Mike´s Octavia RS Combi
SaxoVtsMike 09.08.2014 - 19:09 48957 278
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Der neue Superb ist jetzt auch nicht so verkehrt - gefällt mir sogar mehr die meisten aktuellen Benz...
|
delete1
|
Jetzt tut's nicht so herum. Wer bitte kauft einen Skoda weil er "schön" ist? du ketzer! der rs ist ein super sportlicher und (!) schöner familen kombi. imho gibt es wenig in der klasse das da so rankommt. preislich kommt meiner mit vollausstattung und & alus neu auf gut 44k. günstig ist das nicht mehr. also für meine maßstäbe.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Jetzt tut's nicht so herum. Wer bitte kauft einen Skoda weil er "schön" ist? "Schön" ist ja immer so eine Sache ...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Triffts ganz gut
|
ccr
|
Sagt ja auch keiner, dass ich Audi fahre, weil er optisch so ansprechend ist (oder Passat oder Golf, eh wurscht )
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Sagt ja auch keiner, dass ich Audi fahre, weil er optisch so ansprechend ist (oder Passat oder Golf, eh wurscht ) Wegen dem Gliedfaktor? Nein, mir ist vollkommen egal wer was fährt, ich bin "no show, only go", gleichzeitig ist mir aber vollkommen bewußt dass Audi die Werbeschiene und die Befindlichkeiten perfekt bedient. Jeder der einen 1995er A4 1.9 TDI fährt fühlt sich mit Marcel Hirscher bis aufs Gekröse verbunden, wie bei den Naturvölkern die meinten die Eigenschaften der Opfer/Beute gehen auf sie über wenn sie Bärenherzen usw. essen Das macht Audi absolut perfekt. Die Rodeln selber: Motor aus dem Skoda, Gehäuse von VW, Anbauteile, Spielzeug, Innenausstattung von Audi, und die Leute zahlen auch noch das X-fache dafür, sowas muß einem Respekt abringen!
|
ccr
|
Ganz so schlimm ist es nicht - alles was der neue A4 bietet, wird jetzt erst langsam auf die anderen Konzernmarken ausgerollt, manches ist nach wie vor Exklusiv. Und dann ist da noch das Thema Haldex- vs Torsendifferential, permanenter vs temporärer Allrad, 100% Drehmoment vorne vs 60% hinten als Standard, maximal 45% des Drehmoments hinten vs bis zu 85% des Drehmoments hinten. Über den Preis brauchen wir nicht reden, bei Firmenkunden relativiert sich der Unterschied aber wieder
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ja, das sind Konzernentscheidungen => damit es eben einen Grund gibt einen Audi zu kaufen. "Künstliche Verknappung" sozusagen. Das wird aber eben alles sehr schlau gemacht, und grade beim Autokauf (früher hat man kleine Häuser oder große Wohnungen um das Geld bekommen) spielen Emotionen eine riesen Rolle.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Naja es faengt ja schon beim Motor an: Ich will einen Dreiliter Diesel - was steht mir da zur Auswahl? Mir fallen nur zwei weitere deutsche Konzerne ein und die funktionieren beide unisono zu Audi. Volvo ist weg, Opel ist Opel (ham die ueberhaupt noch einen 3l?), die restlichen VW-Toechter haben keine 3l, Asiaten haben keine 3l, die Amis haben sowieso keine Ahnung von Dieseln. Und fuern Jaguar bin ich noch 20 Jahre zu jung^^
|
rastullah
Here to stay
|
Kommt ganz auf das Model an. Xf und aufwärts geb ich dir recht. Xe is eher für die jüngere Generation. Inzwischen muss ich sagen is jaguar eine ausgezeichnete Alternative zur deutschen oberklasse. Xf super. Xe auch. Ersatzteilversorgung is normalerweise auch nicht das problem. Wobei wir da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben..
|
rad1oactive
knows about the birb
|
3 liter diesel? da fällt mir spontan landrover ein
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
BTT Please
|
delete1
|
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
ja! hab mir für meinen octavia tdi rs nun einen soundbooster von kufatec gekauft. freue mich schon auf das proll feeling im tdi!
wer es nicht kennt: https://www.sound-booster.com/de/index.html Was hast bezahlt ? Ich hab einmal so ein system gehört, konnte in 5 Stufen eingestellt werden. 1-2 ging, 3 war so richtung Straight-piped V6 Tdi, 4-5 war dann total unglaubwürdiges V8 ähnliches getröte.
|
delete1
|
um die 1100€. muss aber erst mal schauen was der einbau kostet.
|