"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lackschutz?

Umlüx 12.06.2017 - 10:24 1674 7
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
hat jemand schonmal sein kfz professionell versiegeln oder gar wrappen lassen?
kann man pauschalisieren, dass eine lackversiegelung immer besser als wachs ist?
wie lange hält sowas und wie gut schützt wrappen auch vor steinschlag und co?
mit welchen kosten kann man hier eigentlich rechnen? ich hab von ein paar hundert euro bis hin zu vierstellig schon alles gesehen.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ich lasse mein Auto (Seat Leon) einmal im Jahr professionell Versiegeln mit Swizoel. Super Lackschutz. Kann ich nur empfehlen. Bei meinem Autoaufbereiter zahle ich 300 gerade aus samt Komplett Fahrzeugaufbereitung (innen, außen).

ProCarCare

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Bero
Ich lasse mein Auto (Seat Leon) einmal im Jahr professionell Versiegeln mit Swizoel. Super Lackschutz. Kann ich nur empfehlen. Bei meinem Autoaufbereiter zahle ich 300 gerade aus samt Komplett Fahrzeugaufbereitung (innen, außen).

ProCarCare

wielang dauert die gschicht?

musst das auto in der früh abgeben und holst es dann am abend wieder, oder wartet man nebenbei?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Einen Tag Minimum. Kommt auf die Autogröße an. Danach richtet sich auch der Preis.

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
ich machs auch so, einmal im jahr das "komplettpaket". kostet auch bei mir um die 300€. Dauert mindestens einen Tag, meistens bleibt das auto allerdings übernacht damit alles anständig trocknen kann.

http://www.autoreinigung.wien/

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich hätte hier zumindest carlovers verfügbar. mal informieren was es dort richtung lackversiegelung gibt.

einmal jährlich... dann am besten im herbst damit der schutz für den winter frisch ist?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat aus einem Post von Umlüx
dann am besten im herbst damit der schutz für den winter frisch ist?
Genau so mache ich es.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Mein Leon hat auf der kompletten Front (Schürze, Haube, Kotflügel) und den Spiegeln eine Lackschutzfolie bekommen. Ich fahre täglich 80 km und das ist vorallem im Winter ein Graus. Ich erinnere mich mit Grauen wie meine vorigen Autos ausgesehen haben ... weiße Grundierung auf schwarzem Lack ist einfach genial.

Ist zwar nicht ganz billig mit 600€, dafür ist der Lack vor Steinschlägen wirklich optimal geschützt und man sieht nicht, dass die Folie drauf ist. Die Reflexionen im Lack sind genau gleich, das war mir auch wichtig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz