"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Manipulationen bei Abgastests - Sammelthread

M4D M4X 21.09.2015 - 00:01 177119 1262
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Mieser Zulieferer, auf sowas ist dann wirklich schwer draufzukommen.

Rückruf von den 124k Autos können die leicht stemmen.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225

Naja ;)
Jedenfalls scheints die ersten Folgeprobleme durch die Updates zu geben.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Aalt...

Und es sind nicht die ersten Probleme, ich kenne Leute die schon das 2. neue AGR auf Kulanz bekommen haben. Das Erste neue nach dem Update war nach 30 000km hin.

Das Update kann nicht funktionieren, dass kann sich jeder der in der Schule in Physik aufgepasst hat an 2 Fingern abzählen. Mein Passat hat das Update noch nicht, bisher 190 000km ohne Reparaturen am Motor/Abgasstrang. Klage gegen VW läuft und ich erwäge auch gegen das Kraftfahrtbundesamt zu klagen, dieses Update hätte niemals eine Zulassung bekommen dürfen.
Bearbeitet von Crash Override am 01.08.2018, 14:24

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10539
Viel Glück. In Wahrheit versuchst du der Autokanzlerin Vernunft in ihre Politik reinzuklagen :D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
https://www.90min.de/posts/6135193-...-von-volkswagen

Chrchr

Nachtrag: @Motorschäden nach update: VW sagt sie haben nur das Programm deaktiviert das beim Prüfstandslauf aktiv war, das normale Programm bleibt gleich :D :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5875
Meine AGR war vor dem Update schon hin :D Auch kein Einzelfall.. lt. diversen Foren hat VW 3 oder 4 Revisionen gebraucht bis die halbwegs funktioniert hat.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

[luisdefunes]
nein - doch - ooooh!
[/luisdefunes]

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Sauber VW :D

Jetzt werdens mal die VW-Benziner Kontrollieren, anschließend die Benziner der anderen Hersteller... Ach wir das ein Spass wenns jetzt alle bei Benzinern aufblattlt.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Sauber VW :D

Jetzt werdens mal die VW-Benziner Kontrollieren, anschließend die Benziner der anderen Hersteller... Ach wir das ein Spass wenns jetzt alle bei Benzinern aufblattlt.

Solang ma noch die grünen Taferl fürn Panamera Turbo S bekommt dank perfekt kalkulierten 2,9 L Verbrauch ist die Welt nooooch in Ordnung

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Solang ma noch die grünen Taferl fürn Panamera Turbo S bekommt dank perfekt kalkulierten 2,9 L Verbrauch ist die Welt nooooch in Ordnung

haha, wohl wahr :).. Jetzt fragt sich ob diese Taferl rückwirkend entzogen werden können?

2,9l :D.. jo eh

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Solang ma noch die grünen Taferl fürn Panamera Turbo S bekommt dank perfekt kalkulierten 2,9 L Verbrauch ist die Welt nooooch in Ordnung
ahahahahahaha i did not know that

ich schiff mich an

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
haha rly? nice engineering, porsche :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Verstehe sowieso nicht wie diese Wertungen zulässig sein können.

Auto "X" kann 30km rein elektrisch fahren, also fahren sie ein paar Kilometer, und sagen dann das er auf 100km "nur" 2,7L braucht... was ist aber wenn ich in einem Schwung 300km fahre? Dann müsste ich ja laut dieser Logik nur 8,1l brauchen :D

Kundenverarsche

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
irgendwie muss ma das schiff dann ja gratis parken in der stadt und um die nova umfallen während die anderen zahlen. good job
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz