"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gebrauchtkauf von 1er BMW?!

FX Freak 22.06.2020 - 11:16 1610 1
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11860
Ich bräuchte mal eure Hilfe da icih mit gebrauchten Autos selbst absolut keine Erfahrung habe (kaufe eigentlich nur Neu bzw. Jahreswagen von Händler).
Nun möchte meine Frau aber ein zweites Auto und es soll unbedingt ein 1er BMW sein, am besten noch in weiß, Budget ca. 10k.

Meine Frau hat sich jetzt in folgenden Wagen verliebt:
https://www.autoscout24.at/angebote...ldtsrc=listPage

So jetzt die Frage, ist der brauchbar um den Preis bzw. was würdet ihr für dieses Auto zahlen?
Auf was sollte man beim 1er BMW achten?
Sie will halt auch unbedingt einen Automatik und der hätte erst knapp 100k k m drauf.
Das Ding soll einfach für die nächsten 4-5 Jahre halbwegs problemlos laufen.
Gefahren wird im Jahr damit imho max. 10k km.

Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen, Tipps, etc. auf was man da achten sollte?

https://www.willhaben.at/iad/gebrau...-aut-379928534/
Der wäre zb. doch um einiges neuer, hätte dafür halt wieder 141k km, preislich halt wieder drüber über das was sie ausgeben will.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Die alte Generation würde ich vermeiden. Die N47 Motoren haben ab Facelift 2007 das Problem mit den Steuerketten. War auch einer der Gründe wieso es bei mir ein A4 anstelle eines 3er geworden ist. Betrifft bei weitem nicht alle - logischerweise. Aber doch verhältnismäßig sehr viele.
Preis ist halt auch so eine Sache. 8500€ für ein 13 Jahre altes Auto? Ist halt beim 1er echt ein Wahnsinn...
Aber wenn würde ich von den 2 den zweiten, also den neueren vorziehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz