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Mike´s Octavia RS Combi

SaxoVtsMike 09.08.2014 - 19:09 48956 278
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Probmaker

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Zitat von SaxoVtsMike
3 war so richtung Straight-piped V6 Tdi, 4-5 war dann total unglaubwürdiges V8 ähnliches getröte.
:D

ccr


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Zitat von crumb
um die 1100€. muss aber erst mal schauen was der einbau kostet.
1100 Euro nur um den Klang aufzumotzen? Man muß Prioritäten setzen im Leben :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat von Probmaker
:D
Wenns wenigstens was in richtung Lummi seinem RS5 gewesen wäre, geschweige von einem deiner AMG 8ender.
Es passt einfach net wenn was so irgendwie nach V8 klingt, aber du siehst aber nur einen Vertreter kombi, bei dem selbst die hausfrau von nebenan weiß das solche karossen keinen V8 drinnen haben.
Baut jetzt einen einen A5 auf RS optik und macht so was, OK ansatzweise glaubwürdig (wenn die bremse passt)

Die damals am Treffen anwesenden RS TSI mit diversen Anlagen klangen glaubwürdiger und wirklich besser.

Sorry aber ich find so was eigentlich nur peinlich...

Probmaker

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Zitat von SaxoVtsMike
Wenns wenigstens was in richtung Lummi seinem RS5 gewesen wäre, geschweige von einem deiner AMG 8ender.
Es passt einfach net wenn was so irgendwie nach V8 klingt, aber du siehst aber nur einen Vertreter kombi, bei dem selbst die hausfrau von nebenan weiß das solche karossen keinen V8 drinnen haben.
Baut jetzt einen einen A5 auf RS optik und macht so was, OK ansatzweise glaubwürdig (wenn die bremse passt)

Die damals am Treffen anwesenden RS TSI mit diversen Anlagen klangen glaubwürdiger und wirklich besser.

Sorry aber ich find so was eigentlich nur peinlich...
ich finde laute autos grundsätzlich peinlich :D

delete1


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ich find die summe überhaupt nicht schlimm.. schon viel sinnloser geld "investiert".. ;) und punkto klang muss halt jeder selber wissen was ihm gefällt. ich hab den von kufatec schon gehört und mir gefällt es. und bei dem auto gibt es punkto klang auch keine alternativen.

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Doch. Verkaufen und was mit "klang" kaufen, das geht bei jedem Auto :)


Ich will niemand was madig machen, zur Einordnung meiner Aussagen: ich finde "sehr laut" schon nicht toll, ich mag das DSG-Furzen nicht, und bei den Soundmodulen kommt es drauf an => aus einem BMW 712d wird halt auch mit Soundmodul kein 850i ...

Probmaker

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Zitat von HaBa
ich mag das DSG-Furzen nicht
naja... ich finde das bei den kleineren motoren einfach nicht authentisch. aber beimgeballere von einem RS3/RS4/RS6 oder auch von den 8ender AMGs beim gangwechsel (rauf und runter) kribbelts mich schon jedes mal ein wenig :D

delete1


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Zitat von HaBa
Doch. Verkaufen und was mit "klang" kaufen, das geht bei jedem Auto :)


Ich will niemand was madig machen, zur Einordnung meiner Aussagen: ich finde "sehr laut" schon nicht toll, ich mag das DSG-Furzen nicht, und bei den Soundmodulen kommt es drauf an => aus einem BMW 712d wird halt auch mit Soundmodul kein 850i ...

nein, ich hab mich bewusst für das auto hier entschieden. da dieses auto momentan am besten und in meiner jetzigen lebenslage am besten zu mir passt. ich bin momentan der meinung , dass das auto "nix" kosten bzw. nicht spürbar sein darf aber mir dennoch gefällt und meine anforderungen erfüllt. der rs tdi passt mir da wunderbar ins konzept.

ich bin auch kein junger hupfer mehr und hatte vor meiner diesel zeit auch autos wie einen s8. aber so etwas möchte ich mir weder vom verbrauch noch von der erhaltung nochmals "antun". ich hab den damals verkauft und mir einen a4 tdi mit 100ps genommen.. :D
seit damals fahre ich eigentlich privat wie beruflich nur mehr diesel und das obwohl ich den klang eines benziners sehr mag. beim kauf vom octavia waren auch autos wie ein s3, s4, rs6, z4, m3, tts, golf r, evo, gtr etc dabei.. (um ~50k bekommst da schon ordentliche autos und es muss bei mir nicht neu sein) aber jedes mal wenn ich gerechnet habe, was mir das unterm strich kostet (verbrauch, steuer, kasko, wartung, reparaturen, wertverlust & tuning), hab ich davon die finger gelassen. net weil ichs nicht mag, sondern schlichtweg, weil kosten/nutzen/ausehen nicht dafür stehen. ich kam immer wieder auf den octavia zurück.

beim octavia kannst beim benziner auch einiges rausholen. sound und leistung. hatte schon das komplette paket von hgp und apr im warenkorb. ansaugung, sw tuning, größeren turbo, downpipe, edelstahl anlage => ~400-460ps. aber dann hat die vernunft gesiegt und ich hab mir den tdi in der vollaustattung geholt. und dort ein paar umbauten durchgeführt. jetzt hätte ich aber auch noch gerne einen klang und genau aus dem grund mache ich das. ob das anderen gefällt oder nicht ist für mich da nebensache, solange ich andere nicht belästige. mit einer fb kann ich das bei bedarf jederzeit ein und ausschalten. und laut ist das teil imho auch net wirklich..
Bearbeitet von delete1 am 11.11.2016, 09:07

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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ich bereue es immer noch das ich mir damals nicht den TSI genommen habe. Hätte alles im allem so um die 1500€ im Jahr mehr an unterhalt gekostet (versicherung, steuer, sprit) war eine fehlentscheidung, aber naja damit muss ich leben.
Bin nicht unglücklich damit, und kann deine argumente sehr gut nachvollziehen.
Optik, P/L und vorallem der Platz in der 2. Reihe und im Kofferraum waren bei mir ausschlaggebend.
Ein neuer SuperB wäre auch geil gewesen, der geht sich aber Parkplatztechnisch nicht aus.

delete1


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das war auch eine rechnung von mir und manchmal hab ich mich wegen meiner entscheidung a bissl geärgert. aber wenn ich mir dann dachte, was ich mir durch die entscheidung auf die lebenszeit des autos erspare ist das schnell verflogen. und nach dem motor + sw tuning beim tdi rennt er schon sehr brav. motor sound fehlt halt noch. sonst bin ich aber zufrieden. und wenn der gaul mal mit mir durchgeht, werdens 20" räder mit gewinde fahrwerk.

d0lby

reborn
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Zitat von Obermotz
Naja es faengt ja schon beim Motor an: Ich will einen Dreiliter Diesel - was steht mir da zur Auswahl? Mir fallen nur zwei weitere deutsche Konzerne ein und die funktionieren beide unisono zu Audi.
Volvo ist weg, Opel ist Opel (ham die ueberhaupt noch einen 3l?), die restlichen VW-Toechter haben keine 3l, Asiaten haben keine 3l, die Amis haben sowieso keine Ahnung von Dieseln. Und fuern Jaguar bin ich noch 20 Jahre zu jung^^

Also der Jaguar XF Sportbrake mit Antiholzinnemraum ist weit entfernt von einem Opawagen

Edith sagt sorry, da ein BTT war
Bearbeitet von d0lby am 11.11.2016, 15:52

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Sodala neues von der Tschechenfront.
Gestern abends auf der AB nach 12 Km fahrt mit Kühlmitteltemperatur Warnung in MuFu und 135° am Zeiger liegengeblieben.
Nach 30 Minuten warten waren der Gelbe Junge da, und hat mich mal zur Raststation Aistersheim geschleppt (300m vor der Auffahrt dazu liegengeblieben).
Alle Temps waren da in Ordnung, Auto komplett unauffällig, Fehlerspeicher natürlich leer.
Block/Kopf/Kühler hatte bei laufendem Motor ~60-70° alles wie es sein soll, und keine Anzeichen das der Kopf wirklich eine 130° watschn abbekommen hat.
AGB vom Kühlmittel stand nicht unter druck, und war auch nicht heiß.
Bin dann gemütlich nach hause gefahren, und kein problem auf den folgenden 65km
Heute nach der Arbeit zum Freundlichen gefahren, das mit normaler fahrweise, hab aber schnell bemerkt das sich überraschend schnell was am Wasser tat, bzw auch das Öl verdammt schnell auf Temperatur kam. 5km und 90° am wasser und öl auf 75+, das passiert normalerweise so nicht.
Also schleichgang, heizung voll aufgedreht und Fenster runter damit ich nicht ersticke.
Beim Händler waren wir uns schnell einig, da hat der Durchflussregler/Schieber an der WaPu was, im www gibts dazu eh schon berichte seit 2015...
Donnerstags wird die WaPu getauscht, hoffentlich hat der Kopf wirklich nichts abbekommen, wird man aber sehen.
Gottseidank hab ich die Anschlussgarantie, somit kostet mich der Käse jetzt mal nichts.
Jetzt war eh 4 Jahre und knapp 70tkm nix...

Ovaron

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hast du den diesel oder den Benziner ?

:Edit depp auf seite eins stehts ja eh. Also diesel, gut dann muss ich mir bei meinem keine Sorgen machen dazu ... :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat aus einem Post von Ovaron
epp auf seite eins stehts ja eh. Also diesel, gut dann muss ich mir bei meinem keine Sorgen machen dazu ... :)

Ist ein Diesel only Problem... Wieder ein Grund warum ich mir damals den Benziner hätte nehmen sollen.
Ich Teppich

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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ich hab seit 2009 keinen Diesel mehr, macht für mich aber auch keinen sinn, ich fahr um die 10k im Jahr da rechnet sich der Diesel nicht, und dann fahr ich zur arbeit auch nur kurzstrecken wo der Motor kaum Warm wird, das ist für den Diesel ja doppelt deppad.
Eigentlich wär für mich ein Plugin Hybrid perfekt. Mit 50km elektrischer reichweite komm ich 70% der Kilometer rein elektrisch aus.
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