´s Pickerl (das ja jetzt 3 Jahre hält) bekommst.
und die Chinesnböller sind einfach eine Zeitbombe? Spezl hat ne Skyteam und der sagt, da musst andauernd kontrolliern und was nachschrauben ... da war die Schwingenachse immer locker ... nur so als Beispiel.
Wenn ich - angenommener Intervall = 6-10tkm selber einfach garnix mach oder nachschau an dem Moped - kann trotzdem was sein. Würd ich ned so sagen, so eine China Reiben kaufen sich ja eher Noobs und da würd ich schon sagen, dass die noch eher zum Service fahren. Die einzigen die ich je mit gfährlichen Reifen/Schutzkleidung/etc.. gesehen haben waren 50somethings "i foarh scho 30 Joahr wos wüst ma du dazöhn". Technisch glaub ich gern, dass die Plastikbomber komplett Bananas sind, aber ich würd mich abseits einer Testfahrt in Teesdorf nie auf sowas draufsetzen.
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FearEffect
Here to stay
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Naja.... Bei meiner Triumph haben sich nach 10k km die Motorschrauben gelöst und sie hat angefangen Öl zu sabbern. Auch nicht gerade das was man von so einer Marke erwartet. a Thriump verliert / braucht immer bissl Öl
Bearbeitet von FearEffect am 23.04.2020, 16:06
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FearEffect
Here to stay
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Gestern die neuen Kühlerschutzgitter bekommen - machen einen guten Eindruck. Der für die Z1000 wurde auf Maß gefertigt, R6 Kühler gabs natürlich schon. Preislich auch mehr als gut -> 80€ inkl. Versand (für beide). Hat halt 2 Wochen gedauert. Auf der Z1000 hatte ich so einen Kühlerschutz vom Louis (glaub von Protech oder so) ... da war ich nie unter 94°, selbst auf der Landstraße ... jetzt ca. 10° weniger.
Bearbeitet von FearEffect am 30.04.2020, 09:53
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wergor
connoisseur de mimi
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Ist 95°c nicht eh normale Betriebstemperatur des kühlwassers?
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b_d
pixel imperfect
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der ist aber auch sehr grob, was leistet der dann überhaupt für einen schutz?!
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FearEffect
Here to stay
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Ist 95°c nicht eh normale Betriebstemperatur des kühlwassers? Also bei der R6 auf keinen Fall ... da komm ich nicht über 90° auf der Rennstrecke. Die Tuono vom Spezl is da auch eher bei 80°. Klar, Stadtverkehr bzw. Boxengasse gehts dann rauf. der ist aber auch sehr grob, was leistet der dann überhaupt für einen schutz?! Nachdems die Dinger in den Rennserien fahren, wirds kein Schrott sein kommt vl. nur auf den Bildern sooo grobmaschig rüber. Wennst jedes kleine Steinchen abfangen willst müsstest aber dicht machen vorne.
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RoNin
Here to stay
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Gestern die neuen Kühlerschutzgitter bekommen - machen einen guten Eindruck.
Der für die Z1000 wurde auf Maß gefertigt, R6 Kühler gabs natürlich schon.
Preislich auch mehr als gut -> 80€ inkl. Versand (für beide). Hat halt 2 Wochen gedauert.
Auf der Z1000 hatte ich so einen Kühlerschutz vom Louis (glaub von Protech oder so) ... da war ich nie unter 94°, selbst auf der Landstraße ... jetzt ca. 10° weniger.
Sieht gut aus ... wo hast du das machen lassen ? Preislich seeehr attraktiv
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