"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lichttuning

Cobase 06.12.2009 - 23:43 29864 284
Posts

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4577
also sind die bosch 90+ besser als die neuen nightbreaker von osram?

Franzl

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
wenn NACH mai 2010 produziert, dann ja ^^

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4961
Hm, hab 3x Paar gebrauchte H7 herumliegen und bin noch am Überlegen welche in den A1 meiner Freundin wandern.
Nightbreaker Plus, Bosch 90+ (vor 2010) oder Whitehammer.
Die passenden H1 Pendants fürs Fernlicht sind natürlich auch vorhanden :D

Franzl

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
white hammer h7 haben auch einen "defekt": der ganze glaskolben läuft nach einiger zeit komplett schwarz an, hatte schon 2 mal das phänomen mit denen... also dann eher die nightbreaker, auch wenn die recht schnell hin werden (ohne plus).

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15539
Ich würd mit den schlechtesten anfangen, dann wirds jedes Mal beim Wechsel umso besser :p

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4961
Nachdem ich von den NB+ leider doch keine H7 mehr hab und bei den 90+ die Beschichtung auf den Spitzen schon leicht runtergegangen is hab ich ihr jetzt die Whitehammer eingebaut.
Hatte sie im alten Auto 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17701
In der aktuellen AutoBild ist ein sehr umfangreicher H7-Lampentest.

Franzl

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
jo, leider wurden die bosch +90 nicht getestet... was mich wundert ist, dass dieses unitec klumpad auf platz 3 ist :-O

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4961
Also ich kann jetzt im A1 keinen Unterschied zwischen Whitehammer und original erkennen.
Liegt aber vermutlich auch daran, dass es 1. nicht mein Auto ist und ich somit selten mitfahre und 2. ich gottseidank Xenon hab ;)

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4961
Also die Whitehammer können nix, werde wohl Nightbreaker für den A1 bestellen.
Hat jemand die aktuellen Roko-Preise von H7 und H1?
Bei Amazon 15,42€ und 13,18€.

Franzl

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
billiger als bei amazon bekommst sie ziemlich sicher nicht.
ich würde aber eher zu den bosch +90 greifen. kosten bei amazon genau das selbe.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4540
Hab die neuen OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 Nebelscheinwerfer fürs Nachtfahren bestellt
Sollen die brauchbarsten sein

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15539
Ich muss sagen ich bin echt von den Bosch +90 begeistert; die halten jetzt schon 25k km obwohl sie das Tagfahrlicht sind.

Cruci

Bloody Newbie
Registered: Oct 2014
Location: Austria
Posts: 6
Am letzten Sonntag war auf VOX bei Auto mobil ein Beitrag über diverse H7 Birnen. Kann man online schauen unter http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15539
Welche Birnen nimmt man derzeit? Möchte meinen t5 verbessern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz