"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 385486 3881 Thread rating
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 703
Vorbesitzer hat sie im März neu gekauft um 10790, hab sie am Samstag um 8500 geholt. Fairer Preis, die 6000km sieht man ihr nicht an, alles komplett original.

Vorbesitzer steigt auf R6 um, daugt ihm mehr.

Hatte schon 6 KTM Einzylinder, so leise war noch keine - liegt anscheinend an der Euro 4 Norm, alles zugestoppelt.
Die 75PS spürt man linearer, Drehzahl geht höher als bisher, und läuft auch viel zu schnell. Wer mag mit sowas bitte 200 fahren? Kleineres Ritzel ist schon bestellt :)

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Thurgau
Posts: 1061
Musst nur aufpassen, dass es dir mit der wheely Maschine nicht zu früh in der Kurve das Vorderrad hebt
;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10091
ne sumo fahrt man doch eh mit den eiern aufm lenker, nicht :p ?

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Thurgau
Posts: 1061
Hat wer Erfahrung mit Motorrad Felgen lackieren ? Was kann man da so ca. An Kosten rechnen?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5871
Zitat aus einem Post von RoNin
Hat wer Erfahrung mit Motorrad Felgen lackieren ? Was kann man da so ca. An Kosten rechnen?

Lackieren kA ...

Ich würds pulvern lassen -> da hab ich mal so 150-250€ pro Felge gehört.

Meistends musst dann sowieso die Radlager auch neu machen bzw. bietet sichs an (vondem mal abgesehen das da ws. sowieso was reinkommt vom Lackieren usw.)

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Thurgau
Posts: 1061
Zitat aus einem Post von FearEffect
Meistends musst dann sowieso die Radlager auch neu machen bzw. bietet sichs an (vondem mal abgesehen das da ws. sowieso was reinkommt vom Lackieren usw.)

Naja .. das Bike hat keine 8000km drauf. Die Radlager halten noch ewig. Die kann man ja abkleben.

Ich hab davon gelesen, dass Pulvern mit der Zeit zur Rissbildung neigt -dann ists hinüber. Wenn ich halt beim Lack einen kleinen Schaden habe, kann ichs ausbessern

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 703
Hinterlegt ihr die Kennzeichen in der kalten Jahreszeit?
Würd gerne meine Taferl morgen zur Zulassungsstelle bringen - brauch ich außer dem Kennzeichen und Zulassungsschein noch was mit? TIA :-)

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 277
Nein, nichts weiter...

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat aus einem Post von Balu
Hinterlegt ihr die Kennzeichen in der kalten Jahreszeit?
Ja.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4582
Zitat aus einem Post von Balu
Hinterlegt ihr die Kennzeichen in der kalten Jahreszeit?


Ja

Hab sogar anfang Oktober die Kennzeichen abgegeben, weil der Umzug in die neue Wohnung war doch wichtiger :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5871
Zitat aus einem Post von Balu
Hinterlegt ihr die Kennzeichen in der kalten Jahreszeit?
Würd gerne meine Taferl morgen zur Zulassungsstelle bringen - brauch ich außer dem Kennzeichen und Zulassungsschein noch was mit? TIA :-)

Ja klar - für was umsonst zahlen?

Erspar mir immer so 150-200€.

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 478
Es gibt ja Versicherungen, die eine Hinterlegung extra ausschließen damit die Prämie günstiger wird. Zumindest hab ich das mal beim Vergleichen auf Durchblicker(.at) gelesen.

Ich hab meins zum ersten Mal hinterlegt, weil ich zumindest ein Jahr nicht zum Fahren komm. Bei der Zulassungsstelle habens gemeint, dass es maximal ein Jahr geht, obwohl auf der Seite (https://www.oesterreich.gv.at/theme...ite.061400.html) steht, dass man eine Verlängerung beantragen kann.

Zitat aus einem Post von Balu
Hinterlegt ihr die Kennzeichen in der kalten Jahreszeit?
Würd gerne meine Taferl morgen zur Zulassungsstelle bringen - brauch ich außer dem Kennzeichen und Zulassungsschein noch was mit? TIA :-)

Einen Lichtbildausweis noch.
https://www.oesterreich.gv.at/theme...ite.061000.html

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5871
Zitat aus einem Post von paulus
Es gibt ja Versicherungen, die eine Hinterlegung extra ausschließen damit die Prämie günstiger wird. Zumindest hab ich das mal beim Vergleichen auf Durchblicker(.at) gelesen.


Ja es kommt draufan, wie lange ich es hinterlege.

Die Prämienrückerstattung zieht auch erst nach 45 Tagen Hinterlegung.

In Summe zahlt sichs bei mir aus, wenn ich es 5 Monate hinterlege.
Ansonsten wär eine andere Versicherung "gscheiter"

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 219
Ich werde wahrscheinlich heuer eine kleinere Tour fahren und bin auf der Suche nach einer Hecktasche für meine MT09. Ich möchte eigentlich keine Seitenkoffer oder sonst irgenwelche fix verbauten Lösungen (so viele touren fahre ich auch wieder nicht das sich das auszahlt) sondern einfach nur eine Hecktasche ... gibts zum Beispiel von sw-motech

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Lässt sich sowas leicht verzurren ohne das sich hier die Tasche während der Fahrt lockert ? Bin für Infos dankbar :)
thx

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10091
click to enlarge

ich verzurre eine touratech rack pack L (49 liter) mit einer gepäckspinne (8-armig) "mit" den sozius haltegriffen. mit der spinne ist man flexibel genug auch bei wenig "zuladung" das ganze bombenfest festzuzurren. funzt also problemlos.

bei ner kleineren tasche reichen wohl auch 2 gepäckstränge.
Bearbeitet von b_d am 29.12.2020, 11:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz