"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Komplettes Auto lackieren

~PI-IOENIX~ 12.01.2010 - 15:09 15973 25
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Seas!
Wie schauts kostenmäßig aus wenn ich mein ganzes Auto umlackieren lassen will, und zwar von scharzblau / sehr dunklem blau auf schwarz metallic glänzend, ebenfalls org.BMW Farbe.
Mit was für Kosten kann ich da Pi mal Daumen rechnen wenn ich mit dem Gedanken spiele?

greetings

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
>2500, soll ja was gleischschaun auch und nicht nur "SEE"-tauglich sein ...

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
vielleicht die billigere lösung:
http://www.overclockers.at/benzinbr...o_209730/page_1

ich würd mir das halt immer im vorhinein überlegen, den gleichen bmw hättest sicher in schwarz mit a bisserl länger schauen um den selben preis bekommen. im nachhinein ists dann immer unverhältnismäßig teuer + aufwendig.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat von Skatan
den gleichen bmw hättest sicher in schwarz mit a bisserl länger schauen um den selben preis bekommen.

nope, mit der Ausstattung nicht, 4 Monate in Ö & D gesucht.

1500-2000 hätte ich geschätzt. Da bruder von an freund arbeitet bei bäm als spängler und lackierer und arbeitet auch privat, mal schaun.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ist da nicht auch eine umtypisierung fällig ? kosta explosiona ?

ftp.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Nein, entweder man lässt _irgendwo_ am Auto (zB Reserveradmulde) die Originalfarbe sichtbar, oder man geht einfach auf die Versicherung und lässt es im Zulassungsschein umtragen. Kostet normal nix oder eine kleine Gebühr für den neuen Zulassungsschein. (Eintragen auf der Landesregierung könnte man es auch, wird dann wohl ~40€ kosten, he nach Bundesland)

SniZ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Hart bei Graz
Posts: 99
jegliche änderungen am fahrzeug sind im typenschein einzutragen und das betrifft eben auch umlackieren.
Bearbeitet von SniZ am 12.01.2010, 18:09

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von SniZ
jegliche änderungen am fahrzeug sind einzutragen

falsch, gibt genug was da nicht reinfällt (zB alles mit ABE)

SniZ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Hart bei Graz
Posts: 99
hab meine aussagen aufgrund meines nachbars getroffen, der arbeitet in einer typisierstelle und bin mit ihm mal auf so ein gespräch gekommen, er meinte eben alles was verändert wird muss eingetragen werden.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Nicht einmal einen Tauschmotor mit anderer Motornummer muss man mehr eintragen (solang die Motortype gleich ist).
Dann werde ich bei deinem Nachbarn hoffentlich nie etwas typisieren müssen, wenn er die entsprechenden Gesetze nicht kennt...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat von böhmi
falsch, gibt genug was da nicht reinfällt (zB alles mit ABE)
Deutsche ABE gelten aber in Österreich nicht. Und in Österreich gibt es keine ABE, maximal eine EG-Genehmigung.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
ist ja eh das gleiche...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Falls ichs mir Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres leisten kann, brauch ichs nicht eintragen, da die Honks von der Typisierung gar nicht großartig wegen der Farbe geschaut haben und das dunkle Blau als Schwarz eingetragen haben, brauch ich da Nada typisiern.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Und dein dunkles Blau ist eh kein "Carbonschwarz"?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
offiziell carbonschwarz, für mich ist das blau und kein schwarz.

schwarz II, sprich schwarzmetallic ist das was ich will
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz