Manipulationen bei Abgastests - Sammelthread
M4D M4X 21.09.2015 - 00:01 177140 1262
sk/\r
i never asked for this
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Ich sags euch: in einem Monat redet kein Schwein mehr drueber und die Aktie erholt sich wieder. Das US-Image ist sicher geschaedigt, aber auch dort werden sich die Wogen wieder glaetten. bei dem umfang: zwei monate. aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
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Dreamforcer
New world Order
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ich hoff dass die autos wieder bissi günstiger werden
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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bin i mal gespannt ob mein Tscheche da auch dabei ist. Bisher redens nur von den 150ps Murln, bin gespannt ob da meiner auch dabei ist. I hätt ma doch den Benziner RS nehmen sollen...
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sk/\r
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bin i mal gespannt ob mein Tscheche da auch dabei ist. Bisher redens nur von den 150ps Murln, bin gespannt ob da meiner auch dabei ist. I hätt ma doch den Benziner RS nehmen sollen... machst du dir jetzt wirklich ins hemd weil er vielleicht mehr co2 ausstößt als er darf?
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XXL
insomnia
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Ich glaube nicht das die in Europa viel gemacht haben, iirc haben wir viel höhere Grenzwerte bei nox .. edit:@ skar ich glaub da gehts weniger ums co2 als um die nova die höher wäre
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sk/\r
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in der tabelle welche auf orf.at verlinkt ist gehts doch wieder um co2 und nicht um nox?
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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machst du dir jetzt wirklich ins hemd weil er vielleicht mehr co2 ausstößt als er darf? nöö was hinten raus kommt is ma bluna blöde wirds wenn die Abgasklasse sich ändert oder so, sprich der wiederverkauf. Des gefallen das ihn zu einem Super tarif zurücknehmen werdens mir nicht machen. Die Sport Version vom Super-B Combi warat so schoaf, und gäbs als 2.0er tfsi mit 4x4...
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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wenn da jetzt “offiziell“ nachgewiesen wird, dass die Einstufung (nova / Umweltzone / steuerklasse /wwi) bewusst herabgesetzt wurde durch Manipulationen ... wird da nicht jeder Finanzminister was zurückwollen? €dit hat grad was gefunden: Volkswagen AG informiert: - volkswagen-media-services.com<p> Volkswagen treibt die Aufklärung von Unregelmäßigkeiten einer verwendeten Software bei Diesel-Motoren mit Hochdruck voran. Die aktuell in der Europäischen Union angebotenen Neuwagen mit Dieselantrieb EU 6 aus dem Volkswagen Konzern erfüllen die gesetzlichen Anforderungen und Umweltnormen. Die beanstandete Software beeinflusst weder Fahrverhalten, Verbrauch noch Emissionen. Somit besteht für Kunden und Händler Klarheit.</p> Link: www.volkswagen-media-services.com Auffällig sind Fahrzeuge mit Motoren vom Typ EA 189 mit einem Gesamtvolumen von weltweit rund elf Millionen Fahrzeugen. Ausschließlich bei diesem Motortyp wurde eine auffällige Abweichung zwischen Prüfstandswerten und realem Fahrbetrieb festgestellt. Volkswagen arbeitet mit Hochdruck daran, diese Abweichungen mit technischen Maßnahmen zu beseitigen. ELF MILLIONEN AUTOS da sind die knapp 500.000 in den usa ein Lärcherlschaas...
Bearbeitet von M4D M4X am 22.09.2015, 21:00
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sk/\r
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nöö was hinten raus kommt is ma bluna blöde wirds wenn die Abgasklasse sich ändert oder so, sprich der wiederverkauf. Des gefallen das ihn zu einem Super tarif zurücknehmen werdens mir nicht machen. Die Sport Version vom Super-B Combi warat so schoaf, und gäbs als 2.0er tfsi mit 4x4... solang du ihn in AT wiederverkaufst wirds dem neuen verkäufer ebenfalls ziemlich blu sein nehm ich mal an.
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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Was isn mit Audi und Skoda?
Mad Max - warum verlinkst du ein M5 E60 Heck?
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Smut
takeover & ether
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aktuelle aussage von VW ist ja dass es nur einen motorentyp (EA-189) betrifft - ob das die wahrheit ist, wird sich noch zeigen.
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Cobase
Mr. RAM
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Ein paar Einwürfe meinerseits: Bereits vor 15 Jahren hat BMW Cycle Besting betrieben und dies sogar offen zugegebenhttp://www.motorradonline.de/motorr...einigung/105838 Die BMW erkennt aufgrund einiger Parameter den Prüfzyklus. Die Lambdaregelung sorgt dann für geringe Schadstoffmengen. Im vergleichbaren Betrieb auf der Straße tritt eine andere Regelung der Gemischaufbereitung in Kraft. Der neue Smart/Twingo - eine Dreckschleuderhttp://www.motor-talk.de/news/wenn-...l-t5257028.htmlBeim Twingo geht es laut dem Testprotokoll, das MOTOR-TALK vorliegt, um eine Partikelmasse von 93 Milligramm pro Kilometer. Das ist 19 Mal so hoch wie der Durchschnitt vergleichbarer Fahrzeuge (5 mg/km). Der moderne, 71 PS starke Euro-6-Saugmotor würde in diesem Test die ab 1996 geltende Euro-2-Abgasnorm nicht erfüllen. Dazu ein Verbrauch von bis zu 11l im Alltagsbetrieb... PEMS-Testfahrt mit 3 Dieselfahrzeugen mit untersch. Abgasnachbehandlunghttps://www.google.com/url?sa=t&...arXwQE025UZ5KPgVW mit NOx-Kat + SCR BMW nur NOx-Kat Mazda ohne alles Kurzfazit: VW haut trotz SCR mehr Dreck raus als der leistungsstärkere BMW, der Mazda ist eine extreme Dreckschleuder Deutsche wehren sich gegen neue EU-Abgasuntersuchung (2013)http://www.heise.de/autos/artikel/E...ng-1968480.htmlZusätzlich plant die EU laut ADAC die Einführung der Messung von Stickoxidemissionen (NOx). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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Das Umschalten vom Straßenkennfeld auf das Prüfkennfeld erfolgt sobald - nur eine Achse am Prüfstand bewegt wird - keine Bewegung laut Airbagsensoren vorhanden ist - kein GPS Signal vorhanden ist
Klingt logisch.
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salsa
So spät wie gestern.
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Das muss wesentlich komplexer sein als nur die oben genannten Punkte.
Die VWs die mit dem PEMS unter Realbedingungen unterwegs waren sind im Test aufgefallen.
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mascara
Witze-Präsident
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Bearbeitet von mascara am 23.09.2015, 17:19
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