"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Komplettes Auto lackieren

~PI-IOENIX~ 12.01.2010 - 15:09 16031 25
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ich würd das nicht machen. richtig umlackieren (professionell - mit allen anbauteilen abbaun, das ganze plastik, türen auch innen umlackieren, kofferraum und motorraum innen usw) kostet schweine geld - da red ma nicht von 2,5k sondern von erheblich mehr -> eh klar, was das allein arbeitszeit kostet. und wenn ich ein auto kaufen will und die innenseite des motorraums hat eine andere farbe als außen, dann werd ich den mal sicher nicht kaufen (unfaller oder sonst was).

so umlackierte autos sind ein klotz am fuß (außer es sind irgendwelche 15 jahre alten ricer). deiner wird ja auch noch was wert sein - traust dich das wirklich?

hab auch mit dem gedanken gespielt (hab ja ein leasingsilber), aber es ist einfach sinnlos und unverhältnissmäsig teuer (vor allem wenn ich bedenke dass ich die kiste ja in den nächsten 18 monaten hergeben will).

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Was spricht gegen folieren? Wenn das ordentlich gemacht wird schaut das auch gut aus, und bei so "ähnlichen" Farben ists bei den unfolierten Stellen auch nicht gar so auffällig...

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Metallic-Folien ...

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Mein alter Mazda hatte eine original (vom werk aus) flipflop lakierung. normal hat das auto blau ausgeschaut, aber in wahrheit war es dunkelgrün, und daher auch als grün tyisiert :)

jeden den ich gefragt hab um welche farbe es sich bei meinen mazda handelt hat automatisch blau gesagt. dann hab ich denen den typenschein gezeigt und dort ist schön brav grün eingetragen gewesen :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von SniZ
hab meine aussagen aufgrund meines nachbars getroffen, der arbeitet in einer typisierstelle und bin mit ihm mal auf so ein gespräch gekommen, er meinte eben alles was verändert wird muss eingetragen werden.

Beim Lack sagt man einfach dem Fräulein bei der Zulassungsstelle welche Farbe aktuell grad drauf ist, mehr nicht"."

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat von ~PI-IOENIX~
offiziell carbonschwarz, für mich ist das blau und kein schwarz

Dann sind aber nicht die Sachverständigen auf der Landesregierung, die "Schwarz" eingetragen haben, die Honks.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Außerdem ist Carbonschwarz eine tolle Farbe, aber wenns dir nicht gefällt...

Wennst jetzt Schwarzschwarz (:D) haben willst brauchst imo nicht mal die Innenseiten der Türen anders lackieren, da der Unterschied relativ gering ist, von rot auf schwarz wärs was anderes.

SniZ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Hart bei Graz
Posts: 99
Zitat von WONDERMIKE
Beim Lack sagt man einfach dem Fräulein bei der Zulassungsstelle welche Farbe aktuell grad drauf ist, mehr nicht"."

ok, somit is des wohl geklärt :>

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von stevke
Wennst jetzt Schwarzschwarz (:D) haben willst brauchst imo nicht mal die Innenseiten der Türen anders lackieren, da der Unterschied relativ gering ist...

ist ebn meine überlegung, nur außen weils auf jeden fall billiger ist. muss ich mir aber noch gut überlegen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also diese Auto Folieren find ich ja mal ganz cool. Ein bekannter hat das bei seinem Cadillac STS gemacht... Der erfolg war eher naja... Bei den Spiegeln hats sofort blasen aufgezogen und is runter gerissen...

Selbige angst hätte ich bei Steinschlägen.. Wenn du mal nen kleinen stein auf die motorhaube bekommst hast sicher gleich ein kleines loch drinnen.. Dort kann dann luft rein.
Also vorstellen kann ich mir das mit dem folieren sehr wohl, aber was die haltbarkeit anbelangt bin ich eher skeptisch... naja, mal sehn :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Muss man sich eben von einem Profi machen lassen und nicht selbst Hand anlegen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz