"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mehrspuriges Abbiegen Schönbrunn

Hera 03.08.2020 - 12:08 5070 23 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
vor allem weil es vor bisserl über einem jahr schon so einen thread gegeben hat (siehe blueangels post)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von Garbage
Mehrspuriges Abbiegen ist offenbar für viele Autofahrer ein Problem.
Auf dieser Kreuzung funktioniert es aber meiner Erfahrung nach etwas besser als beim Gegenstück, wo man von der Grünbergstraße 3-spurig links auf die Linke Wienzeile Richtung Schönbrunn abbiegt.

Wenn ich nicht bewusst defensiv und für andere mitdenkenden fahren würde, könnte ich mir dort mehrmals im Monat einen Schaden abholen. :bash:

dicht gefolgt von der st. veit gasse wo man dann auf die baumgartnerbrücke kommt und dann links auf die hadikgasse abbiegen kann.
Die autos in der linken abbiegespur scherren regelmäßig so weit aus als hättens einen 30tonner anhänger hinten dran. Musste erst letztens wieder einem fiat 500 ausweichen, der sich für einen LKW hielt :(

Hera

Bloody Newbie
Registered: May 2019
Location: Wien
Posts: 0
Davebastard dein Nick passt absolut gut zu dir ich muss mich nicht rechtfertigen.

Wahrscheinlich ja nicht alleine zu stehen der Probleme hat mit mehrspurigen abbiegen. Ich habe es so gelernt dass der innere Kreis innen bleibt unter äußere außen. Laut der Zeichnung darf der innere Kreis beide Spuren nehmen Linksabbieger und geradeaus.

Wie sieht's aus wenn es keine Hilfslinien gibt? Stimmt dann das was ich gelernt habe?

Hera

Bloody Newbie
Registered: May 2019
Location: Wien
Posts: 0
Ja Fendiman du bist wohl als Profi geboren worden. Ich sehe nichts verwerfliches An Fragen zu stellen Hilfe empfangen und zu helfen. Wenn du nicht willst lass es und tue nicht mein Thema hijacken.

Vielleicht solltest du Fahrlehrer werden oder besser Fahrprüfer. Mein Fahrprüfer war zufrieden mit mir sonst hätte ich nicht den Schein.
Bearbeitet von Hera am 06.08.2020, 12:39

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3232
hast du schon einen führerschein? perfektionsfahrten noch ausständig? sonst würd ich dort mal fragen, dafür gibt's das ja, und gefühlt ist sowas wohl vor ort einfacher als online...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3442
Zitat aus einem Post von Hera
Ja Fendiman du bist wohl als Profi geboren worden. Ich sehe nichts verwerfliches Anfragen stellen Hilfe empfangen und zu helfen. Wenn du nicht willst lass es und tue nicht mein Thema hijacken

Zitat aus einem Post von Hera
Davebastard dein Nick passt absolut gut zu dir ich muss mich nicht rechtfertigen.

Wahrscheinlich ja nicht alleine zu stehen der Probleme hat mit mehrspurigen abbiegen. Ich habe es so gelernt dass der innere Kreis innen bleibt unter äußere außen. Laut der Zeichnung darf der innere Kreis beide Spuren nehmen Linksabbieger und geradeaus.

Wie sieht's aus wenn es keine Hilfslinien gibt? Stimmt dann das was ich gelernt habe?



So kriegt man sicher mehr sinnvolle Antworten. :rolleyes:

Hera

Bloody Newbie
Registered: May 2019
Location: Wien
Posts: 0
Habe ich angefangen? Anscheinend ist das eine dieser Form wo man bei einer hilfreichen Antwort 10 Mobbing Antworten bekommt die gar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun haben. Ist ein Forum nicht zum Austausch da? Wo sind eigentlich die Moderatoren?
Bearbeitet von Hera am 06.08.2020, 12:42

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2921
Du hast 2 Minuten nachdem du die initiale Frage gestellt hast eine richtige Antwort bekommen. Wolltest dich damit aber nicht abfinden, da es offensichtlich nicht deinen Vorstellungen entsprach.

Jetzt haben dir schon mehrere hier gesagt, dass man nach dem Abbiegen grundsätzlich die selbe Spur befährt als vor dem Abbiegen. D.h. jener ganz rechts ist wieder ganz rechts, der daneben ebenfalls wieder daneben usw. ... weitere Abbiegespuren oder ähnliches nach der Kreuzung sind unerheblich.

Die hier beschriebene Kreuzung ist so simpel und muss jedem normalen Autofahrer verständlich sein, dass das ewige herumdiskutieren hier manchen mehr als komisch vorkommt. Und jetzt noch beleidigte Leberwurst spielen setzt dem Ganzen die Krone auf.

Fahr mal in Linz über den Bulgariplatz, dann kann man diskutieren wie welche Spuren funktionieren sollen. Dort ist je nach Tagesverfassung und Teilnehmern alles zwischen 2 und 5 Spuren möglich. :)

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4468
Zitat aus einem Post von Hera
Wo sind eigentlich die Moderatoren?

Die lesen mit...


...und akzeptieren/unterstützen das Schließen den Threads per User-Voting
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz