FearEffect
Here to stay
|
Sieht gut aus ... wo hast du das machen lassen ? Preislich seeehr attraktiv https://www.kuehlerschutzgitter.com/Dürfte so eine 1 Mann Firma sein, der das nebenbei betreibt. Bin durch die Jungs von MotoTechDE (so heisst auch deren Youtube-Channel, der hat sich eine GSX-R K5 feinstens aufgebaut) auf den aufmerksam geworden. Da die Dinger preislich auch sehr fair waren, hab ich dann einfach bei dem bestellt. Hab ihm einfach 2 Bilder von der Breite und Höhe des Lamellenfeldes für die Z1000 geschickt und wie schon beschrieben für die R6 hatte er die Maße sowieso.
Bearbeitet von FearEffect am 30.04.2020, 13:32
|
FearEffect
Here to stay
|
hier montiert:
|
ChrisViper
Big d00d
|
Stolzer neuer Besitzer einer Z750 Bj 2009 mit grad mal 8000km drauf. Gleich mal komplette Ausrüstung neu gekauft; Stiefel, Kombi, Helm
|
FearEffect
Here to stay
|
Stolzer neuer Besitzer einer Z750 Bj 2009 mit grad mal 8000km drauf. Gleich mal komplette Ausrüstung neu gekauft; Stiefel, Kombi, Helm pics or it didn't happen hab bei der R6 die Bremssättel Dichtungen erneuert (Original Yamaha) und einen neuen Entlüftungsnippel reingeschraubt, alles gereinigt etc. Wieder nicht dicht Hatte das Problem letztes Jahr schon ... normal wird der Nippel mit 5-8Nm angezogen und da saftls nur so raus dann ... hab die extrem anknallen müssen. Werd das ganze jetzt mal meinen Mechaniker geben, der soll mir den Konus vom Entlüfternippel im Bremssattel mal nacharbeiten -> geht mir schon ziemlich aufn S*** das Ganze. Beim Spezl wars genau dasselbe ... bei dem sinds auf einmal jetzt dicht
Bearbeitet von FearEffect am 31.05.2020, 13:16
|
Pedro
Legend -------------------------
|
Heute Früh durfte ich nach einer wahren Odyssee (unglaublich was manche Händler abziehen) meine Rebel S bei einem seriösen seiner Zunft abholen. Ja, es ist keine Tausender, ja keine Ducati/MV Agusta o.ä. Einfach ein günstiges, kleines und einfaches Bike für den urbanen Bereich und das Umland. Erstaunt bin ich wahrlich über den Klang ab Werk. Für ein "Micky Maus A2 Moped" mit Euro 5, direkt aus der Kiste klingt das schon einigermaßen erwachsen. Conclusio: Ich Zwerg mit meinen 1,70 und kurzen "Mr. Krabs" Beinchen steh offensichtlich auf (Stammtischaussagen von meist Leuten die nicht einmal eine A Lenkerberechtigung haben) Frauenmopeds, und finde das KFZ wirklich ausreichend und sehr sehr lässig...
|
scarabeus
...
|
Heute Früh durfte ich nach einer wahren Odyssee (unglaublich was manche Händler abziehen) meine Rebel S bei einem seriösen seiner Zunft abholen.
Ja, es ist keine Tausender, ja keine Ducati/MV Agusta o.ä. Einfach ein günstiges, kleines und einfaches Bike für den urbanen Bereich und das Umland. Erstaunt bin ich wahrlich über den Klang ab Werk. Für ein "Micky Maus A2 Moped" mit Euro 5, direkt aus der Kiste klingt das schon einigermaßen erwachsen.
Conclusio: Ich Zwerg mit meinen 1,70 und kurzen "Mr. Krabs" Beinchen steh offensichtlich auf (Stammtischaussagen von meist Leuten die nicht einmal eine A Lenkerberechtigung haben) Frauenmopeds, und finde das KFZ wirklich ausreichend und sehr sehr lässig... Gratuliere! Ach, lass die nur reden und einfach nicht beachten. Das schneller, weiter, besser Geschrubel hast überall... Ich hab auch mit der 390er Duke angefangen und war happy damit. Bin jetzt bei der MT07 gelandet und kann mir kein besseres Motorrad vorstellen. Hab Spass und „oben bleiben“ - Rest kannst ignorieren ;-)
|
othan
Layer 8 Problem
|
Viel Spass mit der Rebel, meine macht mir auch Spass
|
Master99
verträumter realist
|
ah, as scarabeus said... vollkommen egal was die anderen sagen.
so eine ist mir letztens im 3. positiv aufgefallen und hab mir dacht -> cool, find ich eine schöne moderne interpretation eines klassischen naked bikes mit chopper-geo.. einfach ein schön gemachtes no-nonsense motorrad, reduziert auf das was ein gutes motorrad ausmacht.
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
Jedem das Seine, ich bekomme schon beim anblick nen Augenkrebs
|
Master99
verträumter realist
|
Jedem das Seine, ich bekomme schon beim anblick nen Augenkrebs ich finds viel besser/sinnvoller als diese modernen chrome-blendenden chopper die sich die leut dann mit 50 oder so kaufen.
|
b_d
pixel imperfect
|
waaaaaah die schaut ja irrsinnig geil aus in 100% schwarz :O schön modern trotzdem mit heritage (soviel halt bei honda geht). gefallen mir beide sehr gut. aber vor allem auch die dezent customized von othan dir muss gefallen, du musst damit spaß haben. enjoy!
Bearbeitet von b_d am 05.06.2020, 08:25
|
othan
Layer 8 Problem
|
waaaaaah die schaut ja irrsinnig geil aus in 100% schwarz :O schön modern trotzdem mit heritage (soviel halt bei honda geht). gefallen mir beide sehr gut. aber vor allem auch die dezent customized von othan
dir muss gefallen, du musst damit spaß haben. enjoy! Danke Wollte einfach ein leichtes, wendiges Bike haben. Bin vorher noch die CB1100 Probegefahren, die hätte mir optisch mehr getaugt, war mir aber mit 260kg zu schwer. Zum rumcruisen reicht das Moped allemal. Für kurze Strecken (unter 100km) nehm ich gerne auch mal die Monkey (glaub jetzt fällt AGENT 1 tot um )
|
Pedro
Legend -------------------------
|
Viel Spass mit der Rebel, meine macht mir auch Spass
Nice! Sag, wie zufrieden bist Du mit den Metzeler WW Reifen? Besser als Erstausrüster Pneus? Sind doch die 888er WW Metzeler oder? Die lachen mich nämlich auch massiv an... ...und wie hast Du das in .ch mit dem Heckfender & seitlichen Kennzeichenhalter gemacht, bei euch ists ja noch strenger als bei uns, und hier in .at gibts die Dinger nicht mit ABE zum "bloß so" draufschrauben. Eine Einzelabnahme soll dem Vernehmen nach (hab mnich da noch nicht damit auseinandergesetzt) obszön teuer sein. Und wo zum Geier (oder ich habs mit den Augen) sind Deine Blinker? ICh kann weder vo noch hi welche erkennen. Und vor allem... rein aus Interesse um ein Gefühl dafür zu bekommen, wenn nichts dagegen spricht wäre interessant was der Spaß (Umbau, Eintrag, Teile) gekostet hat und ob es irgendwo beim Umbau Troubles gegeben hat. tia
Bearbeitet von Pedro am 05.06.2020, 09:16
|
othan
Layer 8 Problem
|
Sind Contilegend WW Reifen. Hatte der Händler so bereits im Showroom. Bin soweit sehr zufrieden. Die Originalbereifung soll ja nicht so berauschend sein. Den Umbau habe ich über einen Händler machen lassen, der bereits mehrere solcher Umbauten gemacht hat. Leider hat der das Schweissen nicht erfunden, da ich es aber nicht besser kann, lasse ich die etwas hässlichen nähte vorerst so. Was da wirklich eingetragen werden muss, finde ich dann in der Kontrolle heraus Solange nichts am Rahmen geändert wird und das Rad genügend abgedeckt ist, muss iirc nichts eingetragen werden. Ist ja im Prinzip sogar noch der originale Fender. Blinker sind unter dem Sitz (die Dinger sind winzig) und am Kühler montiert: /EDIT: Umbau sind Kosten für Blinker + Relais, Lackierung und 3h Arbeit.
|
wergor
connoisseur de mimi
|
also ich finde das teil schoarf
|