Gentleman
Big d00d
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aber leicht und wendig fällt mir dazu nicht ein
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othan
Layer 8 Problem
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aber leicht und wendig fällt mir dazu nicht ein Das Moped hat 190kg und ist im vergleich zu anderen in der Kategorie ein Leichtgewicht (HD Sportster 250kg, Kawa Vulcan 230kg...) Ausserdem kannst es doch noch gut in die Kurve legen, bevor was schleift. Zumindest auch wieder im Vergleich mit anderen Chopper/Bobber.
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Gentleman
Big d00d
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Gemessen an diesen "Bladen Blunz'n" hast du wahrscheinlich Recht. Bei Stadtmotorrad, leicht, wendig war ich gedanklich eher bei einer Hyperstarada SP... als Freund der sportlichen Fahrweise.
Naja, wenn's ihm gefällt und er sich wohl fühlt. Have fun!
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othan
Layer 8 Problem
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Die hat auch nur 10kg weniger. Für die Stadt würd ich eh die Monkey nehmen, die kannst im Notfall noch unter den Arm nehmen (~100kg)
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Dem original kann ich auch nix abgewinnen, hat zu sehr den "ich bin bald 50 und brauch jetzt ein Motorrad" vibe, aber der Umbau von Othan is schon ganz nice. Finde die Farbkombi eigentlich auch sehr gelungen.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 05.06.2020, 20:19
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delete1
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Viel Spass mit der Rebel, meine macht mir auch Spass
däumchen hoch! gefällt mir sehr gut! Heute Früh durfte ich nach einer wahren Odyssee (unglaublich was manche Händler abziehen) meine Rebel S bei einem seriösen seiner Zunft abholen.
Ja, es ist keine Tausender, ja keine Ducati/MV Agusta o.ä. Einfach ein günstiges, kleines und einfaches Bike für den urbanen Bereich und das Umland. Erstaunt bin ich wahrlich über den Klang ab Werk. Für ein "Micky Maus A2 Moped" mit Euro 5, direkt aus der Kiste klingt das schon einigermaßen erwachsen.
Conclusio: Ich Zwerg mit meinen 1,70 und kurzen "Mr. Krabs" Beinchen steh offensichtlich auf (Stammtischaussagen von meist Leuten die nicht einmal eine A Lenkerberechtigung haben) Frauenmopeds, und finde das KFZ wirklich ausreichend und sehr sehr lässig... hatte dich größer in erinnerung! glaub das passt daür sehr gut. hab auch erst vor ein paar jahren mit einer 390 duke angefangen (44 ps) und musste mir sprüche wie oben genannt anhören.. zum anfangen aber genau richtig. hab dann auf eine 790 gewechselt (105 ps) und weil ich günstig zu einer 1290 kam (177ps), hab ich mir die gekauft. aber die war mir zu steil/mir hat die awc gefehlt. hatte paar mal das vergnügen zwischen 140-2xx auf dem hinterrad alleine unterwegs zu sein. hab mir heuer meine 890 geholt und bin damit sehr zufrieden. die macht alles besser wie die 790 und auf den pässen reichen mir 121 ps. natürlich kommen da wieder sprüche von diversen leuten.. gefühlt meist auch von denen, die das fahren mit der leistung kompensieren möchten. wichtig ist es imho auch optisch pimpen - siehe othan. sehr geiles gerät was er da gemacht hat! meine gibt es z.b. nur in weiß, hab sie aber schwarz gemacht (gefällt mir besser) und ein paar andere sachen umgebaut ohne die man nicht leben kann. so ist sie sicher mal eine lange zeit einzigartig. viel spaß und oben bleiben! orginal: schwarz:
Bearbeitet von delete1 am 05.06.2020, 12:49
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TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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Hat wer von Euch eine Ahnung wo man in/um Wien sowas probieren könnte? https://www.fc-moto.de/Oxford-Kickback-HemdIch hab die Tage diesen Kanal entdeckt: https://www.youtube.com/channel/UCN...SuFzCZjfK2C7dQ/Da wurde das Teil gefeatured, weil es 100% Aramid gefüttert ist und die Hälfte kostet, von einem vergleichbaren Hemd mit Protektion. Für eine kurze Stadtfahrt im Sommer wär das cool, nebst einer Jean mit Aramid & Schonern... dafür Empfehlungen und Orte zum probieren maybe? (louis & polo hab ich nix brauchbares gefunden leider)
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b_d
pixel imperfect
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wo bleibt agent crumb zu sagen warum die letzten 5mm nicht auch noch wegradiert sind o_O ? mit obligatorischem pic von seinem "geilen" vorderrad. no homo. @crumb: sau geiles bike. wie eh schon kund getan. ich bild mirei dich vor ca 2-3 wochen von graz richtung wildaplen grsehn zu haben ? mach ma ma ein treff? ohne agent versteht sich.
Bearbeitet von b_d am 05.06.2020, 20:31
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delete1
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wo bleibt agent crumb zu sagen warum die letzten 5mm nicht auch noch wegradiert sind o_O ? mit obligatorischem pic von seinem "geilen" vorderrad. no homo.
@crumb: sau geiles bike. wie eh schon kund getan. ich bild mirei dich vor ca 2-3 wochen von graz richtung wildaplen grsehn zu haben ?
mach ma ma ein treff? ohne agent versteht sich. treffen gerne wenn das wetter endlich mal passt. momentan nervt des nur -.- vorderrad fahre ich nie raus, hinten schon. hab aber erst 1k drauf und hab's noch nie richtig prügeln können. der reifen (Erstausstattung - michelin power cup 2) benötigt auch ordentlich Temperatur damit er haftet..
Bearbeitet von delete1 am 05.06.2020, 21:51
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FearEffect
Here to stay
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der reifen (Erstausstattung - michelin power cup 2) benötigt auch ordentlich Temperatur damit er haftet..
wundert mich, das der Erstaurüster ist ... Ja natürlich braucht der Temp ... is ja quasi die Vorstufe vom profilierten Slick ^^ hab aktuell auf meiner Z1000 den S22 drauf -> minimal (!) weniger agil wie der S21, dafür liegt er echt satt und stabil in den Kurven ... kann ihn echt empfehlen. Mein Mechaniker dürft, so wies ausschaut, die Bremssättel bei der R6 dicht bekommen haben ... hat mit einer Schleifpaste (2500er Körnung) den Konus im Sattel 3x nacharbeiten müssen ... Nächste Woche gehts am Pann zum Testen
Bearbeitet von FearEffect am 06.06.2020, 00:09
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delete1
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wundert mich, das der Erstaurüster ist ...
Ja natürlich braucht der Temp ... is ja quasi die Vorstufe vom profilierten Slick ^^
hab aktuell auf meiner Z1000 den S22 drauf -> minimal (!) weniger agil wie der S21, dafür liegt er echt satt und stabil in den Kurven ... kann ihn echt empfehlen.
Mein Mechaniker dürft, so wies ausschaut, die Bremssättel bei der R6 dicht bekommen haben ... hat mit einer Schleifpaste (2500er Körnung) den Konus im Sattel 3x nacharbeiten müssen ... Nächste Woche gehts am Pann zum Testen find ich imho auch unsinnig, dass der so mitkommt. s22 ist auf meiner Liste für den nächsten gummi. uns gratuliere! hast du einen Hänger oder Bus?
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FearEffect
Here to stay
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hast du einen Hänger oder Bus? Bin immer mit einem Freund auf der Rennstrecke - der hat sich dieses Jahr einen neuen gebremsten Anhänger (1300kg Zuladung) samt Aufbau und Abdeckung gegönnt wo man die Wippen direkt verschrauben kann. Ist also auch kein Problem falls es bei der Fahrt zur Strecke mal regnen sollte Da gehen problemlos unsere zwei R6 rein und das ganze Werkzeug / Montageständer etc. Einziger Nachteil ist halt, das das Teil ein ziemlicher Windfang ist. Da wird sich meine Reisdose mit 109PS bissl abmühen. Letztes Jahr haben wir uns immer den Motorradanhänger von einem Spezl ausborgen können ... ging auch - aber so ist es natürlich viel praktischer weilst auch einfach das Auto nicht mehr so volladen musst. Da hats uns letztes Jahr nach Brünn ziemlich erwischt weils wie aus Kübeln geschüttet hat bei der Anfahrt. Ein guter, richtig gscheiter Bus kostet einfach zuviel und ist als "Alltagsauto" einfach viel zu unpraktisch (die ganzen gebrauchten Renntransporter um unter 10k kannst imho kübeln ... zu alt und zu viele Kilometer -> und somit zuviel Bauchwehgschicht). Noch dazu musst den ja dann innen umbauen, wenns als Renntransporter auch Sinn machen soll. Mal davon abgesehen, das ich den in meine Garage nicht reinbekomme
Bearbeitet von FearEffect am 06.06.2020, 22:30
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ChrisViper
Big d00d
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pics or it didn't happen Incoming Poser pic :
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RoNin
Here to stay
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Die 890er Duke hab ich mir auch überlegt. Nach der Probefahrt ist aber das Urteil: zu wenig reisetauglich. Jetzt ist's ne 2019er Yamaha MT10 SP geworden. 1 Jahr alt, 1000km, praktisch neu. Hammer Teil. Zieht dir die Arme lang und ist trotzdem noch beherrschbar. Mit Tourensitzbank, hohem Windschild und Handprotektoren auch super tourentauglich (und Griffheizung jaja...) Handling wie ein Moped, aber mit 160 Pferdchen. Muahhaaa
Bearbeitet von RoNin am 20.06.2020, 21:34
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FearEffect
Here to stay
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Die 890er Duke hab ich mir auch überlegt. Nach der Probefahrt ist aber das Urteil: zu wenig reisetauglich.
Jetzt ist's ne 2019er Yamaha MT10 SP geworden. 1 Jahr alt, 1000km, praktisch neu. Hammer Teil. Zieht dir die Arme lang und ist trotzdem noch beherrschbar. Mit Tourensitzbank, hohem Windschild und Handprotektoren auch super tourentauglich (und Griffheizung jaja...)
Handling wie ein Moped, aber mit 160 Pferdchen. Muahhaaa
Die bin ich mal probegefahren - leider hatten die Bremsscheiben da einen ziemlichen Schlag ... Also anfühlen tut sichs mehr als "nur" 160PS ... mir wars fast schon zu aggressiv/giftig. Optisch ist sie halt leider überhaupt nicht mein Fall. Griffheizung hätte ich gerne gehabt übern Großglockner drüber bei 5°C
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