"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mascaras Kraxn (Mazda 6 Kombi)

mascara 14.09.2017 - 14:34 9621 56 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
bei den meisten autos bevorzuge ich schwarz. :)
weiss macht bei div. ami / brit schlitten durchaus was her

btw. @mazda 6 hatte den vorgänger (den letzten 626er) und fahr ab und an mit nem neuen 6er mit.
sind tolle kisten und standen privat (vorm cabrio kauf) auf meiner watchlist. ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Bin auch ein Freund der Farbe weiß auf Autos.

Nicht nur auf den Nutzfahrzeugen in der Firma :D
Haben auch unseren Golf Variant in weiß genommen, schaut imho mit dem R-Line Zeug in schwarz glänzend einfach durch den Kontrast am besten aus.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Weiss geht nur, wenn man wo wohnt wo es nicht regnet und es keinen Winter gibt :D

5.8 Liter sind aber beachtlich, da darf man sich auch bei einem Diesel anstrengen um auf so einem Verbrauch zu kommen (schaffe ich nur auf ausgewählten Strecken :p ).

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Nope, weiß is recht dankbar.

Es schaut schnell "a bisserl dreckig" aus, danach folgt eine lange Phase im selben optischen Zustand bis es "so richtig dreckig" ausschaut.
Schwarz schaut sofort "so richtig dreckig" aus, silber und grau sind aber die dankbarsten Farben, ja.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
helle, ungleichmäßige Farben sind da am besten.
Mein Onkel hatte hellbau metallic - nicht gerade hübsch, aber der sah auch nach einem Jahr ohne wachen noch sauber aus.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
@Farbe : Es würden sich hier die Martini Streifen anbieten...
Ich habe schon länger nach dezenten Decals gesucht aber nichts gefunden. Die Idee mag ich aber :)
Hast du eventuell einen Link parat?

Zitat aus einem Post von Obermotz
Btw. warum kauft man ein Auto in weiss? Das find ich grauenvoll :D
Das ist wohl Geschmackssache. Für mich kamen nur der braune und der weiße in Frage.
Schwarz steht dem Auto nicht, rot gibt es schon zuhauf auf der Straße und silber ist hässlich.
Es gibt noch ein paar nette Farben wie dunkelblau und so ein komisches grün, aber die wollte ich auch nicht.
Da es aber gebraucht keine braunen gab, musste ich halt zu meiner zweitliebsten Farbe greifen :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat aus einem Post von mascara
Ich habe schon länger nach dezenten Decals gesucht aber nichts gefunden. Die Idee mag ich aber :)
Hast du eventuell einen Link parat?

Einfach mal nach "Martini Livery" googlen, spuckt dann tausende Varianten von dezent bis auffällig aus :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Umlüx
bin ich der einzige der weiss schön findet?

na, ich hab mir meinen extra in weiss ausgesucht :p

allerdings verbrauch ich innerstädtisch mit meinen 1.4l auch ~7-7.5l/100km
höchstens bei einer langen überlandfahrt komm ich auf so einen verbrauch (das letzte mal wien und retour z.B.) :D

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
@mascara:
Was hast dafür gezahlt als Vorführer wenn ich fragen darf?
Bin nämlich auf der Suche nach einem Familien-Kombi als Benziner mit max. 150 PS

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Viper780
helle, ungleichmäßige Farben sind da am besten.
Mein Onkel hatte hellbau metallic - nicht gerade hübsch, aber der sah auch nach einem Jahr ohne wachen noch sauber aus.

Kann ich bestätigen, mein alter Golf 6 hatte "Sharkblue Metallic" undglaublich dankbare Farbe für einen faulen Autowäscher wie mich :)

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
@mascara
Die 5,8L/100km schaffst auf der Autobahn aber nicht mit 140km/h, oder?
Bearbeitet von AGENT 1 am 21.09.2017, 19:37

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
6er kombi hab ich auch letztes jahr überlegt

dann hat aber die vernunft gewonnen und es is ein 3er sport geworden :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat aus einem Post von mani_portable
@mascara:
Was hast dafür gezahlt als Vorführer wenn ich fragen darf?
Bin nämlich auf der Suche nach einem Familien-Kombi als Benziner mit max. 150 PS

Schwer zu sagen. Ich habe das Auto selbst aus Deutschland importiert. Gesamt (also inkl. Steuern und Flug usw) kam ich auf 22k€. Die Reifen waren 900€ extra.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Bgzl. Farbe ... ich weiß Weiß schön, sonst wär mein Leon nicht Weiß :D
Wobei es teilweise auch schirche, dreckige Weiß gibt. Audi hatte das zum Beispiel vor ein paar Jahren. War kein reines Weiß, eine Mischung aus Creme und Weiß würd ich sagen und sah kacke aus imho :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
das sind die besten Farben, sieht nie dreckig aus.

Hatte mal einen perlmut/diamant weiß metalic die Farbe war ein Traum, bezüglich Reinigung.

Im Falle eines Schadens aber ein Albtraum drölf Lackschichten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz