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Manipulationen bei Abgastests - Sammelthread

M4D M4X 21.09.2015 - 00:01 177157 1262
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semteX

Risen from the banned
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wer auch immer die idee hatte die reporterin mit nem porsche hinzuschickn, congrats :D

Hubman

Seine Dudeheit
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Zitat aus einem Post von semteX
wer auch immer die idee hatte die reporterin mit nem porsche hinzuschickn, congrats :D

:D:D:D

rad1oactive

knows about the birb
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Die haben schon gewusst, wie man das Eis bricht. :D

Römi

Hausmeister
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Das hat jetzt nicht direkt mit VW oder dem Skandal zu tun, aber generell gehörts dazu. Die andere Seite wenn die Besitzer dran herumpfuschen.
Imo sehenswert. Thema LKW's, AGR, DPF...

Bearbeitet von Römi am 26.06.2018, 00:29

Cobase

Mr. RAM
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http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-a-1215229.html
Zitat
Wie weit der VW-Konzern seinen Wettbewerbern hinterherhinkt, zeigt eine Zusammenstellung des ADAC, die gut 600 Modelle enthält, die bereits nach dem neuen Abgasstandard (6d Temp) zertifiziert sind. Lediglich neun davon kommen nach aktuellem Stand aus dem Volkswagen-Konzern, drei von VW und sechs von Audi. Für Mercedes und BMW listet der ADAC jeweils mehr als 120 Modelle auf. Auch Opel (rund 70) und Ford (45) sind deutlich weiter als der größte Automobilhersteller der Welt.

Ronnie

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Bzgl NOx:

https://www.krone.at/1738524

Klingt ganz gut, vielleicht wird der Diesel doch noch einige Zeit länger als erwartet am Leben bleiben

hachigatsu

king of the bongo
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Nächster Rückruf...

Porsche muss wohl alle Panamera-Diesel zurückrufen. Haben schon im Mai ~60.000 Macan/Cayenne Diesel zurückgerufen. Sämtliche Diesel haben Schummelsoftware drauf.

Nachweislich Jahrelanger betrug, und und schon q1/2018 war so erfolgreich wie nie.. Wie passts zusammen?

Dreamforcer

New world Order
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weils den leuten egal ist was mit der umwelt ist wenn ma ehrlich sein

den porsche/audi/bmx fahrer ists egal wieviel der rausbläst er will das auto ohne schummelsoftware da darf er auch etwas mehr verschmutzen, der einzelne wird das kraut ja nicht fett machen.

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Zitat aus einem Post von Dreamforcer
weils den leuten egal ist was mit der umwelt ist wenn ma ehrlich sein

den porsche/audi/bmx fahrer ists egal wieviel der rausbläst er will das auto ohne schummelsoftware da darf er auch etwas mehr verschmutzen, der einzelne wird das kraut ja nicht fett machen.

Nein, die Zahl ist massiv relevant, die bezahlt er nämlich doppelt und dreifach in .at.

Weiters: ja, es bringt mehr den VW Polo oder den Hyundai i20 zu verbessern als beim Porsche Cayenne Turbos S irgendwo ein paar Gramm irgendwas zu sparen.

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat aus einem Post von HaBa
Nein, die Zahl ist massiv relevant, die bezahlt er nämlich doppelt und dreifach in .at.

Weiters: ja, es bringt mehr den VW Polo oder den Hyundai i20 zu verbessern als beim Porsche Cayenne Turbos S irgendwo ein paar Gramm irgendwas zu sparen.

Absolut richtig,

Bin ja gespannt, ab September gilt WLTP... Dadurch erhöht sich die Nova bei Sämtlichen Fahrzeugen.

Allerdings hat Dreamforcer auch recht, gerade den Besitzern von solchen Kisten wird es vollkommen egal sein ob der Anschaffungspreis um ~3000€ mehr oder weniger wird.

Interessant wirds wohl erst falls mal eine Kilometerbezogene Steuer auf die Abgaswerte des Autos kommt.

ccr


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Bei einem 50.000 Euro Auto (also 60k aufwärts Listenpreis) sind 1% mehr NoVA gerade mal 500 Euro. Oder 5 Euro in der Leasingrate.
Also wurscht.

Da tut es mehr weh, wenn man im Sachbezug von 1.5% auf 2% rutscht :D


Privatkäufern können die 1 oder 2% mehr NoVA angesichts der niedrigeren Fahrzeugpreise erst recht egal sein.

Aber der Staat wird jubeln, weil da schon ein Sümmchen zusammenkommt.

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat aus einem Post von ccr
Bei einem 50.000 Euro Auto (also 60k aufwärts Listenpreis) sind 1% mehr NoVA gerade mal 500 Euro. Oder 5 Euro in der Leasingrate.
Also wurscht.

Da tut es mehr weh, wenn man im Sachbezug von 1.5% auf 2% rutscht :D


Privatkäufern können die 1 oder 2% mehr NoVA angesichts der niedrigeren Fahrzeugpreise erst recht egal sein.

Aber der Staat wird jubeln, weil da schon ein Sümmchen zusammenkommt.
Autozeitungen un Öamtc usw-zufolge reden wir aber eher von +3 %(im Schnitt). In manchen fällen reden wir auch von +7%.
Bei einem 30.000€ Auto reden wir von einem bereich mit +900€.
Bearbeitet von hachigatsu am 24.07.2018, 12:17

Dreamforcer

New world Order
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was auch absolut wurscht ist wie ccr schreibt, das sind wir eh schon gewohnt und da schaut eh fast keiner genau hin.

Ronnie

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Zitat aus einem Post von ccr
Privatkäufern können die 1 oder 2% mehr NoVA angesichts der niedrigeren Fahrzeugpreise erst recht egal sein.
Huh? Von welchen niedrigen Fahrzeugpreisen redest du?
Hab ich mein Managergehalt verpasst dass man die Preise allgemein als niedrig bezeichnen darf?

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat aus einem Post von Dreamforcer
was auch absolut wurscht ist wie ccr schreibt, das sind wir eh schon gewohnt und da schaut eh fast keiner genau hin.

Absolut wurst? Also offenbar verdienst du mehr als ich, mir ist es nicht wurst ob ich(als beispiel) für ein Auto 31.000€ oder 30.000€ zahle. letzten endes haben die großen (Hersteller) Scheisse gebaut, und der kleine darf nun wieder darunter leiden. Der kleine leidet auch wenn die Hersteller aufgrund eigener Fehler schlechte zahlen schreiben und kohle vom Staat brauchen.
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