"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mike´s 2. Octavia RS Combi (5e Facelift)

SaxoVtsMike 02.08.2022 - 20:27 23409 217 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Adelheit, heut wars so weit

Tagwache 04:20, abfahrt St.Valentin 04:40, Umhausen im Ötztal 08:20
click to enlarge

Probefahrt, verhandelnt, Formalitäten
12:00 Rückweg mit blauen Taferln, 16:00 St.Valentin
click to enlarge

click to enlarge

Bin jetzt halbwegs fertig mit der Welt, die über 8h Autofahren (inkl. Probefahrt) haben doch Spuren hinterlassen

Hardfacts :
04/2020, 26tkm, Diesel 184PS/135kw, 4Motion , 7 Gang DSG
5 Jahre / 100tkm Werksgarantie
Challenge + Paket (Schwarze Auspuffblenden, DCC, Elektrische Memory Alcantara Sitze, Rote Ziernat an Sitzen und Lenkrad, Schwarze Spiegel) Hochglanzschwarze Dachreiling
Canton + Virtual Cockpit, Wlan, Telefonbox, Amundsen Navi mit Android Auto
ACC 210, Lane Assist, Toterwinkel und noch irgendwelche Assistenten
Geheizte Windschutzscheibe + Lenkrad + Standheizung/Kühlung mit FB + Sitzheizung + USB charger hinten
Panoramadach + Elektrische Heckklappe
Trailerpaket (ahk, ahk rangier assi, parklenk assi, Rückfahrkamera High) und ich glaub er parkt auch "halb" automatisch ein

Zum Positiven :
Schlussendlich ist es fast die Ausstattung geworden die ich wollte, Blau wäre trotzdem meine Wunschfarbe gewesen

Zum Negativen :
Der Vorbesitzer hat sich offensichtlich einen Dreck um den Wagen gekümmert, und daher wird die Lackaufbereitung und das Kratzer herauspolieren lassen einiges an Geld kosten, befürchte das manche Teile bald mal eine Lackierkabiene von innen sehen werden

Zum Zukünftigen :
Sohn meinte, die alten Felgen waren schöner, da muss nachgebessert werden, 19er Xtreme als Winterräder ist auch irgendwie dekadent, oder ?
Obs wieder nur Federn werden (Eibach Biss übern LowArt in Enns) oder ein KW DCC Plug&Play Gewinde ich hab noch keinen plan. 340 mm RMK (hatte der Blaue an der VA am Ende) werden wieder angestrebt.
Scheiben müssen noch getönt werden, und ein paar stellen die beim vorgänger hart mit steinschlägen rangenommen wurden, werde ich versuchen präventiv zu folieren

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Was für Farbe kommt auf die Grundierung drauf?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von Viper780
Was für Farbe kommt auf die Grundierung drauf?

Hammerite oder Opelgold aka Rost ;-)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Geschmäcker sind verschieden ;)
schaut halt aus wie der 0815 Vertreterkombi in Reichsflugscheibengrau...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Steht super da! Grats! :) Ich find die Original felgen richtig sexy!

Ach wo sind 19er WR dekadent. Ich hab mir auch die 20er Sommerfelgen nochmal bestellt und da Winterbock aufziehen lassen :p. -> Im Endeffekt muss es dir gefallen und du sollst zufrieden damit sein.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Gratulation! Endlich fündig geworden, auf ein immer trockenes Glasdach :)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Na endlich, gratuliere :D
Das Grau hat was, wobei knalligere Farben beim RS vorhanden wären - aber kann ja foliert werden :p
Zu Steinschlagfolie auf kompletter Front, Spiegel und auch gleich Dachkante würde ich dir unbedingt raten.

19er im Winter, unbedingt wenn die Felgen schon vorhanden sind.
Jetzt wird's Zeit für Ultraleggera oder Motec Ultralight/Ultimate :fresserettich:

340 RMK mit Gewinde is aber ein Witz, meinst nicht? :D
Biss in Asten ist ein sehr guter Anlaufpunkt, haben afair nur Eibach, also nur für Federn interessant.
Bearbeitet von pirate man am 02.08.2022, 21:45

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Nice, Gratuliere dast endlich fündig geworden bist!

19ener gehören auf so ein Gefährt, egal ob Winter oder Sommer! :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Schöner Wagen mit super Ausstattung.
184PS mit Allrad machen sicher Laune, ganz zu schweigen von den eleganten Alcantara Memorysitzen.
Die Farbe ist so eine Sache, sieht irgendwie aus als ob der Lackierer mitten in der Arbeit weggestorben ist.
Aber was soll ich sagen, meine Autos bis jetzt hatten alle nur langweilige Farben (schwarz und silber) von daher auch mein Motto "am schönsten ist das Auto als schwarzes".

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Naja, schwarzes Auto ist aber nur schön, wenn's pipifein sauber und ohne Kratzer bzw. Swirls ist.
Und teilweise gehen bei der Farbe die Konturen unter ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Jetzt fehlen dann noch die Pics vom Innenraum :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
50% meiner Autos waren schwarz. Davon bin ich geheilt.
@utb, ja mehr als ein Pampersbomber ist es auch nicht. Aber das selbe gilt für einen sline a4 oder r line passat.

Scheibenfolieren könnt schon nächste Woche über die Bühne gehen
Wegen den Lackschäden siehts aktuell so aus, das motorhaube und Dach vermutlich lackiert werden müssen. :-(
Möchte ich aber noch nicht, hoffnung mit komplett politur und austupfen falls möglich ist noch nicht gestorben

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Gratuliere zum Auto :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von creative2k
Jetzt fehlen dann noch die Pics vom Innenraum :)

Die kann er haben

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Schaut alles etwas wertiger aus als im blauen, wobei da meiner Meinung nach ein Großteil von der nun roten Naht kommt. Beim alten waren die Ziernähte am Lenkrad, Sitz, Schaltsack und Handbremssack, Hintere Kopfstützen eben nur grau. VRS Stick war beim alten nur eine Prägung an der Stelle auf den vordersitzen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wenn da die geteilten lichter vorne nicht wären, sonst schönes auto, die farbe gefällt mir extrem gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz