"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lukis Mercedes T1

__Luki__ 25.04.2015 - 21:34 9648 43
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Sodala, dann stell ich meinen mal vor.
Wurde heute ausgewintert und in sein Sommerdomizil ueberstellt:

Mercedes 207D
BJ 1978
65PS
2,4 Tonnen leer. :D

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Meine Festivaljahre sind langsam vorbei.
Jetzt liebe ich es damit im Urlaub herumzufahren; baden zu gehen, dabei zu grillen und dann gemuetlich/romantisch (:D) die Nacht im Bus zu verbringen.

Das Teil ist voll ausgebaut, verfuegt ueber Wassertank, zusaetzliche Batterien, Gasherd und Kuehlschrank. :)

Was auch sehr toll ist - kein ABS, keine Servo, keine Motorsteuerung - haufenweise Zeugs das nicht drinnen ist und somit nicht kaputt werden kann.

Ich bin kein Mechaniker und kenne mich mit Autos nicht aus; bei dem Teil aber schaffe ich es sogar diverese kleinere Reparaturen selbst zu erledigen, weil die Technik da drinnen einfach dodeleinfach und leicht zu kapieren ist. Hoffentlich laeuft er noch lange, viele Jahre! *auf-holz-klopf*
Bearbeitet von __Luki__ am 06.04.2020, 18:29

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
verbrauch? :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
12 - 15 Liter circa. Je nachdem ob Stadt/Landstraszen oder Autobahn. :)
Ganz schoen viel fuer einen Saugdiesel...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
die kilometer sind ja lächerlich niedrig. :D
oder hat der schon den xten tacho drin? :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Nope, Tachostand sollte stimmen - und wenn nicht waers mir auch wurst, die Maschinen fahren eh zum Mond und wieder zurueck. :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
so schaut er e nicht schlecht aus. aber von außen müsst er halt mal generalsaniert werden. *räusper* :p

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
dermaßen geniales Teil! :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat von sk/\r
so schaut er e nicht schlecht aus. aber von außen müsst er halt mal generalsaniert werden. *räusper* :p

Ack.
Die Pickerl nerven mich, es gibt auch den Plan das Teil neu zu lackieren - wurde jedoch bis jetzt noch nicht erledigt, weil ich leider noch keinen Ort habe das zu erledigen.
(Meine bevorzugte Farbe waere Straszenmeisterei-knallorange, oder giftgruen. :D)

Lackieren _lassen_ ist mir jedenfalls zu teuer.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Lackierkabine mit 12x5x5m hab ich ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
leider selten erlebt das teil, aber wenn, wars lustig :D *inerinnerungschwelg*

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Hast Du lange Haare?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von böhmi
Lackierkabine mit 12x5x5m hab ich ;)

dann gibts (leider) e schon keine ausrede mehr luki. :D
@freeze: früher ja iirc. :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von sk/\r
@freeze: früher ja iirc. :D

Und jetzt wahrscheinlich nicht mehr, weil sie dir ausgegangen sind. :D

@Topic
Muss auf jedenfall von außen restauriert werden. Sichtbare Roststellen gehen gar nicht.

Zitat von Freeze
Hast Du lange Haare?

Siehe Profilbild :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Lange Haare hatte ich mal, aber schon lange nicht mehr.
Das vorne auf der Motorhaube sind keine Roststellen, sondern Dreck (von dem Baum, wo er drunter stand).

Das klingt aber interessant boehmi, ich meld mich mal pmlich bei dir. :)

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Die Innenansicht würde mich auch interessieren, falls du so viel preisgeben willst :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz