"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 503330 4140 Thread rating
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von böhmi
geil! Bitte mehr Pics machen bei der Bestandsaufnahme :)

Mehr als ein paar Fotos sinds leider nicht geworden. Gartenprojekt ging vor :)

5 Bilder

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Richtig cooles Ding, das Fahrwerk ist aber nicht original, oder? :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von böhmi
Richtig cooles Ding, das Fahrwerk ist aber nicht original, oder? :D

Nö, aber Originaldämpfer liegen bei. Hab aber noch nicht kontrolliert, obs dicht sind.
Zum glück gibts viele Nachbauten in originaler Optik.

Wenn ich daran denke, dass die Dinger in .de legal mit 150ccm+ gefahren werden dürfen und bei uns könnens bei falschen Dämpfern die Zulassung (oder zumindest den Veteraneneintrag) verweigern :/

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
nice!!!! viel spass hoffe du lässt diie farbe :)

hab übern winter eine "offroad" maxi gebaut/restauriert... so projekte sind einfach herrlich für den geist und eigentlich auch sehr dankbar von den ersatzteilpreisen. hätt glaub auch ein paar vorher nachher photos ..

aaron colton hat btw auch eine dax gebaut mit ganz schickem video auf redbull motosport yt, vielleicht spannend für dich.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hat der Auspuff noch wo einen Dämpfer oder geht der wirklich in einem Durchmesser durch? :D

Ich glaub auf größer Umtypisieren ist bei uns eher nur eine Frage des Geldes, die Frage ist ob das bei einer alten Maschine auch noch so einfach geht, ist das Ding eigentlich ein Moped oder ein Kleinmotorrad?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von XXL
Hat der Auspuff noch wo einen Dämpfer oder geht der wirklich in einem Durchmesser durch? :D

Ich glaub auf größer Umtypisieren ist bei uns eher nur eine Frage des Geldes, die Frage ist ob das bei einer alten Maschine auch noch so einfach geht, ist das Ding eigentlich ein Moped oder ein Kleinmotorrad?

Auspuff ist original, das war vor 50 Jahren noch nicht so wichtig :D

An Motor/Bremsen etc. darf nichts gemacht werden, da sperrens dich gleich ein, wenn du in die Kontrolle kommst.
Wenn du auf Scheibenbremsen umbaust, wirst wohl gleich erschossen.

Kleinmotorrad, angeblich Topspeed bei ~70km/h :D
Bin aber noch nicht über 40 gekommen, da ich zuwenig Platz für den Auslauf ohne Taferl habe :/

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Reifen sticker ja/nein.

Mir gefällt weisse schrift auf den reifen.
Lackstift zum nachziehen ist aber unsauber und blättert ab.
ausserdem was sollte ich bei meinen cst reifen schon gross nachzeihen ausser der reifengrösse.

es gibt aber für kleines geld gummi buchstaben zum permanent draufvulkanisieren.
das wäre eine option.

meine Tochter hat mir zum testen wie es aussehen würde mal aus vinyl folie etwas geplottet.

was sagt ihr?
gut oder nicht so gut? :)

click to enlargeclick to enlarge

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
im moment noch too much so frisch, aber mit bissl patina und dreck sicher ok

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Nur einseitig ergibt das imho eine „optische Unwucht“.
Bei den weißen Buchstaben gehört ein optisches Gegengewicht auf die Reifenflanke gegenüber.
zB „London“ zum „Ace Cafe“ dazu

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von böhmi
Nur einseitig ergibt das imho eine „optische Unwucht“.
Bei den weißen Buchstaben gehört ein optisches Gegengewicht auf die Reifenflanke gegenüber.
zB „London“ zum „Ace Cafe“ dazu

*hust* Luzern *hust* :D

Wenn die Dax eingelöst ist, werd ich da hin fahren und einen Burger vernichten :p

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
also ich fasse das als ein ja auf.
naja eigentlich sollte ich eh machen was ich selbst gut finde und nicht auf andere hören. :D

stimmt, dass es blitzweiss zu sehr raussticht, aber das erledigt sich eh in kürze von selbst.
und das mit dem gegengewicht ist ein guter hinweis.
aber wenn kommt da ein ace cafe vienna auf die andere seite. :P
das gibt es hoffentlich noch nicht.
... nicht dass dann mal eine biker-gang vor der tür steht um mich ihrem in initiationsritus zu unterziehen. :)

hab grad das ace cafe luzern gegoogelt.
jetzt mag ich da auch hin!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Find auch dass da auf der anderen Seite auch was drauf gehört.

Mir gefällt der Reifensticker - gibt dem ganzen einen Oldschool look und frischt optisch auch etwas auf

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Wennst wirklich geil bist, schreibst ja "Eis Cafe" statt "Ace Cafe" :D
Da weden die meisten Cafe-Racer ja sowieso eingesetzt ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Liebe oc Community :D

Ich will den A Schein machen! Hab irgendwie dieses Fieber in mir, ich glaub es ist soweit :D

Bin 39 - ist das gscheit den Schein noch zu machen? Bitte ehrliche Meinungen. Bin eigentlich ein vernünftiger im Straßenverkehr, aber man ist halt doch ziemlich abhängig von den bösen Autofahrern :D

Was bietet sich als Einstiegsmaschine an? Gibt es sowas überhaupt? Ich will unbedingt ein naked Bike. Am liebsten gleich mit einer Ducati Diavel - aber passt das dann noch zu vernünftig?

Ich brauch Tipps! Danke :ghug:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
zu alt bist du nicht.
wenns nicht ein roller mit max. 125ccm ist, ists nicht vernünftig ;) also mach dir darum keine sorgen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz