"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Manipulationen bei Abgastests - Sammelthread

M4D M4X 21.09.2015 - 00:01 177151 1262
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Verstehe sowieso nicht wie diese Wertungen zulässig sein können.

Auto "X" kann 30km rein elektrisch fahren, also fahren sie ein paar Kilometer, und sagen dann das er auf 100km "nur" 2,7L braucht... was ist aber wenn ich in einem Schwung 300km fahre? Dann müsste ich ja laut dieser Logik nur 8,1l brauchen :D

Kundenverarsche


das hat mich beim panamera s ehybrid auch zum lachen gebracht, geht ernsthaft nova frei durch, mit 680ps systemleistung, jo na.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
gibt's noch keinen generellen thread zum abgas-geschummel?

Zitat
Der Autobauer hatte im Februar einräumen müssen, Fahrzeugen der 5er- und 7er-Reihe irrtümlich unpassende Programme zur Abgasreinigung aufgespielt zu haben.

gute ausrede.

Zitat
Die Staatsanwaltschaft geht nun dem Bericht der Süddeutschen zufolge von Schlamperei aus.
:bash:

außerdem würde es mich interessieren, wer von diesen 10 millionen busgeld profitiert? die autobesitzer sicher nicht......

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Bogus
gibt's noch keinen generellen thread zum abgas-geschummel?
das hier ist der thread
Zitat aus einem Post von Bogus
gute ausrede.
anderswo heisst das "gravierender arbeitsfehler" :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
das hat mich beim panamera s ehybrid auch zum lachen gebracht, geht ernsthaft nova frei durch, mit 680ps systemleistung, jo na.

Win Win Situation nenn ich das

Und ja der Garren ist laut Malmedi im Verbrauchstest wiklich mit 4,irgendwass fahrbar im Hybridmodus

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wie weit? 50km?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von semteX
wie weit? 50km?

Quasi ja. Langstrecke. Erste Hälfte mit E und zweite Hälfte mit 8Zyl kombiniert Rekuperation inkludiert

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Quasi ja. Langstrecke. Erste Hälfte mit E und zweite Hälfte mit 8Zyl kombiniert Rekuperation inkludiert

genau darum gehts..

4l verbrauch auf die ersten 100km (wovon ~40-50km elektrisch gefahren wird) okay.. Aber was ist auf Langstrecke (+300km) im Mix-Verkehr? Da wird er dann wohl auf 6-7l hoch klettern... oder noch weiter

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat aus einem Post von wergor
das hier ist der thread
anderswo heisst das "gravierender arbeitsfehler" :D
"bubendummheiten" :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von the_shiver
"bubendummheiten" :D

irgendwann werdens eine "bsoffene gschicht" draus machen

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Hubman
irgendwann werdens eine "bsoffene gschicht" draus machen

lausbubenstickl unser mobil hersteller freunde :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Interessante Geschichte dazu

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
die einzige verbindung zwischen der versuchten patentrechtsänderung und dem abgastest-skandal sind die beteiligten firmen... und dann noch das:
Zitat von orf.at
Die exzessive Patentierung der Hardware samt den möglichen Sanktionen reichte völlig aus, um Sicherheitsforscher von technischen Untersuchungen abzuhalten.
ääh... was? hat das ein unbezahlter praktikant geschrieben?

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
diesbezüglich habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass bei vielen (allen?) autoherstellern teilweise die fahrgestelltnummern doppelt vergeben werden, damit diese autos dann offiziell nicht existieren. (also in bezug auf die gesamtstückzahl die offiziell produziert/ausgeliefert wurde)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Das gehört in den Verschwörungsthread. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz