"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lummi's RS4 Avant

e-Lummi-N@tor 25.05.2018 - 17:54 20215 135 Thread rating
Posts

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
kleiner Teaser zum Fahrwerk:
click to enlarge

KW V3 Fahrwerk wurde gestern in Verbindung mit Spurverbreiterungen eingebaut und auf die tiefste zulässige Einstellung eingestellt.
Heute wurde dann gleich das ganze vom Gutachter abgenommen.

Fahrwerk ist bereits nach wenigen km ein Traum und doch deutlich besser als Serie, und das bereits mit der werksseitigen Einstellung von KW.

HA muss ich jetzt noch 1cm höher schrauben, damit er an VA und HA den gleichen Abstand Radmitte-Kotflügelkante hat, war eben fürs Typisieren runtergeschraubt.

Dann gibts auch mal wieder ordentliche Bilder.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Macht das KW V3 wirklich so viel aus? Soll ja selbst im Porsche Turbo nochmal a Hauseck Unterschied sein. Cayenne und Pana setzen ja auf Luft

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ja, das KW V3 ist idR schon recht gut abgestimmt.
optisch muss ich sagen, dass mir das für einen daily-kombi zu tief wäre. aber das thema hatten wir ja afair schon beim RS5 :D

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Dachte mir auch nicht dass der Unterschied so deutlich ist. Vor der ersten Fahrt war ich auf das straffere Fahrwerk eingestellt und wurde sehr positiv überrascht, das es sogar eine Spur komfortabler anfühlt und trotzdem deutlich sportlicher fährt.

Bis dato keine Probleme mit der Tiefe.
Wenn man fährt merkt man man aber nichts von der Tiefe.
Luft gibts ja leider erst ab dem A6.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Gefällt mir gut die Optik :D
Habe ja auch das V3 verbaut mangels halbwegs komfortabler Alternative wegen Kombi und Verbundlenkerhinterachse :rolleyes:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Bumm schaut tief aus :D Ist KW das non plus Ultra wenn man sich das Fahrwerk umbaut?
btw. waren die Contis bei der Auslieferung drauf, oder selbst ausgesucht? Ich hatte die auf meinem alten auch drauf, aber die nudeln sich schon schnell ab im Vergleich zu Michelin, also Lebensdauer haben die keine Große. (Sind aber wesentlich Komfortabler)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
KW in der Variante 3 ist schon obere Liga, aber kommt immer drauf an was man haben möchte, gibt schon noch andere Hersteller die auch gut sind.
Conti waren bei Auslieferung bereits montiert.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Für die Straße ist das IMHO so ziemlich das beste FW.

Da gibts ja nicht "eines" das nur in Aufnahmepunkten und der Federrate unterschiedlich ist für Civic und Allroad, afaik wird das in allen Parametern für das jeweilige Modell abgestimmt.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Zitat aus einem Post von creative2k
Bumm schaut tief aus :D Ist KW das non plus Ultra wenn man sich das Fahrwerk umbaut?
btw. waren die Contis bei der Auslieferung drauf, oder selbst ausgesucht? Ich hatte die auf meinem alten auch drauf, aber die nudeln sich schon schnell ab im Vergleich zu Michelin, also Lebensdauer haben die keine Große. (Sind aber wesentlich Komfortabler)

Kann ich leider bestätigen das die Contis nicht lange halten... bei mir waren Sie nach 2 Saisonen GameOver :eek: SportContact6

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von eeK!
Kann ich leider bestätigen das die Contis nicht lange halten... bei mir waren Sie nach 2 Saisonen GameOver :eek: SportContact6

Ähnlich wars bei meinen. Länger halten die wohl nicht.

Grip ist ja ok (auch super bei Nässe), aber naja Haltbarkeit ist leider bissl schlecht.

Ich spekulier beim nächsten wechseln auf die Michelin PS4s

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Tiefgang is schoaf. Könnt für meinen geschmack sogar a stückerl höher sein.
Bin mit Contis aktuell zufrieden, Sportcontact 5 war brauchbar von der Haltbarkeit, Sportcontact2 zuvor ist da auch nicht negativ aufgefallen.
Aktuell ist an der VA schon der Premium contact 6 oben, bin gespannt ob sich der anders verhält

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Heute wurde der Hängearsch noch behoben somit gibts auch mal Bilder:

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
Echt nice!

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Geil!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
a wenn ich mich wiederhole.. gscheid schoarf der Hobel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz