"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Manipulationen bei Abgastests - Sammelthread

M4D M4X 21.09.2015 - 00:01 176210 1262
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14283
Zitat aus einem Post von Silvasurfer

Aber das Urteil hat es in sich, es betrifft _alle_ Hersteller!
Im Endeffekt werden alle Abschaltabrichtungen die zur minderung der Abgasreinigung führen verboten. ausgenommen ist wo der Motor "kurzfristig" einen schaden erleiden kann bzw wenn es eine Erhöhte Unfallgefahr gibt.
Diese Ausnahmen hat es aber schon immer gegeben - ich sehe durch dieses Urteil keinen Unterschied zur rechtlichen/gesetzlichen Situation davor.
Das Urteil ist aus meiner Sicht ein reiner PR Aktionismus.

Lösung kann nach wie vor nur eine EU weite Homologationsstelle sein, die unabhängig Verbrauch und Emission unter realen und Serienbedingungen ermittelt.
Bearbeitet von Starsky am 17.12.2020, 19:28

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934


7500€ für 70k km Nutzungsentgelt und dann fast 20k retour ist schon eine Ansage ...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und dann fast 20k retour ist schon eine Ansage ...

plus zinsen!
der bekommt wohl eher den vollen kaufpreis retour.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz