"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hyundai Tucson Diesel oder Benzin?

BlueAngel 27.03.2017 - 21:09 15572 84
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Hab bereits einen "Jahreswagen" gefunden - 23k für Hybrid find ich echt top :) - und dann noch locker 6 Jahre Garantie, was will man mehr.

Nun die Frage - wer hat Erfahrungen mit dem Niro :D

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
So... den NIRO hab ich doch wieder von der Liste gestrichen.

Aktuell ist es, da ich nicht "Markenbezogen" bin, welches Auto es nun wird.

Max Preis sollte sich bei 20k einpendeln und kann ohne Probleme ein 2015er BJ sein.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

(SUV oder mind. Kombi)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Mazda 6 2015er Modell wird sich um 20.000€ wohl ausgehen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Warum is der niro bei dir von der Liste?

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Niro - 24k und weil bei uns Hybrid nicht wirklich Sinn macht. Auch ist der etwas kleiner als der Sportage / Tucson.

Vorwiegend wird das Auto für Autobahn benötigt - sprich 1x in der Woche 200km, sonst eigentlich Stadtverkehr, aber kein Arbeit-fahren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Nimm dir eher einen Kombi als einen SUV - die fahren sich schöner und sind im allgemeinen Ruhiger.

Mazda 6 ist ein guter Tipp. Wenns um Familie geht wäre der Mazda 5 (nur mehr gebraucht) durch die praktischen Schiebetürn zu empfehlen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
octavia kombi / leon kombi

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
So.. es hätte fast ein Nissan Quasqai werden sollen, würde mir nicht mein Freund einen Benziner empfehlen, eben wegen der aktuellen Debatte..

Also geht die Suche wieder von vorne los :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Naja was soll bei der Debatte groß raus kommen?
Maximal das es keine neuen Diesel Motore mehr zu kaufen gibt und das der Diesel nicht mehr gestützt wird und somit der Sprit das selbe kostet.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
...und noch immer kein Auto.. aber naja :D - die Suche geht weiter

Wenn möglich doch ein SUV, wegen dem "höher" sitzen. (Gewohnheitstier..von nem CRV)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz