"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Manipulationen bei Abgastests - Sammelthread

M4D M4X 21.09.2015 - 00:01 177165 1262
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
laut Ö3 grad:
27 Mrd Kursverlust
auch andere Länder betroffen...

in den Strudel wird nich einiges gezogen denk ich

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Vinci
Was is eigentlich mit Bosch in dem Zusammenhang?
Die können sich als Herstelelr der Steuergeräte bei sowas ja wohl kaum abputzen...
Warum soll Bosch da eine Schuld treffen? Die liefern die Basis, aber was VW damit macht oder von Bosch programmieren lässt, kann ihnen egal sein.
Die letzte Verantwortung liegt bei VW.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
das Steuergerät dürfte ja eh 1a funktionieren. Sehe hier auch nicht die Schuld beim Lieferanten - außer dieser hätte das selbständig verpfuscht, hört sich aber nicht so an.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Scheinbar wusste die deutsche Bundesregierung Bescheid - http://www.welt.de/politik/deutschl...ruegereien.html

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ja anscheinend ist das eh schon seit 2 jahren am laufen... ein kumpel hat mir gerade von einem spiegel-artikel erzählt in dem erläutert wurde, dass VW bei der sache sogar irgendwie kurioser weise mitaufgeklärt hat....

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Cobase
Abwarten, vielleicht geht China auch noch gegen VW vor, dann kriegst du die Aktie für nen Appel und ein Ei. :p
Habs doch gesagt, noch mal 20% runter.
Haett ich doch gestern eine put option geholt, wieder zu wenig cojones gehabt :rolleyes: :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Bei bdswiss oder? SCNR

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wahnsinn es gibts schon gerüchte wonach das sogar der sargnagl für vw sein könnte, mag man sich gar nicht vorstellen

und irgendwo hab ich gelesen, dass sei ne rachaktion von piiech, der das ganze ins rollen gebracht haben sollte..., ich find die quelle nimmer sry

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
and it begins...

12011156_942057732516669_6816384571148307362_n_207325.jpg

:D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Dreamforcer
und irgendwo hab ich gelesen, dass sei ne rachaktion von piiech, der das ganze ins rollen gebracht haben sollte..., ich find die quelle nimmer sry

kopp verlag evt?

ferdinand piech verliert als großaktionär gerade einen haufen geld, und das wegen einer racheaktion?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
naja wundern würd mich gar nichts, was leute schon alles aus "rache" getan haben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Geldsorgen werden weder er noch VW haben ...

Die Frage ist halt obs nicht noch bei andern Herstellern genauer hinschauen, das Problem bei VW ist ja das sie in den letzten Jahren versucht haben den Diesel in AMerika populär zu machen, das könnens jetzt wohl vergessen ....

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich sags euch: in einem Monat redet kein Schwein mehr drueber und die Aktie erholt sich wieder. Das US-Image ist sicher geschaedigt, aber auch dort werden sich die Wogen wieder glaetten.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5799
Zitat von Dreamforcer
wahnsinn es gibts schon gerüchte wonach das sogar der sargnagl für vw sein könnte, mag man sich gar nicht vorstellen

und irgendwo hab ich gelesen, dass sei ne rachaktion von piiech, der das ganze ins rollen gebracht haben sollte..., ich find die quelle nimmer sry
Ich hab auch schon gelesen, dass das der nächste Schritt in der Vernichtung Europas durch die USA ist. So wie die Niedrigzinspolitik, oder der "Flüchtlingsangriff" der von Soros koordiniert wird (siehe entsprechenden Thread von Bogus :D ).

Ich glaube nicht, dass Piech das angezettelt hat - weil ein großer Teil der Verluste an den Börsen schlägt sich direkt in sein Depot durch ;)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von ccr
Ich hab auch schon gelesen, dass das der nächste Schritt in der Vernichtung Europas durch die USA ist. So wie die Niedrigzinspolitik, oder der "Flüchtlingsangriff" der von Soros koordiniert wird (siehe entsprechenden Thread von Bogus :D ).
qft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz