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Mike´s Octavia RS Combi

SaxoVtsMike 09.08.2014 - 19:09 48842 278
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pirate man

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He Leute, meine Aussage war ironisch gemeint ;)
Weil Mike geschrieben hat, das war am Parkplatz ;)

delete1


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edit bla.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Morgen gehts in die Werkstatt und dem wassereinbruch und modergeruch entgegenzuwirken. Bin gespannt was mich das schlussendlich alles noch kosten wird, die Lust am Auto ist mir aufgrund vom geruch aber schon vergangen...
Mangels leistbarer alternativen spekulier ich echt grad auf einen rs245, da gibts ein paar vorführer die KEIN Panoramadach haben, und wenn man sich selber a bissal ins gewissen redet, dann sieht das Facelift bald mal erträglich aus. 25tkm jahresleistung sind zwar Dieselteritorium, aber mal sehen was sich so ergibt..
F11&G31 kosten leider eine Stange mehr

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
F11&G31 kosten leider eine Stange mehr
Reine Traumpreise sind das, vor allem wenns > 2l sein soll.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Rückmeldung aus der Werkstatt. Scheinbar waren spinnen und deren eier, netze und beute in den abläufen, darum konnte das wasser nicht gut abfließen, Dach wurde eingestellt und dichtet nun wieder besser ab, Dämmmatte unterm Teppich wurde auch geprüft, die wäre trocken...
Naja gespannt ich bin wie lange der Modergeruch weg bleibt oder ob der eh gleich wieder mal da ist...

Eines is fix, zukünftig hab ich ein geschlossenes Blechdach.

Edit: 230€ hat mich der spaß gekostet, hab mit einer schlimmeren Rechnung gerechnet.
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 23.10.2019, 08:51

SaxoVtsMike

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Long time no Update

Sommer 2021 hatte ich wieder ein paar tropfen an den selben stellen im Fußraum
=> knapp 300€ später waren die Ablaufschläuche vom Panoramadach gewechselt.
Die Verbindungsstücke zwischen Ablauf am Pano und den Schläuchen wurden poröse/rissig. Die neuen Teile sind aber nicht kompatibel, daher mussten auch die Schläuche gewechselt werden.
Scheinbar hat da Skoda/VAG im laufe der Jahre diese Zeitbombe entdeckt und die Abflusskonstruktion überarbeitet.

Kurz darauf hat das Pano wiedermal nicht mehr geschlossen, sprich anstelle beim schließen geschlossen zu bleiben ist es wieder in die aufkipp stellung zurückgegangen.
Reinigung, einstellen und schmieren hat mich da wieder einen gemütlichen 70er gekostet.

Derzeit beobachte ich gerade den Markt, wie ende 2019 angekündigt finde ich einfach nichts das meine ansptüche und Wünsche so gut und gerade noch leistbar erfüllt wie der 5E Octavia, aber als TSI und ohne Panoramadach.
Da die Kombination aus AHK + Dachreiling jetzt eher selten ist, hab ich mir mal 2 Angebote geben lassen.
1. Originale Skoda Abnehmbare AHK nachrüsten => 1.5-2k fertig Montiert, codiert und elektrisch angeschlossen
2. Dachreiling nachrüsten, 1k€ inkl. Montage und ohne verlust der durchrostgarantie, Reiling selber kostet als Schwarze ~350€ die Silberne ~400€

prronto

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Ich lass meine Kupplungen immer in SK montieren.
Bisher 6 Besuche und jedesmal problemlos. Inkl. Gutachten typ. ~50% vom Preis bei der Vertragswerkstätte des Herstellers.

K.A. wo du wohnst. Aber wenn es sich von der Distanz auszahlt, einfach anrufen. Sprechen gut deutsch.

pirate man

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Ist die Dachreling wirklich so selten beim RS TSI?
Wenn dann wirklich nur die AHK der Showstopper ist, würde ich einfach eine nachrüsten, aber sicher nicht die originale um das Mördergeld. Im VAG Konzern ist der Hersteller davon MVG, falls das nicht mittlerweile geändert wurde.

SaxoVtsMike

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Zitat aus einem Post von pirate man
wirklich so selten beim RS TSI?
Wenn dann wirklich nur die AHK der Showstopper ist, würde ich einfach eine nachrüsten, aber sicher nicht die originale um das Mördergeld. Im VAG Konzern ist der Hersteller davon MVG, falls das nicht mittlerweile geändert wurde.

Selten ist die Reiling eigentlich nicht, war anfangs Serie, aber ich glaube im letzten jahr aufpreispflichtig, oder ohne Aufpreis entfallen. Irgendwie so.
Nachdem der Markt aktuell überschaubar ist (Ergebnissliste passt auf eine Seite) fällts halt auf wenn ein paar passen würden, die aber kein Reiling haben.
Von den aktuellen Mondpreise mag ich garnicht sprechen.
2 1/2 Jahre alte Fahrzeuge kosten annähernd das selbe wie ich 2014 für meinen Vorführer bezahlt habe.
Fair enough, die haben halt mehr extras & Serienausstattung wie meiner

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Pickerl, inspektion und DSG ÖL Service anfang April hinter mich gebracht
Nachdem ich weder einen nachfolger für den RS finde, noch einen schönen Satz 19er, gibts also wieder neuen 225/40/18 auf die Sparcos

Wolte eigentlich den breitbauenden PilotSport4 haben oder den gerade niedergefahrenen Conti Premium Contact 6
Einer der örtlichen Reifentandler würde diese Woche noch einen PilotSport5 bekommen, der ist mir komplett neu.
Kann dazu jemand schon irgendwas sagen ?

War mit dem PC6 eigentlich komplett zufrieden, ist ja ein Diesel und Daily keine Rennsau, PS4 kam nur ins Spiel weil gerüchte zufolge der relativ breit baut und ich als Anti-TyreStretch würde ich bevorzugen wenn die Karkasse 90° zur lauffläche hat, auf einer 8j.

Wegen Ersatz vom RS bin ich gestern über was nettest gestolpert. Die Farbe hats mir gerade so angetan das ich über Softwareprobleme und usability vom Nachfolger in verbindung mit Diesel sogar hinwegsehen würde... Farbe nennt sich Mamba Grün
https://www.dasweltauto.at/vehicle/...a-combi%2Fgruen

stevke

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Die CPC6 hab ich jetzt auch am MX-5 drauf, 205/45 R16 auf den OZ Alleggerita, sollen ganz gut sein. Leider gibts in 16 Zoll sonst wenige Alternativen außer man geht gleich auf Pseudo-Semis :D

Mit dem Unterschied zwischen PS4 und PS5 kann ich nicht dienen, aber ich kann noch eine Variable einwerfen: Bridgestone Potenza Sport ;)

Soll zumindest am Mazda ähnlich gut sein wie ein PS4S. Ist nicht wirklich übertragbar, aber kann man sich auch mal ansehen.

pirate man

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So einen grünen hab ich schon mal live gesehen, verdammt lecker :eek:

Im Übrigen tut sich jetzt endlich was bzgl. Software Update, was sämtliche Probleme beheben soll.
Bei Seat wird ein gewisser Softwarestand schon upgedated und in den Foren gibt's schon einige Gutmeldungen hierfür.

Was Reifen betrifft ... hol dir einen Goodyear Asymmetric, die bauen auch breit.

creative2k

Phase 2.5
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@PS4/s: Also der PS4s mit Porsche Kennung ist recht Breit gebaut, aber Michelin gibt keine Spec Sheets raus (habs mal probiert :D), das is nur Feedbacks aus anderen Foren. Die Flanken sind halt recht weich im Vergleich zu anderen Sportreifen. Ich fahr ihn zB 0,3Bar über den normalen Specs fürs Auto weil er mir sonst viel zu Weich ist.

Der PS5 ist der Nachfolger für den PS4, ist die Frage ob man den halt will, das ist eher die "normale Straßenvariante" (schaut auch vom Profil nicht besonders aus... da kommen schlechte Erinnerungen an den PS3 hoch, der ja wirklich Müll war). Der SC6 battelt sich ja eher mit dem PS4s, daher ist die Frage ob du wirklich dem PS5 haben willst. Vom Verschleiß her wird er definitiv besser als der Conti sein.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Ich schau mir ganz gern den Typen an, wenns um Reifen geht.
https://www.youtube.com/watch?v=yqXQgBdqVqI'

Bei mir ist nach wie vor der F1 Assy5 drauf, und läuft unaffällig an den Superbs.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Ich hab heuer auf den Continental PremiumContact 6 in der Dimmension 225/45 R17 gesetzt, fürn Auris TS Hybrid.
Etwas kleiner und leichter als deiner - deutlich schwächer und weniger Drehmoment.
Bei meiner Jahreslaufleistung hält der wieder 5 Jahre und stirbt am alter und nicht Verschleiß.

Interessanterweise ist der Winterreifen (Bridgestone BLIZZAK LM005 in 205/55 R16) langsamen Fahrten (bis zum Ortsgebiet) leiser - auf der Autobahn aber der Conti PC6.

Reifendruck muss ich noch etwas rum experimentiern. Bisher sagt mir der Reifen aber sehr zu
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