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g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 503314 4140 Thread rating
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Gegi

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Zitat aus einem Post von $yrus
Habe mit LiPo bei 3 Wintern in der Garage nie nachgeladen, Moped sprang trotzdem im Frühjahr ohne Probleme an, bei mir hat es ~10° in der Garage im Winter.

Is vermutlich auch sehr abhängig vom Motorrad.
Bin mir nicht sicher ob englische Fahrzeuge den besten Ruf in Zusammenhang mit Elektrik haben... ;)

XXL

insomnia
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Zitat aus einem Post von $yrus
Habe mit LiPo bei 3 Wintern in der Garage nie nachgeladen, Moped sprang trotzdem im Frühjahr ohne Probleme an, bei mir hat es ~10° in der Garage im Winter.

Wirklich Lipo?

Wenn ja, wie macht man das mit dem balanced laden? Ich hätte da eher Angst das sich der aufbläht und dann das Motorrad abfackelt :D

$yrus

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Zitat aus einem Post von XXL
Wirklich Lipo?

Wenn ja, wie macht man das mit dem balanced laden? Ich hätte da eher Angst das sich der aufbläht und dann das Motorrad abfackelt :D
Ja, wirklich LiPo :) auf Anregung hier im thread vom Bios iirc bei Hobbyking bestellt und nur über die Lichtmaschine geladen, soll lt Infos hier im Thread kein Problem sein, konnte bei mir auch kein Problem feststellen...

e: find auf die Shcnelle weder im Thread noch in meinen Mails etwas, hab bei Hobbyking nen Account, da find ich aber auch nix drin, außer ein Guthaben von 0,86€ :confused:
vielleicht meldet sich ja noch einer unserer Motorradschrauber zu dem Thema.
Ich hab jedenfalls nen Lipo Akku ins Moped geschraubt, da ich immer wieder längere Stehzeiten hatte und wenn dann viel Kurzstrecke meist in die Arbeit gefahren bin, das hat jede Batterie im 2. Jahr getötet, auch wenn ich sie über die Winterzeit immer gepflegt habe... für den Lipo habe ich einen XT Stecker angelötet. Moped war ne Fireblade Bj 06.

e2: gefunden! Geht bei https://www.overclockers.at/benzinb...190#post3549624 los, zumeist schreibt aber der Bruder von Bios -> innovaset und sind LifePo4 Akkus.
Ich hab anscheinend bei Inno bestellt :confused:
Bearbeitet von $yrus am 04.02.2021, 11:49

XXL

insomnia
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Sind aber LiFePo-Akkus, das ist schon besser :D

Reine LiPo-Akkus sind da um einiges gefährlicher, deswegen hätte mich das gewundert :D

$yrus

Freizeitjunkie
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Steh eh im e2, außerdem sind auch LiPos mit ein bissl Eisen dazu :p
Waren anscheinend auch nur 2 winter, dann wurde das Moped wegen zu wenig fahren verkauft :( LiFePo war in meinem Fall abe genau das Richtige, trotz Stehzeiten und Kurzstrecke keine Probleme mehr.

b_d

pixel imperfect
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meinem allerwertesten werde ich wohl auch was gönnen und die stock bank aufpolstern lassen. ab 5-600km aufwärts tut dann halt scho weh…

gibts hier erfahrungen? ich hätt jz mal über google folgende angeschrieben zwecks angebotslegung. beide in wien, damit ich nix versenden muss.

https://www.bike-checker.at/
https://www.autosattlerei-harm.at/

gibts ocat erfahrungen? notfalls halt auch quer durch EU mit versand wenn mein popo dann dufte 700km schafft.

b_d

pixel imperfect
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hab grad beide (main + sozi) sitzbänke meiner lady bei https://www.bike-checker.at/bmw_sitzbank.html abgegeben. die angepriesene "1.000 kilometer sitzbank" plus GS/bike fahrer fokus sind halt vielversprechend. plus war der mail und dann tel kontakt mit christian einfach nett.

lieferzeit ca. 6 wochen … geht sich ums a-lecken zum saisonstart aus :) erfahrungsberichte dann iwann im april/mai.
Bearbeitet von b_d am 11.02.2021, 11:44

issue

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Hab mir vor paar Wochen eine GSX-S 1000 gekauft, jetzt muss nur noch schoen werden. Paar KM schon damit gedreht, halts schon fast nimmer aus :D
Falls wer Interesse an einer SV-650S hat, haett ich jetzt abzugeben ;)

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Bearbeitet von issue am 24.03.2021, 21:23

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Eine weise Entscheidung, ich fahre die GSX-S 1000 F schon fünf Jahre mit über 50 000 km, die Suzi ist sehr schnell und Zuverlässig, vielleicht sehen wir uns mal im Grein, bin in der Gegend oft unterwegs.

FearEffect

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Zitat aus einem Post von IsSuE
Hab mir vor paar Wochen eine GSX-S 1000 gekauft, jetzt muss nur noch schoen werden. Paar KM schon damit gedreht, halts schon fast nimmer aus :D
Falls wer Interesse an einer SV-650S hat, haett ich jetzt abzugeben ;)

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Fesch -> wir sind meistends im Raum Attersee Richtung Bischofshofen rein immer unterwegs, falls dich mal von Linz runtertreibt.


Hab diese Woche mal die Zündkerzen getauscht (Intervalle von Kawasaki sind ziemlich überzogen ... alle 12tkm Zündkerzen tauschen ist imho übertrieben).
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Richtig besch...eiden zum Schrauben ... zu Zylinder 1+4 kommst überhaupt nicht vernünftig dazu, weil darüber der Rahmen im Weg ist und man muss echt so viel wegbauen um da überhaupt ranzukommen ... sehr "Schrauber-unfreundlich".
Mittlerweile mach ich mir fast alle Servicearbeiten selber ... den Servicestempel zahlt dir sowieso niemand -> ich führ selber ne Liste, wann welche Arbeiten gemacht wurden.
Der 12/24/36tkm usw. Serviceintervall kostet nämlich jedes mal so um die 500€ in der Werkstatt weil soviel Arbeitszeit draufgeht.
Kettensatz hab ich jetzt auch mal auf Verdacht nach knapp 29tkm getauscht.
Jetzt noch alle Flüssigkeiten + Luftfilter (kommt hoffentlich bald an -> MWR der zum Reinigen geht) und dann kanns losgehen.
Bearbeitet von FearEffect am 27.03.2021, 11:35

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Zitat aus einem Post von FearEffect
Hab diese Woche mal die Zündkerzen getauscht (Intervalle von Kawasaki sind ziemlich überzogen ... alle 12tkm Zündkerzen tauschen ist imho übertrieben).

Ist bei der Suzuki GSX-S 1000 auch so, ich habe die Zündkerzen erst nach 24 000 km kontrolliert, die Zündkerzen waren nach 24 000 km wie neu, sogar der Elektroabstand war in Ordnung, obwohl ich schon neue Zündkerzen hatte, habe ich wieder die alte Zündkerzen verbaut und erst bei 48 000 km getauscht.
Zur Info, die Lebensdauer der NGK CR9EIA-9 Zündkerze ist für 100 000 Meilen ausgelegt.

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Bloody Newbie
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issue

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Ich hoff es is in Ordnung wenn ich da jetzt den willhaben link reinhau:
https://www.willhaben.at/iad/gebrau...50-s-457520758/

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Bloody Newbie
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