"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 502114 4140 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenns nicht unbedingt Chopper sein müssen bin ich großer Fan der Yamaha MT Serie. Die sind relativ preiswert, nicht all zu viel Leistung aber durch das Drehmoment spaßig zu bewegen.
Wenn er nicht grad 175 "groß" ist kommt sowieso nur die 09er in Frage und dann sind wir vom Budget gaaanz weit weg bzw. ist auch das Fahrerlebnis ganz was anderes als auf einem Cruiser/Chopper.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich fand die MT07 recht ansprechend mit meinen 1m80

Aber ja die in der Tracer Ausführung findet man noch am ehesten. Bin da aber auch nicht up2date was der Markt grad hergibt.

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Moto guzzi. Sollte vom Preis auch gehen. Qualität. Ka.

Tracer fand ich super beim probefahren. Viel Motorrad fürs geld! Halt aufrechte sitzposition.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
weiss nicht ob es in .at aehnlich ist, aber weil die rebel 500 bis vermutlich 2022 nicht verfuegbar/bzw schon ausverkauft ist, hab ich um das gleiche geld eine Harley Sportster gekauft.

macht auch spass :)

in der fahrschule fahr ich eine mt-07
und das mit 192cm. schau sicher aus wie ein barr auf einem dreirad ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Die Rebel ist weltweit knapp. Honda will keine Mopeds verkaufen ;)

Wegen dem Umstieg auf die 1100er gibts aktuell einige gute gebrauchte.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Reakwon
weiss nicht ob es in .at aehnlich ist, aber weil die rebel 500 bis vermutlich 2022 nicht verfuegbar/bzw schon ausverkauft ist, hab ich um das gleiche geld eine Harley Sportster gekauft.

macht auch spass :)

in der fahrschule fahr ich eine mt-07
und das mit 192cm. schau sicher aus wie ein barr auf einem dreirad ;)
Also ich sitz mit 183 auf der mt07 schon wie auf einem kinderfahrrad. das einzige was noch mehr banane ausschaut ist wenn ich auf einer z125 sitz. :D

kommt aber sicher auch aufs gewicht an, ein 70kg lauch wird schon auf die MT draufpassen, auch wenn er 180 is, ich hab "full gear rider weight" dann doch mehr so 100kg ^^

sportster is halt ca. das 3 fache von seinem budget

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Ich komme einfach nicht mehr zu fahren, verkaufe daher meine gepflegte KTM 1190 Adventure, 2014, nur knapp 14tkm gelaufen und voll ausgestattet, hat wer interesse ? :)

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Zitat aus einem Post von Diego
Wie sichert ihr eure Motorräder gegen Diebstahl ab? Einfach nur eine Teilkasko mit Diebstahlschutz oder auch eine Kette/Schloss/wwi? tia :)
Mir wurde bisher von jedem Händler gesagt, dass der einzig wirksame Schutz wäre die Maschine immobil zu machen, bspw. mit einem Bodenanker.
Da das in der Praxis nicht umsetzbar ist und nicht vor Vandalismus schützt, habe ich mich für entsprechenden Versicherungsschutz entschieden. :(

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
Hab zwar keinen Bock mehr, aber grundsätzlich hatte ich ne gute Versicherung. Dazu aber auch zumindest ein Bremsscheibenschloß montiert, Kette an einem Verkehrszeichen oder dgl. dazuhängen wäre die nächste Stufe.
Ist wie bei Wohnungen oder Häusern, einfach unbeliebt bei den bösen Jungs machen, weil es andere gibt, die viel leichter einzupacken sind ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
aber ein bremsenschloss ist auch nicht wirklich ein hindernis wenn wer mit dem Transporter kommt und das Radl reinschiebt (ausser du hast 2, dann wird aber das abschließen wieder anstrengeder :D)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Diego
Wie sichert ihr eure Motorräder gegen Diebstahl ab? Einfach nur eine Teilkasko mit Diebstahlschutz oder auch eine Kette/Schloss/wwi? tia :)
In der Garage, ansonsten Kasko ^^

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
Zitat aus einem Post von XXL
aber ein bremsenschloss ist auch nicht wirklich ein hindernis wenn wer mit dem Transporter kommt und das Radl reinschiebt (ausser du hast 2, dann wird aber das abschließen wieder anstrengeder :D)
Moped muss von Anfang an an einem Ende angehoben werden und kann nicht einfach geschoben werden. Einladen in den Transporter und weg ist quasi Standard beim Mopedklau, der Weg zum Transoporter wird unangenehmer mit Bremsscheibenschloß ;)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Diego
Wie sichert ihr eure Motorräder gegen Diebstahl ab? Einfach nur eine Teilkasko mit Diebstahlschutz oder auch eine Kette/Schloss/wwi? tia :)



Kette um den Rahmen mit Bodenanker ... im Winter die Räder ausbauen (alleine schon wegen den Reifen, die dann besser gelagert werden).

Ansonsten kannst eh nicht viel machen ... wenn´s dir den Bock fladern wollen, machen sie das so oder so.

Primär sollt jedoch die Garage aber mal ausreichen ;)

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat aus einem Post von Diego
Wie sichert ihr eure Motorräder gegen Diebstahl ab? Einfach nur eine Teilkasko mit Diebstahlschutz oder auch eine Kette/Schloss/wwi? tia

ich wohne am land und hab eine inhouse garage also fühle ich mich da nicht in gefahr daher beschäftige ich mich nicht mit ketten etc...aber auf den hardenduros und mtb habe ich die airtags verbaut, falls sie unterwegs man aus dem bus geklaut werden. ist ein netter zusatz schutz im urbanen umfeld finde ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz