"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kia - 7 Jahre garantie? oder einfach Kundenverar***ung

Unholy 30.06.2011 - 12:15 54410 187 Thread rating
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
imho schaut für mcih als laie der dichtungsgummi der scheibe als fehlerhaft aus ;) da zwischen blech und gummi bzw. holm der a säule luft ist (normal sollt der aufliegen oder?

so gerade nochmal telefoniert wegn terminbestätigung am do, letztens wurde die dichtung getauscht und der Kleber bei der scheibe...

na mal schaun was es dieses mal ist.
Bearbeitet von Unholy am 17.07.2012, 18:07

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Das wort heißt bitte laie.

Kannst du vielleicht mit dem rechtsschutz was erreichen?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
absolut - man sollt nicht in der arbeit remote was machen, telefonieren und posten :/

rechtschutz meinte ab dem 3ten oder 4ten mal wird es unzumutbar wenn der fehler immer wieder kommt ab da hat man chancen. vorallem mit rechtschutz go 4 it ;)

wobei der punkt der unzumutbarkeit nicht fix geregelt ist.

somit mal schaun obs ab jetzt dann dicht ist oder erneut wiederkommt nach der rep.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
chancen = der händler nimmt dir die kraxen zum zeitwert ab. du wirst in jedem fall geld verlieren... schau halt, dass du das schaffel "gut" loswirst und nimm dir was anderes.
der händler kann nur so viel machen wie ihm der generalimporteur zahlt - sonst würde er draufzahlen. dass manche händler zu dumm sind die garantieanfragen richtig zu stellen ist wieder eine andere geschichte...

bestes beispiel: ölverdünnung bei diesel maschinen mit DPF. was kansnt du tun? ölwechsel. zahlt der kunde... wenn aber auf misteriöse weise eine dichtung kaputt wurde und deswegen neues öl rein muss, zahlt das der generalimporteur... hab ich zumindest gehört. und dieses prozedere ist bei allen "größeren" asiaten so.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Probmaker
hab ich zumindest gehört.

:D :cool:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
es ist halt für die händler ein schwieriges thema. einerseits "be*******en" sie damit indirekt den generalimporteur (gut, der kriegts wieder vom hersteller retour), aber andererseits kann durch kluge händler keine schlechte nachrede passieren.

schau dir mal die Mazda6 foren zum 2.0L Diesel im GG (erste Mazda6 baureihe) an. alle "beschweren" sich über die ölverdünnung.... liest man beim 2.2L irgendwas darüber? nein. gibts das problem dennoch? tja... ;) das kostet den hersteller vll ein "paar" liter öl, das steht aber in keienr relation zu den verkaufszahlen (neuwagen) und den DB der damit eingespielt wird.

VW machts ja nicht anders - da werden haufenweise turbos und dichtungen usw getauscht ohne das die kunden es JEMALS wussten. Kia ist halt "neu" auf dem markt (=dort wo sie wirklich masse machen) und weiß noch nicht wie mit garantie(anfragen) gespielt wird.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
ja genau dies ist das prob der händler fragt immer beim generalimporteur nach und die entscheiden ob was gmacht wird und was gmacht wird...

dh. der händler kann gar ned richtig entscheiden was hin ist und obs eh übernommen wird ;)

im april werden wir ihm wohl eintauschen oder etwas anderes passiert vorher ;)

wie du schon sagst selbst rückkauf wird ned die welt werden, wäre immer die frage mit was man am besten fahrt - so verkaufen, eintauschen, wandlung oder ein....

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
keep us up2date

bin nämlich auch kurz dabei einen Kia "Sportage" aufzugreifen... oder wirds doch ein Hyndai oder vll. ein Skoda.. oder Honda... :D

Keinen Plan aktuell :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz