"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lichttuning

Cobase 06.12.2009 - 23:43 30219 284
Posts

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13543
hab mir jetzt ein paar osram nightbreaker geholt (die plus sind eigenartigerweise nicht verfügbar), ist ein schöner unterschied!

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2084
Wemma schon dabei sind. Kann jemand GELBE Lampen in H3 empfehlen? Zwecks den Neblern wärs gwesen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17722
Da gibt es eh nur mehr die Osram All Season, oder? Philips macht ja afaik keine gelben mehr. Nur frag ich mich grade selber was besser ist. Die gelben Osram Allseason oder die Nachtbrecher in die Nebler?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2084
Ich such eher was noch gelberes als die All Season. ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17722
Es gab mal die Philips Gold, die waren richtig gelb. Oder aber 3000k Xenon-Brenner von Philips.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17722
Gerade erinnert: Es gibt noch die "Flösser Gold" in H1 und H4. Ich glaube ich werde mal die H4-Version testen.

Franzl

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
wenn im moment wer starke, gute und günstige H7 Lampen sucht --> Hofer
H7 Prime +50% um € 5,99 das Paar.
Habe ich in meinem 206er PUG als Fern- und Abblend drinnen und bin äußerst positiv überrascht. Schön weißes, starkes Licht.
Die H4 variante fällt da eher ab, sehr gelbliches Licht.
Hersteller ist Trifa, eine alteingesessene deutsche Glühlampenfabrik. http://www.trifa.de

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3282
Erster Eindruck der +90 -> fein, kein Vergleich zu den halb verreckten Nightbreakern.
Hat wer eine Empfehlung für halbwegs weiße Standlichtbirnen? :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17722
Zitat von Krabbenkoenig
Hat wer eine Empfehlung für halbwegs weiße Standlichtbirnen? :D
Die hier weiß genug?

http://www.amazon.de/Philips-129644...6619&sr=8-1

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3282
Naja, wär auch fein, wenns zugelassen auch wären. ;)
[Edith] Irgendwer Erfahrung mit den Philips Blue Vision oder Osram Cool Blue?
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 28.10.2010, 19:40

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 841
Glaubst du das die Philips Vision LED nicht zugelassen sind? Seit wann stellt Philips was ohne E Nummer her?

Die Philips Blue Vision Standlichtbirnen hab ich ohne Ausfall seit 5 Jahren drin, sind merklich heller als Standard Standlichtbirnen.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3282
Naja, steht ja auch "interieur white light" drauf. ;)
Afaik sind die ganzen LED Birndln nur für Innenraum zugelassen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
die +100% im Abblendlicht machen gscheit was her! :eek:

nach vorn ist das ABL ja mechanisch begrenzt - seitlich hab ich einen Lichtkegel als wären die Breitstrahler an! :D
Straßengraben und Gehsteige sind toll ausgeleuchtet: mehr Sicherheit für mich ;)


was die Dinger wohl mit dem FL anstellen????

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4978
Zitat von M4D M4X
die +100% im Abblendlicht machen gscheit was her! :eek:

nach vorn ist das ABL ja mechanisch begrenzt - seitlich hab ich einen Lichtkegel als wären die Breitstrahler an! :D
Straßengraben und Gehsteige sind toll ausgeleuchtet: mehr Sicherheit für mich ;)


was die Dinger wohl mit dem FL anstellen????
welche +100% hast drinnen?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3282
Gibts afaik eh nur die Philips, oder?
Aber ich denk, wenn man schon Nightbreaker oder andere +90 Lampen drin hat, kann man sichs sparen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz