"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mascaras Kraxn (Mazda 6 Kombi)

mascara 14.09.2017 - 14:34 5573 56 Thread rating
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7225
Ich will dann auch mal. Es ist per se kein Überdrüber Auto wie es so manche hier haben ;)

Details zum Auto:
Mazda 6 2016
2l Benziner mit 145PS
Voll-LED (TFL, Rückleuchten, Scheinwerfer, ...)
Navi
19" Sommerfelgen
Und noch ein paar Kleinigkeiten die das Leben einfacher machen (anklappbare Seitenspiegel, Sitzheizung, Spurwechselwarner, etc.)

Zum Verbrauch - ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Mazda ist ja bekannt dafür dass sie starke aber auch sparsame Benziner bauen. Ich habe nun knapp 10tkm hinter mir und ausgerechnet (also nicht laut Anzeige) kommte ich auf 5.8l/100km.
click to enlarge

So hier nun auch ein paar Bilder damit es nicht fad wird:
5 Bilder
Bearbeitet von mascara am 21.09.2017, 13:01

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 841
Schön , gefällt mir :) , hast du extra Unterbodenschutz auftragen lassen?

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4264
Gratulation, stand bei mir auch auf der Liste (neben dem CX-5). Wirklich super, was man bei Mazda alles Grundausstattung mitbekommt. Dafür darfst bei den Deutschen Länge mal Breite zahlen...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9234
sehr fesch, der 6er kombi steht auch auf meiner liste der potentiellen, wenn ich den 3er mal zurückgebe.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7225
@rad1oactive
Den 3er hatte ich ja vorher. Uns war er aber auf Dauer zu klein, deshalb haben wir ihn wieder verkauft und stattdessen den 6er genommen.

@AGENT 1
Nö, in einigen Jahren verkaufe ich ihn wieder, da interessiert mich das nicht so wirklich :)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3282
Wenns gscheide Motoren für die Kiste gäb, würd mich sowas auch anlachen, fand ihn optisch schon immer sehr gelungen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38020
Ja auf den 6er schiel ich auch immer wieder.
Wirklich fesches Auto. Leider innen nach wie vor "sehr japanisch"
Solang mich bei Toyota ein Service/Reparatur nur Material kostet ist die Sache aber recht einfach.

Schade das es in Österreich bei den meisten Asiaten nur langweilige Motorisierungen gibt. Gerade bei den "Vernunftsautos". Mazda bringt aber wenigstens etwas "flottere" Motoren. Wo auch Beschleunigungen um die 8s drinnen sind. Wenn man da mit Toyota vergleicht vorbildlich.
Den 6er Kombi gibts übrigends auch als Allrad

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7889
5,8L :eek:

und ich hock mitn 1,5L Ford Ecoboost (150PS) auf ~8L! allerdings rein innerstädtisch.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4581
Fuer einen 2.0l Sauger? find ich den Verbrauch auch beeindruckend. Das bekommt kaum ein 1.2l Downsizerturbo hin.
Btw. warum kauft man ein Auto in weiss? Das find ich grauenvoll :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6927
Verbrauch is brutal wenig.
Schön wenns wirklich funktioniert das Mazda sich dem downsizing wahn verwehrt hat.
Mein Octavia schluckt 6.67 im Schnitt über ~50tkm gerechnet. Im anbetracht meines Fahrprofiles auch sehr zufrieden, wäre mehr Bundeststraße am weg zur Arbeit dabei würde der Wert noch purzeln, dafür kann ich sagen das bis auf eine Tank als Feldversuch nie aktiv sprit geknausert wurde. Eher das gegenteil.

@Farbe : Es würden sich hier die Martini Streifen anbieten...

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2084
Zitat aus einem Post von Obermotz
Btw. warum kauft man ein Auto in weiss? Das find ich grauenvoll

Naja, besser als LeasinggrauSilber

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3865
Zitat aus einem Post von Obermotz
...warum kauft man ein Auto in weiss? Das find ich grauenvoll :D

in meinem Fall weils ein Vorführer war und deshalb um 5000 Euro Billiger. Ist zwar auch ned meine Lieblingsfarbe aber 5000 Euro mehr zahlen für eine andere Farbe macht auch keinen sinn.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7889
bin ich der einzige der weiss schön findet?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4502
hängt vom fahrzeug ab ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9234
mir gefällts auf jedenfall besser als das pensionistensilber :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz