"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 502102 4140 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zwischen der Brixton und der Duke sind fahrdynamisch aber Welten :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ääh... ja? :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von wergor
ein freund von mir schielt schon länger auf eine brixton https://www.brixton-motorcycles.com/models/ scheinen ganz brauchbar zu sein, und retrolook finde ich persönlich nice :)

habe zwei freunde, welche dieses bike haben -> finger weg. Da hast bereits nach dem ersten jahr sichtbare Korrosionsstellen bei den schrauben

Es darf zwar kein roller sein, aber ich schmeiße trotzdem als Empfehlung die Honda Forza 125 in den Raum. Absolut praktisches Vehikel. Damit fahre ich nicht nur in die Arbeit sondern kann am Heimweg meine Einkäufe ohne großen Rucksack erledigen, Regenschutz + Abdeckhaube für den Sitz gehen sich unter dem Sitz easy aus. In nem milden Winter kannst damit fast ganzjährig fahren
Nur die "Seitenfächer" beim Lenker haben einen total beschissenen Mechanismus -> geht recht oft nicht einfach auf.
Bearbeitet von Snoop am 11.09.2021, 19:32

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von wergor
ääh... ja? :D

Die Frage ist halt eher was er sucht, das sind ja 2 extreme und der Roller ist dann nochmal was komplett anderes :D

Wäre halt interessant obs ein reines A-B Fahrzeug sein soll oder ob man dann am Wochenende damit den Wienerwald unsicher machen will :D

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat aus einem Post von Snoop
Es darf zwar kein roller sein, aber ich schmeiße trotzdem als Empfehlung die Honda Forza 125 in den Raum. Absolut praktisches Vehikel.
5700 Euro für einen 125er Roller sind halt auch eine Ansage. Zumal der aktuelle Yamaha NMAX um 3300 Euro auch schon Recht gut sein soll.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
hmm ich hab 2019 den vorführer gekauft mit heißen 8km drauf. Wovon aber 7km von mir bei der Probefahrt gefahren wurden. habe glaube ich 4.5k gezahlt.
Eine Vespa GTS kostet ja inzwischen auch Unsummen. Ich bin mir auch sicher, dass durch die Parkraumbewirtschaftung in Wien die Nachfrage steigen wird und dadurch auch die preise stetig leider nach oben gehen werden.
Bei Honda hast auch 3 Jahre Garantie auf alles.
DIe Nmax habe ich mir damals auch angesehen mich dann aber dagegen entschieden, weil das elektrische Windshield von der Honda extremst praktisch ist. Ich habe am Weg in die Arbeit ein Teilstück mit 70km/h erlaubt, da kannst während der Fahrt das Ding rauffahren und danach gleich wieder runter, ohne, dass du die Hände vom Lenker nehmen musst.
Die zwei mit dem Cofferacer von Brixton beneiden mich sehr jedes Mal wenn sie auf der Tagente unterwegs sind (und nicht grad im Stau stehen :D )

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
ne roller ist wirklich ausgeschlossen. die duke 125 hatte ich gar nicht am schirm. die ist auf jeden fall mal in der engeren auswahl. hat wer erfahrungen mit cruisern? haben letztens ne honda shadow gesehen und sie meinte sowas würd ihr gefallen.
verwendungszweck ist eigentlich alles. also sowohl A-B zum mal schwimmen gehen aber auch am wochenende mal ne kleinere tour oder mal übers wochenende ins südtirol fahren oder so.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Südtirol ist halt für die kleinen nichts. Auch bei einer längeren Tour wird die Freude eher klein sein.

Shadow ist ja schon recht alt und durch das Gewicht noch deutlich träger. Hatte eine Freundin und für mich eher zum abgewöhnen. In der Stadt durch die Breite unpraktisch, zum langen fahren unbequem und etwas zu langsam, zum rumkurven zu träge.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Bei uns haben die jungen auch dieses Jahr bei zwei 125ern zugeschlagen.
1x eh die o.g Brixton und eine Mondial HPS 125
https://www.fbmondial.de/125ccm/hps-125i

Die Brixton ist irgendwie angenehmer vom Handling her und schaut mit einem anderen braunen Sattel auch ganz nett aus. Der gewickelte Auspuff verleiht ihr einen schönen Retrolook. Qualitativ ist sie aber kein Reisser. Bremsen quietschen manchmal und man sieht der mechan. Konstruktion auch an, dass sie kostenoptimiert ist.
Klang ist aber etwas erwachsener als bei der Mondial.

Die Mondial ist zwar auch ein Chinakracher aber im Gegensatz zur Brixton wassergekühlt.
Alles fühlt sich etwas hochwertiger an. Die wurde gebraucht angeschafft hat aber auch ggü. der neuen Brixton den solideren Eindruck vermittelt.
Die Mondial geht auch etwas besser….sowohl Beschleunigung als auch Vmax.
click to enlarge

Ich bin die Mondial noch nicht ausgefahren. Die Aussagen zur Leistung kommen von meiner Tochter, der die Brixton gehört.

Ich bin die Brixton mit meiner Frau gemeinsam mal gefahren. Mit ~140kg Zuladung (85 gehen auf mich :D ) waren wir laut Tacho knapp 95 auf der Geraden unterwegs.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Viper780
Südtirol ist halt für die kleinen nichts. Auch bei einer längeren Tour wird die Freude eher klein sein.

Shadow ist ja schon recht alt und durch das Gewicht noch deutlich träger. Hatte eine Freundin und für mich eher zum abgewöhnen. In der Stadt durch die Breite unpraktisch, zum langen fahren unbequem und etwas zu langsam, zum rumkurven zu träge.
this.

Zumal ich Code 111 Pilot*innen mit der absoluten Mini Ausbildung nicht zum Pässe fahren nötigen würde, da haben genug A-Schein Kolleg*innen ihre liebe Not!

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter schon kontrolliert?
Lockere Schlauchschellen sind bei Aprilia gang und gäbe.
Bearbeitet von AGENT 1 am 15.09.2021, 22:06

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
blöde Frage: ich fahre quasi immer mit meinem Roller in die Arbeit und hätte auch vor im Winter solange kein Schnee/Eis liegt damit zu fahren - ist das grundsätzlich so eine dumme Idee?
gibts Erfahrungen eurerseite für Winterreifen ? Auswahl gibts ja net so wirklich viel

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Bin 10 Jahre lang mehr oder weniger 365 Tage im Jahr mit dem Roller gefahren (in Wien) und hatte immer nur (gute) Standard-Reifen drauf, nie Winterreifen und hab sie auch nie vermisst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz